Am 22.03.2008 (Ostersamstag) findet zum 12. Mal der Veteranen Teilemarkt auf dem Holstein Ring statt.
In 24616 Brokstedt bei Neumünster mit extra großen Oldtimer und Motorrad Parkplatz. Sehr guter und auch großer Teilemarkt.
Das schon legendäre Markttreiben zwischen Teilehändler und Sammler historischer Motorräder und auch den nur Seh-Leuten wird aus ganz Nordeuropa angenommen. Hier wird alles angeboten was der alte Heuschober hergibt, ob Adler, D-Rad BMW, NSU, Nimbus, ... Auch die Autosammler werden hier ihr "altes" Wunder erleben. Auf dem Parkplatz wird wie gewohnt eine Ausstellungsfläche für alle fahrtüchtigen "H"-Fahrzeuge eingerichtet. Beginn der Veranstaltung ist um 6:00 Uhr. Ab 6:00 Uhr kann auch im Vereinshaus gefrühstückt werden.
Würd' ich so nicht sagen - gut, er ist ein wenig abgegriffen und hat sicher nicht alle modernen Features der aktuellen Modelle, aber als Schnäppchen aus der Grabbelkiste doch sicherlich nicht uninteressant ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
Du meinst wegen des "Naturparkweges", der durch den Ort führt, gell!?
Für alle, die noch nie da waren: Das ist ein Wanderweg, der die fünf Naturparke in Schleswig-Holstein verbindet. Er führt von Eckernförde über Aschberg, Sehestedt, Westensee, Brammer, Aukrug, Brokstedt, Wiemersdorf, Fehrenbötel, Blunk, Bad Segeberg, Bad Oldesloe zu den Lauenburgischen Seen. Die Markierung erfolgt durch einen gelben Pfeil, der grün gerandet ist.
Ich bin da - wer kommt mit? Es muss ja nicht immer Moppedfahn sein!
Nein, ich meinte wegen dem großen Teilemarkt, wo man viele Sachen findet. Und ich meine wegen den schönen vielen Autos und Motorräder die man dort betrachten kann. Es gibt ein Parkplatz für Historische Fahrzeuge, wo aber auch zb Opel Manta oder auch mal US Cars drauf sind.
Zitat von Serpel Ich bin da - wer kommt mit? Es muss ja nicht immer Moppedfahn sein!
Ich komme mit! Serpel, wir könnten vielleicht erst den Teilemarkt am Karsamstag besuchen und am Ostersonntag und Ostermontag eine ausgiebige Wandertour machen. Mit unseren flotten Wanderschuhen werden wir locker drei Naturparks schaffen! Ich melde mich vorher noch einmal bei dir, dann können wir den Rest besprechen! Okay?
Wandervolle Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.