Ich hab da wenig Hoffnung das es was nützt. Es gibt ja auch große Schilder an besonders unfallträchtigen Strecken. Und trotzdem wird weiter gerast oder nicht aufgepaßt oder besoffen gefahren.
naja, ich seh schon, ihr habt noch keine angehörigen verloren... trifft halt oft die jüngeren... also ich finde das schreckt doch schon etwas ab... hatten sie hier an nem viel befahrenem kreisel auch mal aufgestellt, mit zustimmung der eltern, und viele wussten wem das auto gehörte... ist ja nen thema über das nicht gesprochen wird... schlimm genug...
Ich stelle jetzt mal kein Foto meines rechten Fußes rein. Da ist noch ne wunderschöne kleine Narbe, wo mal die angeschliffene Fußraste meiner Honda drinsteckte. Sozusagen Extrempiercing. Hat gar nicht weh getan, nur das Geräusch das es macht wenn man in nem Stiefel voller Blut rumläuft.... Vielleicht könnte der neue: Hausarzt_Dietrich da mal was zu sagen?
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
In Antwort auf:Ein Kreuz steckt auch dort im Wagen. Hättens doch auch den toten Fahrer gleich drin gelassen... Zur Abschreckung!
Hi,
ich erinnere mich, daß von 40 Jahren schon in Österreich an den Serpentinen die verunfallten Autos gekauft wurden und dort liegen blieben. Man ist wieder davon abgegangenm, weil es den Touristen doch gar schaurig wurde und weil die Wracks wieder eine zusätzliche Gefahr darstellten. Mein Vater war damals von der Methode begeistert und sagte: "Schau mal, und wenn die Leute nur deshalb langsam fahren, um sich das verbeulte Auto anzusehen, dann hat sich das schon gelohnt."
In Antwort auf:Stellt euch vor, die 4,5 mille Menschen würden noch leben und alle motorisiert.......?!
Ich erinnere mich an eine Lehre meiner Grundschullehrerin: "Immer wenn ein Martinshorn zu hören ist sage Herr erbarme Dich". Ich bin nicht wirklich gottesfürchtig aber das habe ich auch meinem Sohn beigebracht. Und wenn ich am Strassenrand ein Kreuz sehe denke ich es auch...
Wenn von tausenden vorbeifahrenden potentiellen nächsten Opfern nur einer einen Gang runterschaltet und dadurch überlebt ist es ein Erfolg für seine Freunde und Familie!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Das mit den Kreuzen an der Straße ist so 'ne Sache ... mich haben die immer fasziniert (nicht zuletzt wg. meiner Rettungsdienst-Aktivitäten früher), und ich wollte die eigentlich später mal fotografieren, die dazugehörigen Geschichten und Schicksale recherchieren und sammeln.Mittlerweile weiß ich, das ich nicht der einzige bin, der ernsthaft diese Idee hatte und den das beschäftigt:
Ob die wirklich dazu beitragen, das man vorsichtiger fährt, weiß ich nicht.Auf Autobahnen wären ich sogar dafür, bei Unfällen nach Möglichkeit einen Sichtschutz aufzustellen (ich weiß, das das Blödsinn ist und nicht funktioniert ), weil die allermeisten Vorbeifahrenden immer abbremsen und gaffen müssen, und dabei die schönsten Staus und Nachfolgeunfälle verursachen .
.
Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
In Antwort auf:Claudia, Du überrascht mich.....POSITIV !!!
Ist wie ein Fluch. Manchmal hab ich mich einfach nicht im Griff und dann rutscht versehentlich mal was nettes raus... Aber in Echt bin ich sehr gefährlich und böse
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---