In Antwort auf:...woher kennst du diesen begriff...
Von meiner langjährigen, guten Freundin Sonja, die irgendwo südlich von Vianden in einem winzigen deutschen Kaff geboren und aufgewachsen, aber in einem anderen Kaff nebenan in Luxemburg in den Kindergarten und/oder zur Schule gegangen ist.
.
Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
Zitat von pelegrinoVon meiner langjährigen, guten Freundin Sonja, die irgendwo südlich von Vianden in einem winzigen deutschen Kaff geboren und aufgewachsen, aber in einem anderen Kaff nebenan in Luxemburg in den Kindergarten und/oder zur Schule gegangen ist.
kein wunder dass die deutsche sprache den bach runter geht wenn die lieben deutschen kinder in luxemburg in die schule gesteckt werden und dann noch in solche kaff's wie bollendorf, dillingen, wallendorf oder echternach nun muss ich aufpassen dass ich nicht aus dem eigenen lande vertrieben werde: die 3 ersten dörfer gehen als kaff durch, letzteres muss ich aber rausnehmen
Die Hauptstadt is ja a ned größer als a Kaff, odrr?
Es gibt da auch noch einen Spruch über ein anscheinend in einer Hose lebendes Reptil (der Buchsenlurch aus Luxemburch), aber den krieg' ich nicht mehr zusammen ... werde die Sonja demnächst mal wieder besuchen !
.
Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
In Antwort auf:...die Hauptstadt is ja a ned größer als a Kaff...
Naja, ich war erst einmal dort - das war ganz reizend anzuschaun.Das ganze Land sah von dort oben aus wie eine Modelleisenbahn, ganz sauber und aufgeräumt.Als ich damals von Frankreich aus da 'rein kam, war das wirklich ein großer Unterschied (in F noch alle Straßengräben voller Müll und Unrat, und in L alles wie frisch gefegt) !
.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
Zitat von kawamanso nun gehts los hier geehrter herr teddyboy
Zitat von TeddyboyDie Hauptstadt is ja a ned größer als a Kaff, odrr?
um sämtliches schwarzgeld der deutschen in der schönen kleinen stadt luxemburg unterzubringen musste ein ganzes bankenviertel "kirchberg" verbaut werden und du sprichst von einem kaff
hehe..Öl ins Feuer...
Letztens gabs viele gelbe Gefahren auf unseren Straßen hier die mit "L" anfingen. Was war da los? Massenflucht?
Okay, ich hör schon auf. Von den ganzen westl. Euroländern is Luxemburg am angenehmsten. Be+ Fr. bilden die Ranzel-Achse der EU.
P.S ich hätte auch gern echtes (schwarzes) Geld bei euch....