Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2008 10:20
#16 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Ich hätt noch eine "biologische" Art der "Bekämpfung" vorzuschlagen.

Wie hinlänglich bekannt sein dürfte tummeln sich in unserem Haushalt vier Stubentiger.
Zwei dieser Stubentiger (wen wundert es, es ist der Strassenadel und nicht die beiden vom Menschen unter merkwürdigen Vorstellungen hochgezüchteten Rassekatzen) fressen solch Krabbelgetier mit einer sagenhaften Leidenschaft!
Spinnen sind wie Katzenkaugummi, wenn sie auf diesem Getier herumbeissen und es dann allerdings herunterschlucken...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2008 10:26
#17 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Moin Maddin,

ich mag Spinnen auch nicht besonders. Hab zwar keine Phobie, aber appetitlich finde ich sie auch nicht. Meine Kinder sagen auch immer: "nicht töten!" und kommen sich dabei wie Gutmenschen vor, aber in unserer Wohnung finden die Viecher eh nichts und sind dann irgendwann von selber gestorben. Füttern wollen die Kinder sie auch nicht. Wenn sie sich dann gar nicht mehr rühren, kommen sie doch in den Staubsauger.

Draußen können sie von mir aus machen, was sie wollen, aber: es gibt einen natürlichen Feind der Spinne, und das ist der Vogel. Du brauchst eine Blaumeise, die erledigt Dein Spinnenproblem mit Vergnügen.

Unser Elvis ist uns treu geblieben. Mit seiner Partnerin flitzt er durch den Garten und partizipiert von dem Vorteil, daß er sich näher ans Haus traut, als die anderen Vögel. Wenn er gerade mal wieder sein Essensregal abräumt und wir auf die Terrasse wollen, läßt er sich dadurch nicht stören. Ich finds angenehm, brauch keine Spinnenweben mehr wegzumachen, die werden von den Vögeln nämlich gleich mitgefressen (ist irgendwie Eiweiß drin oder so).

So, jetzt hab ich mich als Spinnennichtliebhaber geoutet. Ich hoffe, daß ich jetzt nicht zurücktreten muß.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

20.01.2008 10:41
#18 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten
Guten Morgen!
Es ist ja bekannt,das die Angst vor Spinnen natürliche Gründe hat und deshalb
braucht sich keiner dafür zu schämen.Man kann sich allerdings auch ein wenig
daran gewöhnen und verfällt dann nicht direkt in Panik,auch wenn es eine dicke Kellerspinne ist.
Diese Spinnenart beforzugt übrigens auch die Baumwollpeleriene für die W650 als Revier.

Also bis dann!
deMaddin Offline




Beiträge: 319

20.01.2008 12:43
#19 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Ja ja ich weiß... von mir wollen die nichts.
Wie gesagt...ich töte sie nie sondern rette sie immer
und predige das auch.
Aber die sind so gruselig!!!!!
Also mit der Licht quelle und dieses elektronische Gerät werde
ich mal ausprobieren.
Wenn das nichts nützt steige ich in die Vogelzucht ein.
Danke für Euern Rat.

Martin

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.01.2008 17:08
#20 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Spinnen Oh ja, die hab ich auch unheimlich lieb. Seit meiner Kindheit habe ich ein Phobie gegen diese Biester. Aber irgendwie suchen diese Krabbeltiere immer wieder meine Nähe.

@Sonnenfürst
Sollte diese natürlich Angst mit den für den Menschen gefährlichen Spinnen zu tun haben die unsere Vorfahren bedroht haben?

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.01.2008 18:04
#21 RE: Spinnenalarm!!!!! Antworten

Richtig schlimm wirds eh erst, wenn die W650 Spinnweben ansetzt, dann, erst dann, würd ich Arachnophobie kriegen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz