Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.01.2008 11:54
#31 RE: Reifenabrieb Antworten

und Mineralwasser und ....
Und keiner macht die Rechnug mit dem guten alten Methanhydrat. Wenn das nämlich kommt dann braucht sich der Mensch keine Gedanken mehr machen um die Globale Erwärmung. Dann ists vorbei.

Werner

Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!

Skinny Offline




Beiträge: 1.843

08.01.2008 15:50
#32 RE: Reifenabrieb Antworten

Hey, du hast zuviel "der Schwarm" gelesen

Und wenn du glaubst, blöder gehts nicht mehr-
kommt von irgendwo ein Merkel her.

----------------------------------------------
I'm not fat. I'm big-boned!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.01.2008 16:06
#33 RE: Reifenabrieb Antworten
Der Schwarm?
Ich hab eher zu viel Harald Lesch gehört. Eimal 4h in der Mercatorhalle. Das waren die kurzweiligsten 4h meines Lebens.

Kurz:
In Antwort auf:
Kurzinfo zum Inhalt:
Methanhydrat entsteht durch Methan und Wasser bei ca. 20 atm Druck. Es kommt in Meerestiefen zw. 500-2000m vor
Ursprung : biogene Zerfallsprodukte
Vorkommen : an den Kontinentalhängen (nicht in der Tiefsee, weil dort nahezu keine Lebensformen vorkommen, die durch Zerfallsprozesse diese Gashydratschichten entstehen lassen.)

Leider sehr instabil: dh. kleinste Veränderungen im Druck und der Temperatur bewirken ein Aufsteigen des Methanhydrats. Es löst sich auf und Methan gelangt an die Wasseroberfläche.
-> Klimaschädlich ca. 20-30x klimaschädlicher CO2
-> Extreme Erhöhung des Treibhauseffekts

Vermutete Vorkommen: Gashydratvorkommen sind doppelt so groß wie sämtliche Erdgas- und Öl, Kohlevorkommen.
(Hintergrund: Große Energiemenge in kleinem Volumen : 1 Volumen Methanhydrat -> 164 Volumen Methan.)
(Probeabbau in Krasnojarsk/Sibirien)
Problematisch ist der Abbau des Methanhydrats aufgrund der Instabilität des Methandhydrats. ...


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2008 16:18
#34 RE: Reifenabrieb Antworten

http://www.ipp.mpg.de/ippcms/ep/ausgaben...100_burnhydr.qt

Da brennt man gerade Methanhydrat zur Anschauung ab!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.821

08.01.2008 16:27
#35 RE: Reifenabrieb Antworten

Schick, da konnte man doch 10 Einheiten in jede Packtasche stecken und dazu einen Schlauch zum Vergaser und hätte dann 3280 Volumeneinheiten Gas zum Fahren.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.01.2008 16:36
#36 RE: Reifenabrieb Antworten
Da könnte man prima mit fahren. Blöd, daß das Zeug hoch instabil ist, daher die "Ernte" schwierig. Das ist nur minimal schwerer als Meerwasser. Wenn das Meer nur ein wenig wärmer wird, kommts hoch, und dann zerfällts und dann...., aus die Maus.

http://www.wissenschaft-online.de/page/f...ticle_id=569060

Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.01.2008 17:01
#37 RE: Reifenabrieb Antworten

In Antwort auf:
Wenn das Meer nur ein wenig wärmer wird, kommts hoch, und dann zerfällts und dann...., aus die Maus.



Irgendwann triffts jeden. Vor der letzten Eiszeit traf es die Saurier, wer weiß schon was nach uns kommt?


Gruß
TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2008 17:07
#38 RE: Reifenabrieb Antworten




Zitat von TheoW

... wer weiß schon was nach uns kommt?


Kakerlaken sollen sehr anpassungsfähig sein.
Ratten auch, zudem sind's schlaue Tiere mit einer wahnsinnigen Menge an Nachkommen!

Kommt der Mensch nicht unbedingt mit...



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.731

08.01.2008 19:47
#39 RE: Reifenabrieb Antworten

Zitat von montcorbier
Kommt der Mensch nicht unbedingt mit...



...dann mal ran Montie...



Viel Spaß dabei, PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.01.2008 22:59
#40 RE: Reifenabrieb Antworten

In Antwort auf:
Im Fernsehen war letzt ein Bericht über ein Druckluftauto. ( wie Dampfspeicherlok) Über Nacht aufladen, 30PS ( Stadtauto) 110km/h und : über 100km Reichweite konnte ich kaum glauben. Da warn n Ökotyp der die Umweltfreundlichkeit bezweifelte. Wegen der Druckerzeugung. Na, schlechter als n Akkuauto wirds schon nicht sein. Und kein CO2.

Moin,

es ist sogar viel schlechter. Dieses Druckluftauto geistert immer mal wieder durch die Presse und die Erbauer finden auch immer wieder ein paar Leute, die etwas Geld investieren.

Die Drucklufterzeugung selbst ist schon sehr verlustträchtig. Schlimmer aber ist das Druckluftauto selbst, was mit der gespeicherten Energie nur so rumaast. Wenn Dich dazu ein Beitrag interessiert, dann schau unter

http://fatty-fuels.ubitco.de/messages/44450.html

und die Antwort (ich heiße da einfach Werner)

http://fatty-fuels.ubitco.de/messages/44454.html

Ein wenig Thermodynamik ist allerdings Vorraussetzung beim Lesen, sonst erschließt es sich nicht sogleich. Der freakige Stil ist in dem Forum so gewachsen. Es wird aber allergrößter Wert auf Beweisbarkeit und wissechenschaftliche Vorgehensweise gelegt.

Die Druckluftautoleute sind echte Betrüger, weiter nichts.


Gruß

Wännä

(Wenn Du richtig den ganzen Thread lesen willst, mußt Du unter "fatty-fuels.ubitco.de" einsteigen und dich mal durchkämpfen. Der Beitrag ist von August 2007)

Seiten 1 | 2 | 3
TV-Tipp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz