wenn es für jede abkürzung die irgendein Zubehörlieferant irgendwann mal seinen Produkten gegeben hat punkte geben würde, gäbe es kaum einen Ort für den es keine punkte gäbe ... tiTTing = 0 Punkte
TT (Dunlop) = über hundert Orte die die mit "A" anfangen (insgesamt Hunderte) BT (Bridgestone) = ca. 50 Orte MT (Pirelli) = ca. 80 Ort ME (Mezeler) = weit über hundert Orte die mit ME anfangen (insgesamt auch Hunderte) AM (Avon) = Hunderte die Mit AM anfangen, insgesamt tausende AC (Bridgestone Acco) = ebenfals im 4 stelligen Bereich ach ja, dann gibt es ja auch noch den Michelin Macadam 50 E ....
und das sind nur die Reifen für die W ....
Keine Abkürzungen ... die sind sowieso so häufig das jeder sie hätte, würden das Ergebnis also nicht beeinflussen.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Gibt es ein Zweiklassensystem (Fahrer MIT und mit OHNE Navi)
Ich wäre dafür, dass Fahrer, die "nach alter Väter Sitte" mit Karte & Kompass ausgestattet durch die Welt fahren in einer eigenen Klasse starten dürfen - und nicht mit diesen Hightech- und Lifestyle-Fuzzis in einen Topf geschmissen werden
Nächtes Frühjahr wird es (zusammen mit diversen anderen HighQuality Products) eine MoppedMavi beim ALDI geben. Dann hören selbst die Rollerfahrer auf ihre innere Stimme
für die routenwahl und das ausfingmachen der entsprechenden Orte ist eine gute Tourvorbereitung (und die kann jeder am PC machen) wichtiger als das navi auf dem Motorrad, das hat Bleibi vorletztes Jahr und Uli im Jahr davor eindrucksvoll nachgewiesen.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:und überhaupt; wie ists bei Eigennamen, Hotels, Wirtschaften etc.
wenn das hotel so heißt wie der Ort in dem es ist und du das Ortsschild knipst und der Ortsname dann auch noch was mit dem Thema Motorrad zu tun hat ... warum nicht
Mist - mir fällt zwar im Moment eh kein Ortsname ein, in dem NSU, AJS, BSA, KTM, DKW oder sowas enthalten wäre, aber das wird dann doch alles sehr schwierig mit der Wertung diesmal .
Was ist jetzt mit den Motorroller-Begriffen (es wird doch bestimmt irgendwo ein Kaff mit BELLA im Namen geben)?
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Mist - mir fällt zwar im Moment eh kein Ortsname ein, in dem NSU, AJS, BSA, KTM, DKW oder sowas enthalten wäre, aber das wird dann doch alles sehr schwierig mit der Wertung diesmal . Was ist jetzt mit den Motorroller-Begriffen (es wird doch bestimmt irgendwo ein Kaff mit BELLA im Namen geben)?
OK OK war vielleicht zu radikal die aussage .... NSU DKW BMW usw. wäre natürlich gültig, aber solche ein oder zwei buchstabenkürzel wie z.b. BT TT oder Z(1000) R(100RS) K(100RS) wäre übertrieben
NSU gibt es übrigens über 20 in Deutschland z.B.: Dunsum (Nordfriesland) Insul (Ahrweiler) Kirchensur (Rosenheim) Neuensund (Uecker-Randow) Wünschensuhl (Wartburgkreis)
Nach Louisenthal wirst Du wohl auch ohne Navi finden. Oder etwa nicht mehr? Dann wirds eben doch schon Zeit für ein ...
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................