Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
deMaddin Offline




Beiträge: 319

19.01.2008 23:53
Spinnenalarm!!!!! Antworten

Sorry Leute...
Ich habe da mal ein ganz Mopedfremdes" Problem.
Habe vor meinem Zimmer eine Terrasse. Leider scheint sich dort die gesamte
Spinnenpopulation Wiesbadens zu versammeln, so das ich dort kaum sitzen kann wenn es
anfängt zu dämmern. Habe eine Phobie, die ich einigermaßen im Griff habe.
Erst kürzlich habe ich eine aus dem Hausflur gerettet, die ungelogen so groß
wie mein Handteller war und deren Körper die Dicke meines kleinen Fingers hatte.
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Tiere fernzuhalten?
Z:B: spezielle Pflanzen oder Duftöle oder so.

Martin der Gänshäutige

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.01.2008 23:56
#2 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

freu dich über die Spinnen - die fangen Mücken weg und hier gibt es keine die Menschen gefährlich werden können




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.01.2008 23:57
#3 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten
In Antwort auf:
Erst kürzlich habe ich eine aus dem Hausflur gerettet, die ungelogen so groß
wie mein Handteller war und deren Körper die Dicke meines kleinen Fingers hatte.
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Tiere fernzuhalten?

Komm zurück nach Deutschland. Wir sind nicht für den Dschungel geschaffen...

deMaddin Offline




Beiträge: 319

19.01.2008 23:57
#4 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Weiß ich doch...
Und umbringen tu ich auch nie eine......
Aber es gruselt mich so......

deMaddin Offline




Beiträge: 319

19.01.2008 23:59
#5 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Ei Steve... ich wohne am Schiersteiner Hafen....
in Deutschland....auch hier gibts solche Teile
wenn auch ungefährlich..... grusel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.01.2008 00:04
#6 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten
In Antwort auf:
Ei Steve... ich wohne am Schiersteiner Hafen....
in Deutschland
Und was machst du dann im Dschungel? Pendlerpauschale abkassieren?
Oder sitzt du in Jörgs "Jungelcamp des kleinen Mopetisten"?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2008 00:08
#7 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

es gibt chemische keule (tötet):

http://www.spinnen-ex.de/


oder eltrische (vertreibt):

http://www.tierabwehr.com/shop/index.php?cPath=15


ähnliches wirst du in jedem größeren Baumarkt finden




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

deMaddin Offline




Beiträge: 319

20.01.2008 00:12
#8 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Danke Jörg... ein guter Ansatz.....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.01.2008 00:19
#9 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten
Du kannst auch einfach mit Tricks arbeiten. Schaffe am Ende der Terasse eine LIchtquelle die Motten, Mücken und anderes Gesummsel anlockt. Dann ziehen die Spinnen dahin um. Du darfst aber natürlich nicht in der Wohnung das Licht anlassen, wenn Du auf der Terasse bist. Dann bleiben sie lieber wo sie sind...

Ganz im Ernst: Die tun nichts und wenn man sie beobachtet sind die richtig spannend. Ich hab die hier auch zu Hauf. Eine "wohnt" bei mir im Wohnzimmer unter einem Regal und wenn ich abends auf der Couch liege flitzt sie überall rum auf der Suche nach Beute. Aber sobald ich mich bewege ist die weg. Die habennämlich mehr Schiss als wir

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2008 00:22
#10 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Die habennämlich mehr Schiss als wir


was wunder ... wir passen nicht wirklich ins Beutechema




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 09:00
#11 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Zitat von claudia
...Die tun nichts und wenn man sie beobachtet sind die richtig spannend...


Findet Robert Schmidt auch
http://www.youtube.com/watch?v=qEx7pkmFc6s

Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.01.2008 09:56
#12 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Claudias Tip ist gut,nur mußt Du die Lichtquelle dann die ganze Nacht anlassen.Sonst ziehen die Spinnen nicht um.
Aber dafür kannst Du ihnen dann im Sommer beim grösserwerden zuschauen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.01.2008 10:03
#13 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Ich hab nix gegen die Achtbeiner,

nur aus meiner Wohnung schmeiß ich sie raus. Wenn man sie nur leicht antatscht, ohne sie zu verletzen versteht sich, dann mimen die Viecher einen auf tot und lassen sich ganz ruhig raustragen.


Gruß
TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2008 10:03
#14 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Hi,

frage doch mal in diesem Forum: http://spinnen-forum.de/home.php

Was sind es denn für Spinnen, die sich bei Dir tummeln?

Ein schlimmeres und bestialischeres Wesen als den Menschen gibt es nicht, warum also vor Spinnen sich fürchten?
Ich sah mal in einer Dokumentation eine Behandlungsmethode gegen Ängste, da setzt man "Patienten" ganz bewusst dem Auslöser der Ängste aus!
Arachnophobiker hatten hinterher gar mehrerer Vogelspinnen auf Ihrem Körper krabbeln und fanden die Tiere sogar angenehm und wunderten sich über ihr Verhalten gegenüber solchen Spinnentieren.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.01.2008 10:08
#15 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Gut dass wir hier kein Spinnenproblem haben. Im Ernst jetzt.
Ich würde ob des ständigen Gekreisches wahnsinnig werden.
2 meiner 3 Kinder haben die Spinnenphobie meiner Frau übernommen und sie noch "dezent" weiterentwickelt.
Wobei auch mein Jüngster, der keine Probleme hat, rumschreit - aus anderem Grund:
"Nicht töten, nicht töten, ich hol den Papa - Papaaa! - nicht töten! - Papaaaaa!"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz