nach vergeblicher suche nach einer Honda CB 450 K wo wirklich nur Schrott angeboten wird ist mein Intersse an W 650 sehr groß. Gehöre zu den etwas äteren Biker. Auf was sollte man achten. Für ernstgemeinte Hinweise und lesen dieses Beitrag vielen Dank Menn
Auf den allgemeinzustand. Und darauf dass alle Inspektionen in den ersten zwei jahren gemacht wurden. ansonsten kannst Du fast nichts falsch machen, ausser, zuviel zu bezahlen. Beispiel: 2000er W ca. 30 000km ca. 2650 - 3200€.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
mit den Schwachstellen bist Du schnell fertig. Da gibt es nämlich keine wirklichen Schwierigkeiten. Mit dem Kauf einer W, liegst Du ganz weit vorne. Gruss, ziro
Hallo Ducky, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. In den Anzeigen bei Mobile usw. werden die W 650 immer mit so wenigen KM angegeben. Ich kenne mich nicht #so aus,aber nach 6-8 Jahren nur schlappe 10-30000 KM ist doch nicht normal. Oder sind das alles 2 oder Dritträder. ES kann ja auch sein,das die W 650 schon Kultstatus hatt, und gehen die Preise leider in die Höhe. viele Grüße Menn
das wildeste was dir passieren kannist, wenn du eine 99er mit ganz wenigen kilometern kaufst und du hast eine von denen erwischt bei denen der Tageskilometerzähler und die Uhr ab und an mal reseten ohne das das wärend der Garantiezeit aufgefallen wäre ... die Instrumente sind teuer, der fehler aber verschmerzbar - da muß man ab und an wenn man durch Regen fährt die Uhr wieder stellen.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Viele haben sich eine W spontan gekauft und sind schon etwas älteren Semesters. Da kann es dann schon passieren, dass man nicht recht zum Fahren kommt oder der zweite Motorradfrühling will sich doch nicht so recht einstellen oder die Gattin mault rum. Tatsache ist jedenfalls, dass W mit wenigen Kilometern nicht selten sind. Wir hatten im vergangenen Jahr ein Anziehen der Preise beobachtet, wahrscheinlich deswegen, weil die W eingestellt wurde und manche unbedingt noch eine haben wollten. Im Moment gehen sie wieder nach unten - mal sehen, wie es sich entwickelt. Mit rund 3000 zugelassenen in Deutschland ist sie nicht selten. Den Kultstatus hat sie (außer bei uns hier im Forum) wohl noch nicht, aber wir warten drauf, er könnte täglich eintreten
Auf jeden Fall hast du ein nahezu unkaputtbares Motorrad mit hohem Freude-Potential erworben. Viel Spaß damit.
es gibt eine Menge leute die 20-30 Jahre nicht gefahren sind und eigentlich keine Motorradfahrer mehr sind die sich in nostalgischen anwandlung eine W gekauft haben und nur selten fahren .... da kann man bedenkenlos zuschlagen - die die viel fahren (einige haben die 100.000 gekanckt oder stehen kurz davor) geben "ihre" W meist nich mehr her
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Hallo Menn, herzlich willkommen. Ist so wie andere schon schrieben. Ich bin auch schon 50 Jahre und hab seit 5 Jahren eine W. Hat erst 11000 Km auf der Uhr. Ich hab halt nicht so viel Zeit und fahr auch nur bei schönem Wetter.
nicht jeder hat soviel Zeit um ständig Moped zu fahren. Und die Zeiten, wo nicht noch n Auto zur Verfügung stand, sind gottseidank auch vorbei, so das Mopedfahrn überwiegend auf die schönen Tage konzentriert ist. Und wenns an denen zeitlich nicht passt, dann steht das gute Ding auch ma 4 Monate ohne Bewegung bei mir. Im ersten W-Jahr hab ich gute 15tkm in einem Jahr draufgefahren, letztes Jahr dürften es höxtens 3 oder 4tsd gewesen sein. Iss aber auch Schuld des 2Mopeds, das im Gelände einfach besser geht
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Mit der W ist nicht wirklich viel falsch zu machen, es sei denn Dir gefallen Optik und/oder Sitzposition nicht. Meine 2000er hat jetzt die 50t deutlich überschritten und zickt trotz Alltagsbetrieb bei jedem Dreckwetter so gar nicht rum. Bei mir stellen sich jetzt so langsam die Probleme mit dem Dreckwetterbetrieb ein. Aber nicht jeder fährt das ganze Jahr über mit dem Mopped fast 30 km zur Arbeit so wie ich. Bei guter Pflege und regelmäßigem Putzen hat man sehr lange Freude auch an der Optik.
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick
In Antwort auf:...nach vergeblicher suche nach einer Honda CB 450 K
Gräme Dich nicht, Menno.
Ich hatte zwar selbst mal eine Solche gehabt. Nämlich diese hier..........................................................................................................
...und fand DIE damals echt toll und auch sehr gut aussehend.
Aber: das Feeling, das beim Fahren einer W 650 aufkommt, ist noch um Klassen besser, als das auf der CB.
Die W kann auch echt "gut kochen" und sieht nicht nur gut aus. Und da Sie wirklich unproblematisch ist und nahezu unkaputtbar scheint, gehst Du mit ihrem Kauf sicher kein Risiko ein.
Und wenn dann der Kilometerzähler kurz vor der sechstelligen Anzeige ist, und die bis dahin zurückgelegte Fahrtstrecke quasi problemlos über die Bühne ging, dann wirst Du nie wieder ein anderes Motorrad haben wollen.
Hallo Paolo. Ihr macht Euch ja viel Mühe um eure Neulinge. toll das Bild der CB 450 K 1 oder doch noch jünger? Habe 1968 mit K 0 ( viergang) über K1 bis bis Goldwing alles gefahren. 1984 nach schlimmen Ereignissen habe ich das Motorradfahren sein gelassen. Ich habe den Jahren immer noch ein Krad in der Gerage stehen gehabt, aber gefahren bin nur ganz selten. Und jetzt habe ich wieder das Gefühl und stehe kurz vor dem Erwerb einer W 650. Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die mir im Forum geantwortet haben. In diesem Sinne Menn