Der größte Veteranen- und Teilemarkt in Schleswig-Holstein findet wieder am Sonntag, den 19.10.2008 statt. Der Teilemarkt ist ab Abfahrt 16 der A 7 (Brokenlande) ausgeschildert. Auf dem Parkplatz angekommen, muss man einen 1 Euro Gebühr pro Fahrzeug bezahlen, doch dann wird schon die "Spreu vom Weizen" getrennt. Oldtimer und Zweiräder stehen auf einem, von den anderen Fahrzeugen, abgesperrten Parkplatz und man kann sich gar nicht satt sehen, auf diesem Oldtimer-Parkplatz.
Auf dem Teilemarkt selbst sind massig Händler vorhanden die neues und gebrauchtes verkaufen.
Hier geht es ziemlich locker zu, vielleicht liegt es auch daran, dass die Händler schon am Vortag anreisen, um sich die besten Plätze zu reservieren, und um danach den einen oder anderen Drink zu sich zu nehmen.
Auf dem Markt selbst kann man (fast) alles bekommen, Projekte, fertig restaurierte Oldtimer, Teile, dazugehörige Niroschrauben oder aber auch Werkzeug, Klamotten und was weiss ich nicht alles.
Zwischendurch ist immer wieder Zeit für eine Stärkung an der Pommesbude oder am Getränkestand; sie befinden sich an der Stirnseite der Speedwaybahn. Es sind dort Sitzmöglichkeiten vorhanden, die Preise halten sich im Rahmen.
Schnell kommt man hier ins Gespräch mit anderen Leuten. Eine Veranstaltung, bei der man den ganzen Tag verbringen kann.
Ich hab' zwar keine Zeit bzw. es ist mir zu weit weg zum eben mal Hinfahren - aber ich finde Fighters unermüdliche Postings zu diversen Märkten und Treffen nicht schlimm und irgendwie positiv. Auch, wenn mich nicht alle wirklich ansprechen. Der Brokstedt-Markt wäre sicherlich einen Besuch wert !
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
ich gebs ja zu, anfangs habe ich Fighter schon kritisch beäugt. Mittlerweile empfinde ich ihn als einen angenehmen Menschen, der lediglich auf Veranstaltungen hinweist und das auf (s)eine humorvolle Weise.
Danke für die Info, weiter so, die Meckerer sind sowiso von der Südfraktion und kommen da nicht hin. Wir Nordlichter kenne das und werden auch mit einigen W-Fahrern dort aufschlagen.
Nach meinem Verständnis gehören solch professionell gefärbten Bekanntmachungen in die Rubrik "Bekanntmachungen" und nicht hierher ("Treffen"), noch dazu, wenn man den Fighter dort nicht mal treffen kann, weil er gar nicht da ist!
Gruß Serpel, der sonst womöglich noch gekommen wäre