Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 11:34
#31 RE: . Antworten

In Antwort auf:
claudia die doppel 0?


Doppelt ist ja OK, o aber nicht

wie wärs mit Claudia, der doppelte Kugelblitz

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 11:36
#32 RE: . Antworten

In Antwort auf:
Mit bis zu wievielen Kilogramm darf so ein Fallschirm eigentlich belastet werden ?


Das hängt vom Schirm und der allgemeinen sportlichen Gesamtverfassung des Springers ab.

Bei Tandemsprüngen sollte allerdings der Passagier die Schmerzgrenze von 100 Kilo nicht überschreiten. Ansonsten wirds für den tandemmaster mächtig anstrengend bei der Landung. Und eine "sanfte Öffnung" wird dann in der Luft auch eher unwarscheinlich....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 11:37
#33 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
Nimm 2!

Jetzt nicht diese Bonbons, zwei Fallschirme sind gemeint!


Die sind sogar Pflicht!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2008 12:02
#34 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

Solange ein Absprung nicht die "Flugfigur" Möllemann beinhaltet...


Gruß
Monti


---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 12:17
#35 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
Solange ein Absprung nicht die "Flugfigur" Möllemann beinhaltet...


Die "Flugfigur" darf ruhig kopiert werden. Nur bei der Landung sollte man einen Plan B haben...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.01.2008 23:11
#36 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
Die "Flugfigur" darf ruhig kopiert werden. Nur bei der Landung sollte man einen Plan B haben...



Der war echt gut jetzt.

Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2008 22:13
#37 RE: . Antworten

In Antwort auf:
...Bei Tandemsprüngen

Das sind DIE in der Uterus-Stellung, gell ?

Paulle,
der wo vom F-Springen keine Ahnung hat.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.01.2008 22:37
#38 RE: . Antworten
In Antwort auf:
Paulle,
der (nicht nur) vom F-Springen keine Ahnung hat.



Sorry, Paulihasi,
ist mir so rausgerutscht

Gruß Soulie
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2008 22:40
#39 RE: . Antworten
Krischaahn, Du weisst doch wohl, dass mich nur Einer ungestraft so nennen darf.

Also sei vooooooooooorsichtig !!!

Paulle.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.01.2008 22:45
#40 RE: . Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Bei Tandemsprüngen

Das sind DIE in der Uterus-Stellung, gell ?
Paulle,
der wo vom F-Springen keine Ahnung hat.


Na ich würds eher als Löffelchen für Fortgeschrittene Freigeister benennen.
Ich hab da übrigens noch einen Video den wir damals mal gedreht haben über die Freuden und Leiden eines Fallschirmspringers in seiner Ausbildung. Hat aber mächtig viele MBs.... Aber ich kanns ja auf die Versteigerungs-CD packen...

Wo wir aber grad so nett drüber plaudern möchte ich mal kurz das Wort ergreifen und ein Vorurteil widerlegen: Auch wenn die das im Film so machen, im freien Fall kann man sich NICHT unterhalten! Das macht an den Ohren nämlich nur DRÖHNZISCHBRUMMWUSCH. Und wenn Du ohne Integralhelm den Mund aufmachst lernst Du sofort von einem Ohr zum anderen zu lachen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.01.2008 09:40
#41 RE: . Antworten
Moin Claudia,

müßte eigentlich jedem Moppetfahrer bekannt sein, der schon mal mit 180 ohne Helm durch die Gegend gebraust ist, aber was solls.

Da kommt doch jetzt dieser neue Film ins Kino mit den alten Oppas, die nochmal so richtig einen abdrehen wollen und einen Fallschirmkursus mitmachen. Wär das n Kinotip fürs Forum, was meinst Du?

Oder sind die Szenen wieder so total daneben, daß das eher Fallschirmspringen fürs Theater ist?


Gruß

Wännä

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.01.2008 18:16
#42 RE: . Antworten

alte opas und fallschirmspringen ?

da hört man die oberschänkelhälse richtig splittern.

w-astl
--- ?---

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.01.2008 21:07
#43 RE: . Antworten

Oh,

Oberschenkelhals-OP... Glücklicherweise gibt es den "Robodoc" für solche OPs in Deutschland nicht mehr.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=214

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | 2 | 3
Peanuts »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz