Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.01.2008 07:29
#31 RE: Spickmichel... Antworten
In Antwort auf:
Wo sind wir schon hingekommen, weil jeder 2. Lehrer in diversen Inkompetenz-, Überforderungs- und/oder Resignationsanfällen seine Schüler - im weiteren Sinne - abstraft, ohne erzieherisches Verantwortungs-
bewusstsein zu zeigen und ohne irgendeine Konsequenz dafür tragen zu müssen ?
--------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, sind ja nur 50 % die in ihrem Beruf fehl am Platz sind ?!

"Inkompetenz" bedeutet in der Tat "fehl am Platz", "Überforderung" und "Resignation" sind schon noch etwas
anders zu bewerten - deshalb auch der Hinweis auf´s verkorkste Schulsystem.
Aber ich will nicht zurückrudern. Ich bin im Rahmen meiner Kontakte zu und Zusammenarbeit mit Schulen froh,
wenn jeder 2. Lehrer pädagogisches Interesse & Engagement zeigt und seine Schüler auch mal aus anderer,
ganzheitlicherer Sicht betrachten kann (und will) als der rein funktionalen.
Ansonsten ging es um eine Erwiderung auf diese Aussage. Bei groben Klötzen fallen die Keile zuweilen
auch etwas gröber aus.
In Antwort auf:
Wo kommen wir hin, wenn jetzt jeder Rotzlöffel in einem Hormonanfall seinen Lehrer abstrafen kann, ohne jede Konsequenz und ohne Verantwortung dafür zu übernehmen.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.01.2008 08:40
#32 RE: Spickmichel... Antworten
@Martin W

In Antwort auf:
Ja,ja, die Lehrer sinds mal wieder - wenn ich diesen Scheiss lesen muß, sorry, aber dann muß ich nur noch kotzen !


Eigentlich gings mir hier grad nicht um die Lehrer...
Wir haben ja hier eher ein Woodstock Verhälnis in der Schule untereinander..
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.01.2008 08:43
#33 RE: Spickmichel... Antworten

Ui Pupsi!

Ihr habt in der Schule auch einen Kifferstand für die, die kein Bier mögen?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

15.01.2008 09:00
#34 RE: Spickmichel... Antworten

Vielleicht liegt das Problem ja auch an gegenseitigen Vorurteilen und Schlechtinformiertheit ... ein (übrigens W-fahrender ) mir bekannter Schulhausmeister hat mir mal gesagt, das es nix Fauleres gäbe als Lehrer.
Meine Nachbarin (Grundschullehrerin) hat mir mal erzählt, das es nix Fauleres gäbe als Schulhausmeister ...

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.01.2008 09:07
#35 RE: Spickmichel... Antworten

@Monti

In Antwort auf:
Ihr habt in der Schule auch einen Kifferstand


Um Himmles Willen...!!! Nein. Im Gegensatz zu Alkohol ist Rauchen doch gesundheitsschädlich...

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

15.01.2008 09:08
#36 RE: Spickmichel... Antworten

In Antwort auf:
übrigens W-fahrender

Hausmeister kenne ich nicht. Nur W-Fliegende.
Du weist doch: Pauker, ein Halblbtagsjob mit 50 Tagen Urlaub ( Brückentage nicht mit eingerechnet - die gabs zu meiner Schulzeit auch nicht, ich durfte auch noch Sa.)

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

15.01.2008 11:39
#37 RE: Spickmichel... Antworten
In Antwort auf:
Pauker, ein Halblbtagsjob mit 50 Tagen Urlaub


Selbst das ist vorbei. 30 Tage zu genehmigender Urlaub während der Ferienzeit, maximal 20 Tage am Stück, ansonsten Anwesenheitspflicht (die zum Glück nicht sonderlich gründlich überprüft wird).

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.01.2008 18:22
#38 RE: Spickmichel... Antworten

Zitat von Martin W.
Ja,ja, die Lehrer sinds mal wieder - wenn ich diesen Scheiss lesen muß, sorry, aber dann muß ich nur noch kotzen !
Immer wieder die gleiche Leier wenn die Gesellschaft mal wieder nicht weiter weis, aber nie niemals nicht zu ihrer eigenen Verantwortung stehen will
Wer benotet bitte diese Eltern, die ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen und aus kleinen (formbaren) Menschen große Sackgesichter werden lassen ?
Erst werden die lieben Kleinen zu geistig degenerierte, speckbäuchige Fernsehsüchtel gezüchtet, von denen kaum einer mehr bei seiner Einschulung auch nur auf einem Bein balancieren kann und die Lehrer sollens dann aber schnell fürs Leben richten.
Kaum in der Lage auch nur einen Satz verständlich zu sprechen (nicht nur die lieben Migranten), Aufpassen und Zuhören ist schon lange out. ADS hamms heute doch alle, die armen Kleinen !
Wer benotet denn die Sargnägel im Ministerium, die langsam aber sicher den Lehrern die letzten Möglichkeiten entziehen (Personalknappheit, Streichung des Förderunterrichts etc.) und als Ausgleich dafür sorgen, dass die Lehrkräfte mit bürokratischen Zusatzarbeiten erstickt werden ?!
Wer benotet denn gesellschaftlich gewollten Kommerz und die Leute die daran verdienen immer jüngere Käuferschichten gezielt zu erschließen und so sowohl die lieben Kleinen als auch ihre Eltern in immer neue "Mußt-du-haben-Abhängigkeiten" ziehen ?
Alle wollens dran verdienen, die Spirale muß sich ja schön weiter drehen und wer nicht mitkommt, der ist halt völlig am Arsch. Aber egal, verantwortlich ist ja zum Glück Keiner, also immer her mit den neuen Ballerspielen !
Sorry Leute, aber ich sitz an der Quelle was Lehrer an Problemschulen angeht (Vater war, Mutter war, Schwester ist - nur ich bin dafür einfach zu feige gewesen), also kommt mal langsam wieder runter.
Lehrer sind auch nur Menschen - wie wir alle


Ich weiss nicht worüber Du dich aufregst: So weit ich gehört habe, sind die Bewertungen in Spickmichel überwiegend positiv für die Leher ausgefallen. Schüler sind im allgemeinen nicht weniger fair als die Lehrer - Menschen halt. Wenn in Zukunft - wie hier in NRW - Betragen Noten vergeben werden sollen, dann ist es nur gerecht wenn auch die Lehrer in ihrem Verhalten gegenüber der Schüler sich bewerten lassen.

In anderen Ländern ist eine benotung der Lehrer durchaus üblich und diese ist auch vertraulich.

Wir leben hier in Deutschland halt noch in einem Obrigkeitsstaat indem einige Leute immer noch glauben Kraft ihres Amtes Anrecht auf respekt zu haben und nicht Kraft ihrer Kompetenz. Und Leider habe ich Lehrer dieser Coleur kennenlernen müssen. (ich habe auch positive Lehrer kennengelernt)

Es geht lediglich darum, dass sich Schüler das Recht herausnehmen ihre Lehrer zu beurteilen! Und wie schon geschrieben zeigt sich, dass dieses durchaus moderat und fair geschieht. Nur es gibt leider auch Lehrer, die werden nicht positiv bewertet. Vielleicht liegt das an dem entsprecheden Lehrer.

Übrigens: Es ist keineswegs so, dass strenge Lehrer schlecht bewertet werden, vorausgesetzt sie sind fair und kompetent.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.01.2008 18:28
#39 RE: Spickmichel... Antworten

Das, lieber Andreas, kann ich nur unterstreichen.
Und es hat mit Lehrerhetze oder einseitiger Schuldzuweisung nichts zu tun.


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.01.2008 19:42
#40 RE: Spickmichel... Antworten

Hallo,

in meiner Schulzeit waren mir die strengen Lehrer die liebsten. Da wusste man wenigstens, woran man war. Hart, aber fair. Die schlimmsten waren die Weicheier, die sich nicht durchsetzen konnten. Die haben sich dann mit den Noten gerächt.
Ja, so wars.......und so ist es heute auch noch. Und nicht nur in der Schule.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz