Gestern hörte ich eine kurze Meldung im CT-Magazin: Der Internetprovider soll ab Sommer den Datendownload kontrollieren und soll bei nichtzertifizierten Musik oder Filmdownloads den Datenverkehr unterbinden. Das heißt, nicht etwa, bestimmte gekennzeichnete blockieren, sondern nur genemigte durchlassen. Also hätte man auch keinen Zugriff auf Musik von unbekannten Gruppen, deren Musik zum testen im Netz steht, es sei denn, sie ist zertiviziert. Die kotzen mich voll an, die Arschlöcher, ist fast wie in China hier.
Mit Musik aus dem Internet kenne ich mich nicht aus - ich lade keine Musik herunter, aber was mich schwer ärgert ist, dass man heutzutage teilweise keine CDs mehr kopieren kann. Dies ist in Deutschland für den privaten Gebrauch aber gestattet. Dafür zahlt man ja auch auf die Geräte (wie Kassettendeck, CD Brenner etc.) GEMA Gebühren. Wenn jetzt der Plattenhersteller dies mit irgendwelchen Tricks unterbindet werde ich betrogen - ich habe GEMA Gebühren gezahlt und kann das was ich bezahlt habe nicht nutzen.
Was für ne Welt
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Zitat von gerry@ skifreak_ ___________________________________ Ich dachte dafür gibts auch Software ____________________________________ Die CDs laufen nicht auf dem Computer Gruß Gerry
Was regt Ihr Euch auf? Die gute alte "Tauschbörse" bekommt bald wieder eine ganz neue Bedeutung, weil sich Leute REAL treffen und Musik tauschen und die Post lebt wieder auf, weil MP3s auf DVDs per Brief verschickt werden.