Hallo und einen guten Abend, welche Verbesserungen sollte man in Betracht ziehen. Ich denke da an Fahrwerksabstimmung,usw. Für Hinweise würde ich mich freuen.
Härtere Gabelfeder z.B. von Wirth, bessere Federbeine (Hagon, Ikon oder Wilbers), Stahlflexbremsleitung, Bremsbeläge gegen Kawasaki 1100er tauschen, Flachlenker, Sitzbank von der zweiten Modellreihe und nicht zu vergessen :
Härtere Gabelfedern sind m.E. ein Muss, auch wenn man nicht flotter unterwegs ist, Stahlflex-Bremsleitungen empfehlenswert, andere Federbeine hinten schon eher von Gewicht & Fahrweise abhängig. Die guten sind halt recht teuer, mit den billigeren hat nicht jeder gute Erfahrungen gemacht. Acco-Reifen, falls welche drauf sind, runterfahren und gegen, äh, bessere tauschen. Welche das möglicherweise sein könnten, kriegt man hier früher oder später mit... Weiteres hängt eher vom Geschmack und individuellen Vorlieben bzw. Ambitionen ab. Vielleicht noch vom Alter (der W) und dem Zustand rost- oder rissanfälliger Stellen, z.B. beim hinteren Schutzblech.
Hast du schon ´ne W oder suchst du noch eine ?
P.S. Reifenempfehlungen und andere Meinungsunterschiede gehen schon los.
In Antwort auf:Sitzbank von der zweiten Modellreihe
Hallo Steve, Dir und den anderen herzlichen Dank. Jetzt muß ich mich aber erstmal entschuldigen. Bin nicht ganz fair gewesen. Meine Frage kann auch so aufgenommen werden,als ob ich eine W 650 habe. Bin leider noch auf der Suche,wo man ja die Verbesseungshinweise berücksichtigen kann. viele Grüße
Wenn auf einer angebotenen W noch die Accolade-Bereifung drauf ist, dann hat sie der Besitzer bestimmt sehr schonend gefahren, notgedrungen Sind jedoch BT45 montiert, hast du einen üblen Heizer vor dir! Obacht! Der Gentleman fährt TT100 von Dunlop.
Grüße falcone (nicht immer ernst zu nehmen, bitte )
Hallo Herbert Viel Spaß beim W-finden! Gabelfedern unbedingt austauschen . Der Rest (Reifen , Lenker Federn hinten , Sitzbank) ist schwer von der Fahrweise abhängig . Wenn Du schneller unterwegs bist oder weitere Strecken fährst , solltest Du schon was ändern. Ich ,zum Beispiel , finde den hohen Lenker gut . Gruß Claus
In Antwort auf:...der Gentleman fährt TT100 von Dunlop...DAS stimmt nicht immer, ab und zu ist auch ein ganz berüchtigter Dossghaaner unter diesen zu finden...
Aha - Gentleman und Paulle schließt sich also gegenseitig aus !Diese Aussage werde ich sofort kopieren und in Deinem Dossier abspeichern, Paul ...
.
Neues Jahr, neuer Spruch. Jahr ist da, Spruch kommt noch ...