Der Witz ist, dass sie beim Zusammenbau so schön einrasten und fest sind.
Nun habe ich mich bei einer Lade verdaddelt und muss sie wieder ausbauen.
Ich peile es nicht!
Ich meine die Laden mit den grauen Seitenteilen aus Blech, die in die Laufschienen mit Dämpfer eingerastet werden. Nun muss die Lade wieder aus der Laufschien heraus!
Ich hab die zwar nicht aber generell ist das Schubladenprinzip bei IKEA (bei diesen Schubladen) so, dass Du sie anheben musst, um sie herauszubekommen. Also erst ein Stück rausziehen und dann schräg nach oben weiter und dann wieder gerade. Kann man das verstehen oder war das mal wieder ne klassische Frauenerklärung...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
War eigentlich ganz einfach, geholfen hat mir meine inzwischen nicht mehr ganz unentbehrliche Lesebrille sowie eine kleine, transportable Lichtquelle, schon war der kleine Entriegelklip zu sehen.
Für die Schandmäuler:
Das IKEA-Zeugs ist inzwischen so durchdacht, dass es sehr fix aufgebaut ist, zwei Tage solo aufgebaut, 90% stehen.
Wenn ich mal so toll verdiene wie Ihr oder Sterne Koch werde, kaufe ich mir 'ne Bulthaup Küche zum Gegenwert eines Sportwagen und brat' mir 'n Ei drauf!
Zitat von claudiaIch hab die zwar nicht aber generell ist das Schubladenprinzip bei IKEA (bei diesen Schubladen) so, dass Du sie anheben musst, um sie herauszubekommen. Also erst ein Stück rausziehen und dann schräg nach oben weiter und dann wieder gerade. Kann man das verstehen oder war das mal wieder ne klassische Frauenerklärung...
Da wird heute nicht mehr schräg nach vorn und hinten hoch usw. die Dinger haben einen Rastmechanismus.
wenn ich mal Geld habe, dann brauch ich keine Küche mehr.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"