Tach, meine Gore-Tex Jacke hat zwei grössere Flecken durch Baumharz. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder schonend wegbekommt? Die Gore-Membran sollte heile bleiben, und andere Flecken sind auch nicht nötig.
Habe mal irgendwo gelesen, man soll gar nichts machen. Viele Tage trocknen lassen, wenn trocken, dann einfach abbürsten. Der Trick mit der Gefriertruhe müßte evtl. auch noch klappen. So bekommt man ja auch Kaugummis wieder aus Kleidung heraus.
Das mit dem Trocknen habe ich noch nie probiert, aber vorsichtig mit Terpentin betupfen. Ich hab halt auch keine Ahnung, wie resistent deine Jacke diesbezüglich ist, aber Terpentin löst natürliche Harze normalerweise.
Halt mit Fingerspitzengefühl vorgehen
Aber was hast du eigentlich gegen Patina und ehrlich erworbene Kampfspuren?
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Du gehst mit Goretex in die Kirche? Du solltest mal was mehr in den Klingelbeutel tun, damit die sich ein neues Dach leisten können - oder harzt das Gestühl vor sich hin?
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Baumharz an den händen geht mit dem gelben handwaschmittel von aldi fast wie von alleine weg! versuchs mal an der innenseite zuerst.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL --der ohne W-- ------------------------------------------------- *Rechtschreibfehler in diesem Text sind gewollte Spezialeffekte zur Belustigung* -------------------------------------------------
ich hatte das problem selbst vor ein paar tagen :o(
ich habe einen schwarzen daunen-mantel. obermaterial 100% polyester. ich habe es super mit nagellackentferner (marke today, mit rückfettendem öl, ohne aceton) wegbekommen :o) aber am bestern vorher irgendwo auf der innenseite ausprobieren damits keinen verfärbungen gibt!