hatte das Teil vor ca. 1,5 Jahren auch mal im Visier. Probefahrt ging so, unglaublich zäher Motor und wirklich relativ laut für ein modernes Auto. Völlig überzeugt ihn nicht zu kaufen, hat mich dann der grottenschlechte Test beim ADAC. Insbesondere war Sicherheit, sprich Bremsen angeht, war das ein totaler Veriss.
Hab mir dann das durch die hohe Sitzposition verursachte souveräne Fahrgefühl mit einem Meriva verschafft. War die absolut bessere Entscheidung
In Antwort auf:Allerdings tät ich gern was mit Allrad haben. Wenn die Straßenverhältnisse nicht ganz so gut sind könnte mein Eheweib damit entschieden sicherer zur Arbeit fahren.
Warum sicherer ? Mit mehr Traktion vielleicht, aber sicherer nicht.
In Antwort auf:Was gibt das denn für allradgetriebene Kombis? Bei denen ist üblicherweise die Ladekante nicht so hoch.
Fiat Panda 4x4 Alle Subaru 2 CV Sahara
-----------------------------------------------
Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...
Aber dann hätt ich was im Angebot, allerdings von der rauheren Art.
Ein Kumpel von mir will einen älteren SJ (?), lange Version mit Plane, verkaufen. Technisch wohl OK, läuft zumindest und einen Haufen Teile gibts auch noch dazu. Optisch eine echte Arbeits-Ratte in fein gepinseltem Olivtarn, also absolut nix für die Flaniermeile, dafür aber nur 1000 oder so.
Wenn der Opa daran Interesse hätte, dann kann ich gerne den Kontakt herstellen
-----------------------------------------------
Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...