Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen für Stihl:
Der Herr Stihl, nicht grad bekannt für Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen, tut ja alles dafür, das technische Unterlagen nicht unters Volk geraten. Ich hab jedoch einen japanischen Server entdeckt, wo alles liegt. Wenn er dahinterkommt, macht er den bestimmt zu. Hab mal alles runtergesaugt, was es gibt. Im Kettensägenforum würden die sich die Finger nach lecken. Hier die Adresse:
So, da die Düse von meinem Moped gestern nicht gekommen ist, hab ich mir einen anderen Zweitakter vorgenommen:
Eine Stihl 023
Die habe ich als Kiste voller Einzeleile bekommen, weil der Kolben einen Klemmer hatte. Ersatz gabs für 20 € im Zubehör. Die Ursache für den Klemmer hab ich auch gefunden. Der Benzinschlauch war porös und deshalb wird die Maschine zu mager gelaufen sein. Der Zylinder hat nur geringe Laufspuren und konnte wieder verwendet werden. Sie schnurrt jetzt wieder. Die Verdichtung ist gut und die 2,3 PS kann man spüren. Das Holz für eine Woche hab ich schon damit geschnitten. Die 70 € waren eine gute Anlage.
An deiner hinteren Säge solltest mal dringenst die Kette spannen
Gruß Heiko, der froh is bis zum 5. januar erstmla nicht sägen zu müssen
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
Was ist denn das? Das Fahrrad ist nicht so alt, wie es aussieht, oder? Ein Freischneider treibt das Hinterrad an (wie genau)? In der Roten Kiste ist ein Tank für 200 KM ?
Jetzt verstehe ich endlich, warum die 1. Blödkröte Fahrräder nicht mag. Auf dieser amerikanischen Dschobbergurke möchte ich mich auch nicht fortbewegen - und mit Heckmeckmotorantrieb schon gar nicht ... Die Amis können aber auch anders!
Krasse Untersetzung, aber mit dem Reibrad ist die beste Lösung. Nur schade, daß man zum Starten absteigen muß. Gehört das Teil dir und wer hats entworfen?
In Antwort auf:Gehört das Teil dir und wer hats entworfen?
Keine Ahnung. Hab das rumstehen sehen. Der Antriebssatz (Reibrolle etc) macht aber einen so professionellen Eindruck, das es möglich ist, dass man das kaufen kann.
Und John Deere scheint ja in der Motorradwelt nicht ganz unbedeutend zu sein