ich komm mal zurück zum ersten Beitrag zurück ... irgendwie habe ich wohl doch eine recht ausgeprägte feminine seite - ich bestelle z.Z. gerne mal eine Coke Zero (was es natürlich in den meisten Kneipen nicht gibt - in der Hoffung den einen oder anderen Kellner so zu nerven das er dafür sorgt das es auf die karte kommt) und trinke dann fleißig a-saft o-saft MiWa und Coke Light quer durcheinander
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Und ich trinke, egal was, am liebsten ohne Kellner - zuhause. An die Getränkepreise in deutschen Lokalen kann ich mich nur schwer gewöhnen. Das waren noch Zeiten, als das Bier beim Just in Göttingen noch 35 Pfennig gekostet hat. Mitte der Sechziger ... Damals mussten die Kneipiers ihre Einrichtung noch selbst bezahlen. Heute machen das die Brauereien wohl. Heute abend darf ich nach dem Tennis 3 € dafür abdrücken. Knapp das Zwanzigfache. Das ist schon heftig!
In Antwort auf:Heute machen das die Brauereien wohl.
dafür sagen die dir aber auch welches bier du zu welchem preis und in welchen Mengen du verkaufen musst ... die preise sind hoch, aber einen reichen wirt habe ich noch nicht gesehen - das geld bleibt woanders
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zitat von Soulie Das waren noch Zeiten, als das Bier bei Jupp in Göttingen noch 35 Pfennig gekostet hat. Mitte der Sechziger ...
Gruß Soulie
Die Älteren werden sich noch erinnern!
Früher war's besser! Die Motorräder sahen nicht nach Staubsauger aus, die Hippies waren langhaarig und die Mädels trugen Mini! Und heute???
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:dafür sagen die dir aber auch welches bier du zu welchem preis und in welchen Mengen du verkaufen musst ... die preise sind hoch, aber einen reichen wirt habe ich noch nicht gesehen - das geld bleibt woanders
Das isses ja! Und der (die) Kellner(in) hat schon gar keinen Einfluss auf die Preisgestaltung ...
Na ja, wenn ich heute abend gewinne, brauche ich nicht zu zahlen ... Hoffentlich hab ich nen starken Partner!!!
der Hercules Staubsauger ist von '74 , wir hatten's aber von Mitte der Sechziger...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Die Motorräder sahen nicht nach Staubsauger aus
halte ich für ein gerücht ...
Falsch Jörg, das sah nicht nur wie ein Staubsauger aus, sonder war ein Staubsauger. War dem heutigen Dyson um Jahre voraus, weil es keine Beutel hatte .... (bis auf dem Sack der oben drauf saß)
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV