Mal ne Frage an die "echten" Programmier. Ich vermisse die guten alten Traktordrucker ein wenig. Programmlistings auf Endlospapier hatten was. Man konnte Listings durchsehen ohne sofort alles durcheinander zu bringen. Die Einzelblätter muß man direkt nach Ausdruck nummerieren sonst ist schnell alles durcheinander. Es müsste eine Art Laserdrucker für Endlospapier geben (NEIN! Keinen Kettendrucker) Irgendwie ist der moderne Kram für Programmierer nicht geeignet. Gut ich machs noch wie vor 20 Jahren, Sourcecode mit nem Editor schreiben (Pfe) und nach Abspeichern durch nen Assembler jagen (DOS-Anwendung, kennt das noch jemand?), aber wirklich bessere/schnellere moderne Lösungen gibts da auch nicht wirklich. Gibts ne Software die einen Sourcecode mit Seitennummern versieht, an der man den linken Rand einstellen kann, um das ganze dann auszudrucken, ohne das das Original verändert wird? Werner
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Ich auf ner Boroughs 6900. ( hies die so) Dann C auf der PDP11 mit echten Teletypern. Danach Sculptor auf nem Dorsch 68030 System mit OS9 als Betriebssystem. Heute mach ich nur noch Assembler.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.