...überhöhter Geschwindigkeit i.V.m. Unachtsamkeit. Gelegentlich auch auf See. Wie ich erfahren habe, hätte es die Marine gern für sich behalten, aber auf dem größeren Schiff wie auch auf dem Schnellboot selbst (2. Teil) haben es welche mit dem Handy gefilmt...
AU,AU 123er Fregatte, nicht die Schleswig-Holstein (kein SX auf dem Helodeck), Nummer der S-Boote leider nicht zu erkennen. In der Haut des S-Boot-Kommandanten möchte ich nicht stecken
Schöne Weihnachten
Andreas (vielleicht buddel ich ja auch noch was aus)
Ich finde, genauso sieht auch die typische Angstbremse bei Moppedfahrern aus. Bremsen, bremsen, bremsen, bloss nicht ausweichen...
Quatsch...im zweiten Teil des Videos sieht man glaube ich ganz gut, dass die noch voll nach Steuerboard versuchen auszuweichen. Aber einfach schon zu dicht dran, und noch zu schnell.
In Antwort auf:der hätte doch noch beidrehen können!?
Hätter nur früher mit anfangen müssen - und sich nicht so lange dran begeistern, wie er durch die Heckwelle der Fregatte rauscht. Einfach dumm gelaufen.
Ja klar. Aus dem gleichen Grund, den Mixmax oben benannte. Allerdings gab und gibt es bei beiden Bootstypen auch die Alternative antimagnetischen Stahls. Aber das weiß der ein oder andere Experte hier sicherlich auch. Davon ab wird das Minensuchen/räumen eh nicht mehr nach den alten Methoden betrieben, die ich noch gelernt habe - wo man die ganzen unterschiedlichen Räumgeräte gegen unterschiedliche Minentypen an langen Trossen hinter sich her zog. Jetzt geht´s mit Spezialsonar und ferngesteuerten Tauchbooten nach vorne und was es da sonst noch gibt. Muss ich glücklicherweise nicht mehr alles wissen...
Da ich Wasser in solch großen Mengen für Teufelswerk halte, habe ich keine Ahnung von Schiffen. Wieso ist ein Holzrumpf für einen Minensucher von Vorteil?