Zitat von FalconeSerpel, da sind zwei Baumstämme dabei, also Marzipan mit Nougatkern, umhüllt mit Vollmilchschokolade. Die haben dann also 1582 Kilokalorien! Wow!
Grüße Falcone P.S. 1582 Kilokalorien, wieviel ist das eigentlich in PS?
Also erstens ist es richtig fies, einem armen Hungerleider, der den Weihnachtseinkauf so lange hinausgezögert hat bis die Läden dicht waren, mit feinen Sachen den Mund wässrig zu machen (und dann auch noch mit Marzipan!) und zweitens brauchst Du mindestens 18 Stunden, um das Marzipan in physikalische Arbeit zu verwandeln. Wenn man von 100 Watt Dauerleistung ausgeht.
Wenn Du die 1582 kcal allerdings in einer Stunde abspecken möchtest (Nachschub wartet ), dann musst Du durchschnittlich 2.5 PS leisten ...
In Antwort auf:was willste denn mit einem Buch über altbackene ("oldschool")Motorräder?
ist halt so eine Art Pflichtlektüre ! Du weißt schon was ich meine... Bilder darf ich doch hier nicht reinsetzen aus Büchern steve ! erstens aus rechtlichen Gründen und zweitens aus ethischen bzw. Geschmackspolizeilichen...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
In Antwort auf:und zweitens brauchst Du mindestens 18 Stunden, um das Marzipan in physikalische Arbeit zu verwandeln. Wenn man von 100 Watt Dauerleistung ausgeht.
Wenn Du die 1582 kcal allerdings in einer Stunde abspecken möchtest (Nachschub wartet ), dann musst Du durchschnittlich 2.5 PS leisten ...
Moin Serpel,
ich fürchte, Du schätzt den Wirkungsgrad einer menschlichen Kreatur ein wenig zu hoch ein.
Aber mal in echt: wer durch Bewegung abspecken möchte, muß vor allem eins tun: er/sie muß länger, als 45 Minuten diese Tätigkeit machen. Dann nämlich schaltet der Körper um auf Dauerversorgung über die Fettreserven. Alles andere wird vom Girokonto genommen und dort auch entsprechend schnell wieder aufgefüllt - z.B. mit dem Klimaschädling Marzipan.
Gruß
Wännä
(Befürworter einer gesetzlichen Mengenbeschränkung für Marzipan)
In Antwort auf:muß vor allem eins tun: er/sie muß länger als 45 Minuten diese Tätigkeit machen.
Ja, das habe ich leider auch schon erfahren müssen. Ich habe da aber eine interessante Methode: die Marzipanmarathonmampfmethode. Die hilft gegen Adipositas. Mann muss nur große Mengen an Marzipan über lange Zeit essen. Dann wird durch das Kauen, Schlucken und vor allem durch das Verdauen der schwer verdaulichen Mandelmasse so viel Energie verbraucht, dass man gar kein Fett ansetzen kann. Fatal ist es nur, wenn man längere Pausen einlegt. Funktioniert prima, probiers mal aus!
Grüße falcone
Und jetzt trinke ich erst mal einen Kakao mit Eierlikör und Schlagsahne!
Zitat von Falcone... die Marzipanmarathonmampfmethode. ...Fatal ist es nur, wenn man längere Pausen einlegt. Funktioniert prima, probiers mal aus! Grüße falcone Und jetzt trinke ich erst mal einen Kakao mit Eierlikör und Schlagsahne!
Solltest Du mal wieder in das von Dir so innig geliebte Berlin kommen sollen, dann musst Du hier hin http://www.nougateria.de/ Ich wohne ja nur gut 1,5 km davon entfernt, da muß ich die Tage mal hin Von deren Sortiment habe ich gestern eine 200g Kostprobe Marzipankartoffeln geschenkt bekommen! Uneingeschränkt empfehlenswert
Die Weihnachtszeit, man glaubt es kaum, verengt im Hosenbund den Raum
Zitat von FalconeTja, so tolle Sachen gibt´s wahrscheinlich nur in der Hauptstadt ... Na ja, manchmal springe ich ja über meinen Schatten, der Mensch ist halt durch und durch korrupt - wenn´s um Marzipan geht. Grüße falcone
Zitat von W-iedehopfGut das es bei uns aufm Land so einen Laden nicht gibt!!!! Ich wär sonst schnackenfett und hätt 1000 Pickel Gruß Irmi
Ich kann Euch beruhigen, man kann auch bestellen
Die Weihnachtszeit, man glaubt es kaum, verengt im Hosenbund den Raum