Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.902

08.12.2007 21:02
#31 RE: schlechte Gasannahme Antworten
Vielen Dank für den Artikel, Falcone, den ich aus zwei Gründen interessant finde. Zum einen gibts anscheinend doch einen Unterschied zwischen den Kraftstoffen, zum anderen ist der aber so gering, dass man ihn nicht messen kann.

Nein, Unsinn, ist ein seriöser Artikel (wie ich das liebe) und zeigt, dass die Ölkonzerne mal wieder Scheiss erzählen, was man zwar vermutet hatte, aber keinen Beleg dafür.

Zu PeWes Beobachtung gebe ich zu bedenken, dass die Luft mit zunehmender Höhe zwar kälter, aber auch trockener wird. Hier im Engadin zum Beispiel ist die Luft so trocken, dass im Frühjahr zur Zeit der Schneeschmelze die Strassen komplett trocken sind, obwohl ringsum noch alles weiss ist. Entweder sublimiert der Schnee oder das Schmelzwasser verdampft unmittelbar, bevors auf die Strasse laufen kann.

Ich hatte mit der W hier oben jedenfalls nie und kein einziges Mal Vergaservereisung. Das gabs nur im Unterland

Gruss
Serpel
PeWe Offline




Beiträge: 21.844

08.12.2007 21:18
#32 RE: schlechte Gasannahme Antworten

Wobei das "Unterland" in der Schweiz auch bei ca. 600 über NN liegen dürfte....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Online




Beiträge: 113.323

08.12.2007 21:20
#33 RE: schlechte Gasannahme Antworten

Du warst schneller, Pewe, wollte auch gerade schreiben, das der Vogelsberg eher unterstes Unterland ist

Und der Unterschied zwischen der Hanauer Gegend und Vogelsberg ist nicht gravierend, was Vergaservereisung betrifft. Da macht es nicht die Höhe aus sondern nur die zwei, drei Grad Temperaturunterschied und das ewig feuchte wetter im Ostvogelsberg.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

08.12.2007 22:38
#34 RE: schlechte Gasannahme Antworten
In Antwort auf:
...Vielleicht sollte sich mal jemand drum kümmern, ob man diesem Phänomen mit anderen Gasschiebern zu Leibe rücken könnte. ...

DA hat sich schon mal Einer drum gekümmert (den Namen will ich hier nicht nennen) und seitdem ist das Thema ja eigentlich schon durch.

Paulle,
der absolut Erste mit "anderen" Gas-Schiebern,
der wo sich damals (2001) darum "gekümmert" hat.

Meinungs-Vertreter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2007 22:42
#35 RE: schlechte Gasannahme Antworten

In Antwort auf:
der absolut Erste mit "anderen" Gas-Schiebern,
der wo sich damals (2001) darum "gekümmert" hat.

Ei, sag an, wie kann das sein, wie ists geschehen?
Hats geklappt?

Lass doch mal die Welt endlich mal was wissen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.12.2007 22:46
#36 RE: schlechte Gasannahme Antworten

Ja, so ein Problem hab' ich doch auch mit der W!

Schlechte Gasannahme, wenn ich bei 210 Sachen noch mal am Gas reisse, dann kommt rein gar nix mehr...
Versagervergreisung oder was?


Was bin ich heut' wieder bekloppt! Au weh...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

08.12.2007 22:54
#37 RE: schlechte Gasannahme Antworten
Zitat von Falcone
Du warst schneller, Pewe, wollte auch gerade schreiben, das der Vogelsberg eher unterstes Unterland ist
Und der Unterschied zwischen der Hanauer Gegend und Vogelsberg ist nicht gravierend, was Vergaservereisung betrifft.

Jetzt habt Euch mal nicht so, Jungs - das heisst hier wirklich "Untertan ... ähh, Unterland", das sagen hier alle so!

Wie auch immer, da scheint Ihr ja ein ernsthaftes Problem zu haben mit der Vergaservereisung, da unten im ... äh Unterland. Aber dass speziell die Gegend um Hanau und der Vogelsberg gleichermassen davon betroffen sind, finde ich sehr bemerkenswert.

Was mich in dem Zusammenhang schon lange interessieren würde: Wenn die W doch eine Vergaserverheizung hat, dann sollten die Vergaser doch eigentlich nicht vereisen (auch nicht im Unterland). Oder umgekehrt: Da die Vergaser doch vereisen, scheint die Heizung irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Oder wie ist das ... hat die W überhaupt eine Vergaserverheizung?

Gruss
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

08.12.2007 23:05
#38 RE: schlechte Gasannahme Antworten

In Antwort auf:
Da die Vergaser doch vereisen, scheint die Heizung irgendwie nicht richtig zu funktionieren.

Jein !

Die Vergaser-Heizung transportiert die erzeugte Wärme nicht in dem Maße an die bewusste Stelle
(weil die serienmässigen Kunststoff-Schieber dies verhindern) wo SIE hin soll, daher entsteht auch erst die Vereisung.

Und diese kann sehrwohl auch bei Temperaturen bis zu 14° Celsius wirksam werden.
Genügend hohe Luft-Fuechtigkeit vorausgesetzt !!!

Paulle,
der Alu-Vergaser-Schieber-Test-Pilot.

Meinungs-Vertreter

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

08.12.2007 23:24
#39 RE: schlechte Gasannahme Antworten

In Antwort auf:
zur Versöhnung einen Artikel über Additive und Leistung - auch ganz interessant (auch für Wännä):

Moin,

Wännä hat 2001 an den Fahrtests mitgemacht

Es wurde aber damals auch schon sehr schnell klar, daß die V-Power-Tanker sich nicht für solche Untersuchungen interessieren.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.323

09.12.2007 10:33
#40 RE: schlechte Gasannahme Antworten

Bleibxund, guckst du in die Datenbank.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

10.12.2007 11:08
#41 RE: schlechte Gasannahme Antworten

In Antwort auf:
...hat leider einige Leute hier die einfach fast alles ins lächerliche ziehen (aus Langweile?) Das ist eine Art Humor die ich abstossend finde...

Hmm, nunja - jeder Jeck ist anders.Und das ist auch gut so.

In Antwort auf:
...werde es mal mit Alkohol versuchen...

Stimmt, bei manchen geht das dann einfacher mit dem Humor .

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

10.12.2007 20:50
#42 RE: schlechte Gasannahme Antworten

Zitat von pelegrino

In Antwort auf:
...werde es mal mit Alkohol versuchen...

Stimmt, bei manchen geht das dann einfacher mit dem Humor .


Ich versuch das täglich, und kann immer noch nicht lachen nur lallen

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bremshebel?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz