Im "Waldgeist" in Hofheim war ich als Hesse schon, mußte ich mal antesten. Besser schmeckt es (bei genauso wahnsinnigen Portionen) m.M. in Pfungstadt in der "TSV Gaststätte". Das ist ganz in der Nähe vom ehemaligen Startpunkt der "Odenwälder Handkäs Tour" vom Paule!
Hier hab`ich noch was, da stehen bei den Kommentaren noch andere Gaststätten (warum hauptsächlich in Hessen???) mit solch "kleinen" Portionen. http://www.oleoleole.de/blogg/?p=322
So ein "Quartalschnitzel" genannter Fleischbrocken wurde am letzten Samstag von mir in Pfungstadt gefressen! http://www.bimbel.de/blog/26/riesenschnitzel-in-pfungstadt/ Ich hab' die Portion geschafft! Mit Unterstützung meiner Frau, trotzdem blieb noch ein kleines Stück Schnitzel über!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich würde mich freuen, wenn mal ein Wirt auf die Idee käme, alternativ kleiner Portionen anzubieten. Komischerweise darf ich weder Kinder- noch Seniorenteller.
Zweimal im Jahr gehe ich auch ins Schottische Restaurant. (hier Mäc Brech) Aber wo gibts denn auch im Lokal deutsche Küche? Im DU siehts da fast mau aus. Ausnahme:"Die Laterne" in der Innestadt. Von Stielmus über Sauekraut mit Kassler zu Eintöpfen haben die vieles im Programm, wohl auch Grünkohl zur Saison. Aber das ist wohl eher die Ausnahme, sonst gibts doch nur noch Italiener, Chinesen, Spanier.... Nirgendwo gibts mal n Sauerbraten, Rinderrouladen, außer bei Mutti. Deswegen hat Grünkohl beim Andreas einen gewissen Kultfaktor, nichts gegen das Curry natürlich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.