Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2008 18:55
#16 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
Hast Du ne Absetzlizenz?

Nö,

hab ich nicht, aber ist in Planung. Kann ja wohl nicht so schwer sein, oder? Was muß ich schon machen? Wenn Du weg bist, mach ich die Tür wieder zu und fäddich? Oder muß ein Absetzpilot etwa auch selbst schonmal gesprungen sein ?

Dann lieber doch nicht. Mir klääwe am Lääwe, wie Rheinländer sagt.


Gruß

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.01.2008 19:49
#17 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
Kann ja wohl nicht so schwer sein, oder? Was muß ich schon machen?


Keine Ahnung, gute Frage. Die Tür bleibt auf jeden Fall auf wenn alle raus sind. "Der letzte macht die Tür zu" gibts nicht

Unser Pilot trägt immer einen Fallschirm. Das ist wohl auch Pflicht denn auch Passagiere müssen einen tragen. Kurz vorm Absetzpunkt (den er auch anhand von Windstärken und Richtungen berechnen muss) gibt er das Two-Minutes-Zeichen. Ca. 10 Sekunden vorm Absetzen gibts nochmal ein Zeichen damit alle in Position gehen können. Wenn es dann losgeht drosselt er die Maschine und alle können (bzw. die Anfänger und Tandems MÜSSEN ) raus.
Unser Pilot geht dann meist im Sturzflug runter und landet. Fertig.

Kann so schwer nicht sein... Also, ran an die Lizenz. Dann erneuere ich meine Sprunglizenz auch nochmal und wir wagen das Abenteuer gemeinsam

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.01.2008 20:27
#18 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

die claudia-mit der lizenz zum springen

w-astl
--- ?---

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.01.2008 20:29
#19 . Antworten

tach

Zitat von wastl
die claudia-mit der lizenz zum springen


du meinst claudia die doppel 0?

gas

markus würd auch nicht wirklich aus nem intakten flieger hopsen


Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 20:30
#20 RE: . Antworten

Zitat von mappen
du meinst claudia die doppel 0?


Agentin 006

Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.01.2008 20:31
#21 RE: . Antworten

mein name ist blond...

w-astl
--- ?---

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 20:33
#22 RE: . Antworten

Zitat von wastl
mein name ist blond...


Jamie Blond

Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.01.2008 22:31
#23 RE: . Antworten

Mal 'ne Frage, Clodia:
Mit bis zu wievielen Kilogramm darf so ein Fallschirm eigentlich belastet werden ?

Paulle.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

20.01.2008 22:35
#24 RE: . Antworten

Ich mein so etwa 100 Paul. Für die Claudia reichts also, aber ob du....?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2008 22:40
#25 RE: . Antworten

Einige der Anwesenden brauchen nun mal gar keinen Fallschirm beim Sprung aus dem Flieger anlegen!
Bei der hier geschwallerten "heissen Luft" müsstens schweben, oder?!

Warum fühl' ich mich plötzlich sooooo leicht?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2008 22:50
#26 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
Unser Pilot trägt immer einen Fallschirm. Das ist wohl auch Pflicht denn auch Passagiere müssen einen tragen.

Moin Claudia,

also so weit bin ich schon, daß ich das weiß: die U Eller müssen sowas nicht haben, weil ja das UL am Schirm hängt, wenn was passiert. Irgendwo ist inzwischen mal einer hängen geblieben, normalerweise die Katastrophe. Nicht beim UL. Der Pilot hat das gemerkt (war ja auch nicht schwer) und hat selber die Leine gezogen. Das ganze Gespann ist dann mit dem Springer unten dran zu Boden geschwebt. Der Springer war halt als erster unten, weiter nix.

Ich bin auch beim Absetzen schon mitgeflogen, habe aber keinen Schirm (? mal eben überlegen, oder doch?) angehabt. Ich fands enorm cool, daß ich nicht springen mußte.

Jedenfalls gehts im UL seit einigen Jahren erlaubterweise auch und die Kosten sind wohl günstig, obwohl nur einer springen kann. Aber so eine Pilatus Porter schluckt ja auch ein Mehrfaches an Sprit.

Diese ganzen Absetzregeln mit Zeitdistanz zwischen den Springern fallen alle weg, weil es ja nur dinner for one ist. Man muß seine Sprüche aufsagen können am Funk, muß die Zeit über dem Absetzort einschätzen können und sonst noch son tralla fitti. Bei der C42 bleibt die Türe sogar drin und wird auf und wieder zu gemacht. Bei andern muß sie ausgebaut werden, weil sie nicht aufgehen würde.

Na mal sehen, unser Verein bietet so eine Ausbildung an, ich frag mal nach.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

20.01.2008 23:20
#27 RE: Ökologisch fliegen! Antworten
In Antwort auf:
... mit wievielen Kilogramm...ich mein so etwa 100...


Fallschirmspringen finde ich doof ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.01.2008 06:33
#28 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

Moin Pele,

Du solltest mal überlegen, ob Du in der Kindheit ein Problem hattest, so daß Du diese merkwürdige Einstellung dazu hast.

Laß Dich fallen ! Befrei Dich !




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.01.2008 07:39
#29 RE: Ökologisch fliegen! Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
... mit wievielen Kilogramm...ich mein so etwa 100...

Fallschirmspringen finde ich doof ...



Nimm 2!

Jetzt nicht diese Bonbons, zwei Fallschirme sind gemeint!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.01.2008 08:55
#30 RE: Ökologisch fliegen! Antworten

In Antwort auf:
...merkwürdige Einstellung...


Mir ist ja bereits die Fliegerei an sich unheimlich ... da wäre das Aus-dem-flugzeug-fallenlassen ja sogar die Steigerung des Blödsinns !
Mir reicht die musikalische Umsetzung des Themas völlig aus:

http://www.youtube.com/watch?v=N0RYSYcbNdQ (Original)

und http://www.youtube.com/watch?v=D5PIAb8_VPY (Fälschung - aber besser, finde ich)

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Seiten 1 | 2 | 3
Peanuts »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz