Auch von mir ein gutes und frohes neues Jahr - Trotz aller Probleme!
Mein klainer Sohnemann hat Silvester mit seinem ersten Zahn gehampelt. Gerade erst 6 Wochen alt und schon am Zahnen! Sachen gibbet
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
In Antwort auf:- 1.das Saufen komplett einzustellen für (min.) 3 Monate - 2.das Fressen zu reduzieren, um die Gesamzkörpermasse um ca. 10% zu drücken - 3.mein Wohnumfeld aufzuräumen, und mich deshalb - 4.von möglichst viel überflüssigem Zeug zu trennen - 5.meine Beiträge hier im Forum sinnvoll zu reduzieren, um den allg. Nervigkeitsfaktor zu reduzieren
Moin Pele,
mein seliger Vater pflegte immer zu sagen: "Mit guten Vorsätzen ist der Weg zur Hölle gepflastert."
zu 1. tue, was Du tun mußt. Den Sinn kann ich nicht so ganz erkennen
zu 2. Was ist denn die Gesamtkörpermasse, kann man auch partiell fasten? 10% ist ein guter Wert, ich arbeite auch dran, hab aber erst 2,5 % geschafft
zu 3. Als bekennender Messie kann ich Dir nur mein Verständnis entgegen bringen. Ob es aber auch funktioniert? Foto gefällig:
(Ich hab noch n schlimmeres Bild )
zu 4. dieser Vorsatz ist in 1. 2. und 3. bereits enthalten. Die Sammelwiederholung führt nicht zwingend eher zum Ergebnis - dennoch ist sie löblich.
zu 5. dieser Vorsatz ist einstimmig abgelehnt, Bruder im Geiste
Ich habe natürlich auch Vorsätze, auch wenn ich sie mir nicht eingestehe. 2008 möchte ich ebenfalls mal richtig Ordnung in der Bude schaffen, möchte beruflich etwas sicherer werden, möchte meinen Dieselmotor endlich zum Laufen bekommen und möchte heiraten. Nun ja, das Jahr geht schnell rum, wahrscheinlich zu schnell für all das.
Zitat von pelegrinoBei der Gelegenheit ... ...sich gute Vorsätze für\'s neue Jahr vorzunehmen... - das Fressen zu reduzieren, um die Gesamzkörpermasse um ca. 10% zu drücken ...
In Antwort auf:...da gibt es was vom ZDF Morgenmagazin...
Jou, hab' ich auch gesehen heute früh.
Ist mir alles zu kompliziert - ich werd' einfach mal 'ne Weile den Allohol meiden (das ist schonmal die halbe Miete, und außerdem will ich wissen, ob ich jetzt Schweißausbrüche und das große Zittern kriege ) und mich (wie damals beim Nikotinentzug) bei jedem spontan aufkommenden Wunsch nach Magenfüllung fragen: willst/brauchst du das jetzt wirklich, oder kannst du es auch lassen?
Vielleicht mach' ich auch das Fahrrad wieder klar - obwohl Fahrradfahren eine der ökonomischsten Arten der Fortbewegung ist, und eigentlich nicht sonderlich zum Fettverbrennen beiträgt, solange man es nicht exzessiv betreibt. Schaunmermal, Schwimmen wär' für mich vielleicht besser.Ist wie beim Wal > die merken ihr Gewicht im Wasser auch nicht so ...
.
Neues Jahr, neuer Spruch. Jahr ist da, Spruch kommt noch ...