Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

03.01.2008 10:06
#31 RE: 2007... Antworten

In Antwort auf:
bei jedem spontan aufkommenden Wunsch nach Magenfüllung fragen: willst/brauchst du das jetzt wirklich, oder kannst du es auch lassen?

Moin,

gestern abend hatte ich einen Wollust-Essanfall, wie er ihm Buch steht. Vanille-Eis, mit Schlagsahne, Waffeln und Schokostreuseln - dann noch Cashew-Nüsse und dazu einen Grappa, gut gefüllt das Glas . Das ganze zu einer Zeit, wo andere längst in süßen Träumen schweben.

Wieso nur? könnte man fragen. Es ist doch jetzt so lange mit etwas weniger gegangen, warum dieser unbremsbare Heißhunger?

Ich weiß, daß es keine Wollust war, sondern Frust. Ich bin soweit, dieses während der Freveltat auch zu kapieren und zu verinnerlichen. Das ist ein erster Schritt, noch keine Lösung. Es zu unterlassen, ist deshalb so schwierig, weil dann der echte Frust sich die Bahn bricht, daß man es kaum aushalten kann. Also => Essen beruhigt. Man hat hinterher einen Grund, sich nicht so toll zu fühlen, aber dieser Grund ist nicht so schlimm.

Früher hatte ich Freitags abends eine nicht vermeidbare Lust auf Schokolade - eine Folge meiner frustigen Arbeitswoche. Das wurde mir irgendwann klar. Heute ist der Beruf anders geworden, Arbeitszeiten in dem Sinne gibt es nicht mehr, man kümmert sich halt um sein Projekt und schreibt auch mal ein paar Stunden auf. Das nützt schon, aber weg ist der Frust trotzdem nicht ganz.

Wir müssen daran, was uns wirklich bedrückt. Da ist vorher viel Unrat wegzuräumen (für Messies: es ist wörtlich gemeint!). Dann tut es erstmal richtig weh, so weh, daß keine W mehr hilft. Wenn wir das überstehen und vielleicht schaffen die Wurzeln zu ändern, dann brauchen wir nicht mehr zu fressen, zu saufen, zu müllen, vielleicht auch keine W mehr - von dem Stadium bin ich noch seeeehr weit entfernt


Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

03.01.2008 10:31
#32 RE: 2007... Antworten
In Antwort auf:
vielleicht auch keine W mehr - von dem Stadium bin ich noch seeeehr weit entfernt



Na das willich doch wohl hoffen
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Seiten 1 | 2 | 3
Edision »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz