Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline

09.12.2007 13:19
Fachfrage TV Antworten

Hab da mal ein Problem
da mein Vermieter von Kabel auf Schüssel umrüsten möchte bzw. schon fast hat
muss ich mir jetzt wohl oder übel so einen komischen Sat-Receiver zulegen...
was gibt es da zu beachten
hab noch nie was mit so einem Ding zu tun gehabt
und finde diese Lösung sowie zum kotzen !
für mich ist es eine extreme Verschlechterung weil:
zweite Fernbedienung bzw. zum TV gucken werde zwei benötigt
wieder ein Gerät plus Kabel mehr in der kleinen Bude
zum Aufnehmen auf meinem DVD Festplatten Rekorder muss wohl immer
parallel dazu auch dieser Receiver eingestellt werden
kann nicht mehr wie vorher mehrere Sendungen auf verschiedenen Kanälen programmieren
das ist das was ich schon im Vorfeld weiß !
stimmt doch oder ??
muss dazu sagen das ich momentan fürs Kabel nix zahle
die Programme die ich dann mehr haben würde interessieren mich nicht die Bohne
auch wenn ich mit so einem Receiver mit "spezieller Software" diverse Sachen
gucken könnte... ok. vielleicht auf abmoteurs die Cross WM
gebt mal paar Tipps zum Receiver !!!
bin sogar am überlegen ob ich das Kabel TV offiziell anmelden soll um diesen Mist zu umgehen !!

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related

der W Jörg Offline

09.12.2007 13:27
#2 RE: Fachfrage TV Antworten

In Antwort auf:
stimmt doch oder ??

jein ....
es gibt receiver bei denen man ein umschalten programieren kann, und auch welche die sich durch den rekorder umschalten lassen - ich habe noch ein teil aus der steinzeit, das sowas nicht hat - am besten mal im fachhandel beraten lassen.

wenn es eine große gemeinschaftsanlage wird, dann gibt es auch solche Lösungen, das alle sender gleichzeitig in Hausnetz liegen, so das du weder ein gerät brachst, noch auf irgentetwas verzichten musst

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Hobby Offline

09.12.2007 13:35
#3 RE: Fachfrage TV Antworten

In Antwort auf:
und auch welche die sich durch den rekorder umschalten lassen -

na das wäre doch was !!!
wenn es der Rekorder automatisch macht ?

geh aber jetzt mal außer Haus und bin dann auf weitere Tipps gespannt später

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

U-W Offline

09.12.2007 13:38
#4 RE: Fachfrage TV Antworten

Also,
kompliziert iss das Ganze nicht, größter Nachteil von Sat iss, das es wetterabhängig iss. Wenns übel regnet oder schneit, dann wirds Bild schlecht bzw. geht dann weg.

2 FB brauchste eigentlich nicht, bzw. kaum. Der Receiver sendet seine Signale an ein Programm beim TV, meist AV oder ein extra dafür vorgesehener Kanal (bei meinem alten FS konnte ich es mir aussuchen, da hatte ich Programm 1 für den Receiver und 2 für den Video und 4 für den DVD, bei meinem jetztigen ist Programm 198 und 199 für den zusätzlichen Anschluß von Geräten vorgesehen.

Zwischen Receiver und FS wird ein Scart-Kabel gesteckt, damit iss eigentlich der Anschluß erfolgt. Bei ganz alten Receivern oder FS machste das einfach mit nem Antennenkabel

Normalerweise haste den FS auf eine Lautstärke eingestellt und brauchst den einfach nur anzustellen und auf das Programm des Receivers. Die heutigen Receiver haben alle eine Fernbedienung mit Mute und Lautstärkeneinstellung. Damit kannste dann das alles individuell regeln.

Receiver gibt es heutzutage analoge und digitale. Mit den analogen empfängste vorwiegend die deutschen gängigen Programme, mit den digitalen alle möglichen und unmöglichen deutschen sowie ausländischen. Hat den Vorteil, das so manches CL- oder UefaCupSpiel da zu sehen iss, wo es in D nur per PayTV empfangen werden kann oder garnicht gezeigt wird.

Janis hat gerade letzte Woche nen digitalen von Zehnder gekauft, hat ganze 60 Öcken gekostet. Dazu noch 10m Koaxialkabel und 2 Schraubstecker für gesamt 11,20 €

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

der W Jörg Offline

09.12.2007 13:42
#5 RE: Fachfrage TV Antworten

In Antwort auf:
na das wäre doch was !!!
wenn es der Rekorder automatisch macht ?

dazu müssen aber beide teile zusammenpassen !

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline

09.12.2007 13:44
#6 RE: Fachfrage TV Antworten
Schaff' den Fernseher ab!

Was ist denn von DVB-T zu halten?! Vielleicht eine Alternative? Brauchst aber auch ein Gerät extra.

Hab' was gefunden:
http://www.ueberall-tv.de/

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Swennie Offline

09.12.2007 14:30
#7 RE: Fachfrage TV Antworten
Ich habe hier DVBT.

Dank ausreichend Moniereisen und vieler hoher Bäume ringsumher und zusätzlicher EG Wohnlage( nein nicht Kellerwohnung ), ist der Empfang eher bescheiden wenn es um 3. und lokale Programme geht ...

Man kann beim Fernsehen Bauklötze staunen

Bei meiner Ma im 1.OG Altberlineraltbau, wenig Bäume, kein M.-eisen ist der Empfang top!

Gruß

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Maggi Offline

09.12.2007 15:16
#8 RE: Fachfrage TV Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
kann nicht mehr wie vorher mehrere Sendungen auf verschiedenen Kanälen programmieren

Das stimmt nicht so ganz, wenn die unterschiedlichen Sender auf dem gleichen Transponder liegen kann man die auch zeitgleich aufnehmen.

Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Hobby Offline

09.12.2007 18:41
#9 RE: Fachfrage TV Antworten

In Antwort auf:
Man kann beim Fernsehen Bauklötze staunen

hab ich auch schon gehört...
deswegen kommt mir dieses DVBT nicht in die Bude !!
und was für einen Receiver kauf ich jetzt ???

.
.
Gruß Hobby

U-W Offline

09.12.2007 21:03
#10 RE: Fachfrage TV Antworten

Kauf dir nen billigen digitalen, unter 100 €, der hat bis zu 1000 Programme, von denen gute 800 verschlüsselt sind. Wennde Premiere hast, dann hol dir einen premierekompartiblen, die kriegste oft schon im Angebot für 50-60 Euros, sonst liegen se so um die 100. Und welche ohne Premiere kriegste schon für knapp über nem Fuffi.

Hol dir aber nen digitalen, der iss m.E. besser wie n analoger

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Friedo Offline

10.12.2007 06:01
#11 RE: Fachfrage TV Antworten

Hi Swennie,

ich habe mich auch mal mit der Thematik der DVB-Antennen auseinander gesetzt und bin auf einen interessanten Artikel gestossen. Die meisten käuflich zu erwerbenden Antennen (meist aktiv) taugen nichts. Ein einfaches Antennenkabel, am Ende sauber abgemantelt, tut es meistens besser. Ich hab mal den Link beigefügt:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

Viel Spass beim basteln
Friedo

Swennie Offline

10.12.2007 06:19
#12 RE: Fachfrage TV Antworten

Hi Friedo,

einen Versuch wäre es allemal wert! Danke für den Tip

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Falcone Offline

10.12.2007 07:45
#13 RE: Fachfrage TV Antworten

Ich habe das Gefühl (ich kenne mich ja mit dem Kram nicht aus) dass es bei DVB-T sehr auf das Empfangsteil ankommt.
Ich hab mich ja sehr geärgert, als man hier den analogen Sender abgeschaltet hat und ich aus meiner Sender-Dreifaltigkeit (Erstes, Zweites, Drittes) gerissen und in ein TV-Haifischbecken geschmissen wurde. Der daraufhin angeschaffte Festplattendvbtrecorder, den ich immer noch nicht richtig zu bedienen in der Lage bin, empfängt ca. 30 Sender, meist einwandfrei. Ein USB-Empfangsteil von Cinergy empfängt 8 Sender und ein eingebautes Teil im Computer von Falconette empfängt ca. 20 Sender. Alles mit der alten musealen Dach-Fernsehantenne von Anno Dunnemals.
Ehrlich gesagt würde ich in diesem Falle gerne mal auf den Fortschritt verzichten und hätte gerne wieder meinen alten,leicht programmierbaren Videorecorder und meine drei Programme zurück.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

pelegrino Offline

10.12.2007 10:20
#14 RE: Fachfrage TV Antworten

Es gibt Sat-Empfänger mit integrierter Festplatte, da ist das Aufnehmen rel. einfach - man kann die Sendung im Videotext-Programm (Technisat hat da ein ganz prima Infoprogramm in ihren Geräten - ist allerdings ein bischen teurer als die Billigempfänger) einfach anklicken, und den Rest macht das Ding von selbst.

Digitale Empfänger sind anspruchsvoller, was die Empfangsleistung (bei schlechtem Wetter) angeht, allerdings bieten die anspruchsloseren Analogen weit weniger Programme, und die Technik ist auch mittlerweile von gestern - ich weiß garnicht, ob die überhaupt noch angeboten werden.

Ich persönlich finde Satelliten-Direktempfang eigentlich am Besten, weil ich da nicht davon abhängig bin, was mir ein Kabel- oder DVB-T-Anbieter denn so zum Fraß vorwirft.Notfalls kann ich meine Schüssel auch auf einen anderen Satelliten als ASTRA ausrichten (ich guck' gern abends nochmal in die engl. Nachrichten bei Sky-News oder anderen nicht verschlüsselten ausl. Sendern 'rein).Außerdem kostet mich die Schüssel lediglich die Empfangstechnik, aber keine weiteren Gebühren.

Ist bei Dir aber was anderes, wenn Du keine Kabelgebühren bezahlen mußtest und auch keinen Einfluß auf die Schüsselausrichtung hast (ASTRA hat aber eigentlich alles im Angebot, was man so guckt - schön, wenn man dann noch französisch, italienisch, spanisch oder auch arabisch oder sonstwas versteht).

premiere ist wie Scheiße am Schuh - das wird man ganz schwer wieder los!Am Besten alles nur per Einschreiben mit Rückschein machen ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

w-paolo Offline

10.12.2007 11:24
#15 RE: Fachfrage TV Antworten
In Antwort auf:
Ehrlich gesagt würde ich in diesem Falle gerne mal auf den Fortschritt verzichten
und hätte gerne wieder meinen alten,leicht programmierbaren Videorecorder und meine drei Programme zurück.

Da geh ich voll kondom mit Dir, Martin.

Paulle.

Meinungs-Vertreter

Seiten 1 | 2
Karlsruhe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz