Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.993 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

08.12.2007 12:45
#31 RE: einheimische Hölzer Antworten

do schaug, der bambus, der oide bazi!

warum der unter haende weg steht is mir allerdings net ganz klar, ausser dass man sich bei dem ganz fiese spreissel einziehen kann. dass er als holz nix taugt ist klar. is halt auch ein gras, strenggenommen. und wer hat shcon gern einen heustuhl.

bei uns jedenfalls waerens froh, wenn der bambusbedarf ein bisserl in die hoehe gehen taet, denn der wird hier mehr und mehr zur landplage. den habens vor jahrhunderten vom festland eigefuehrt, um billig an material fuer den gartenzaun, fuer baugerueste und sonst halt noch alles, wo man kurzfristig und nicht auf dauer statisch arbeiten will. bloss dass den jetzt keine sau mehr braucht und damit die bambuswaelder nimmer geforstet werden. bambus ist ein flachwurzler, der ein derart dichtes wurzelgeflecht erzeugt, da kriegt nix anderes auch noch einen tropfen regenwasser mit. dazu ist er recht hoch und nimmt dem anderen gewaechs das licht, und das bambuslaub rottet derart schlecht, dass da auch nix mehr wachsen mag. soll heissen, seit die bauern sich nimmer kuemmern, wuchert der bambus wie die pest und macht die waelder putt. also von mir aus koennens den bambus wieder von der list nehmen. beim dekorativen zierbambus schaut des freilich wieder anders aus, aber so der wald- und wiesenbambus - bloss weg mit der pest!

bambsman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.12.2007 13:11
#32 RE: einheimische Hölzer Antworten

In Antwort auf:
Balsaholzmöbel - undbedenklich und leicht zu transportieren. Gute Wahl!

Falcon, Du bissn Ei

Modellflugzeuge werden übrigens kaum noch aus Balsa hergestellt. Voll im Trend sind zur Zeit die sog. Schaumwaffeln, Elektromodelle, die aus aufgeschäumten Plastik bestehen und nach Absturz nur mal kurz unters Kopfkissen gelegt werden müssen, damit sie wieder gerade Flügel bekommen.

Sollten wir nicht eigentlich alle lieber deutsche Motorräder fahren und nicht aus Fernost vom Aussterben bedrohte Exoten kaufen, nur, damit wir uns hier ein wenig anders fühlen, als die BMW-Fahrer ? Vielleicht denkt mal jemand ganz betroffen darüber nach !?



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

08.12.2007 15:47
#33 RE: einheimische Hölzer Antworten
Zitat von Wännä
Sollten wir nicht eigentlich alle lieber deutsche Motorräder fahren und nicht aus Fernost vom Aussterben bedrohte Exoten kaufen, nur, damit wir uns hier ein wenig anders fühlen, als die BMW-Fahrer ? Vielleicht denkt mal jemand ganz betroffen darüber nach !?


Also ich tät niemals ein anderes Motorrad fahren, nur um mich anders zu fühlen als die anderen BMW-Fahrer. Und schon gar kein deutsches!

Gruss
Serpel, der weiss, wovon er spricht
Falcone Offline




Beiträge: 112.512

08.12.2007 16:49
#34 RE: einheimische Hölzer Antworten

Das man jetzt Flugzeuge aus Schaumwaffeln baut, finde ich sehr gut. Aber warum soll man die unters Kopfkissen legen, das gibt doch eine Riesensauerei?
Warum ist man die nach einem Absturz nicht einfach auf?


Schaumwaffeln

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

09.12.2007 02:07
#35 RE: einheimische Hölzer Antworten

In Antwort auf:
Sollten wir nicht eigentlich alle lieber deutsche Motorräder fahren und nicht aus Fernost vom Aussterben bedrohte Exoten kaufen, nur, damit wir uns hier ein wenig anders fühlen, als die BMW-Fahrer ? Vielleicht denkt mal jemand ganz betroffen darüber nach !?


komm, des is doch a alter hut! wir ham doch alle erstamal in die zertifikation geschaut und sichergestellt, dass des motorradl net aus teak is.

merantiman

Muck Online




Beiträge: 8.394

10.12.2007 01:05
#36 RE: Wie heißen die Holzplatten? Antworten

Was hatn die Tatsache, dass sie in Südeuropa den Eukalyptusbaum ansetzen mit der EU zu tun?

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.12.2007 06:42
#37 RE: Wie heißen die Holzplatten? Antworten

Das wird in dem von mir oben zitierten Dokument (das von der Uni Kiel) so beschrieben:



Gruss
Serpel

Muck Online




Beiträge: 8.394

10.12.2007 15:19
#38 RE: Wie heißen die Holzplatten? Antworten
Das schaut mir sehr nach einem typischen Anti-EU-Märchen aus.

Meine Mutter besitzt zwei Wald-Grundstücke, und das seit Jahrzehnten. Dass ihr jemand, zB die EU, vorgeschrieben hätte, sie müsste irgend welche Kubikmeter Produktivität heraus schneiden, hat ihr noch nie jemand gesagt. Übrigens würde so eine Vorschrift dem Recht auf Eigentum widersprechen.

Solche Geschichten sind der Grund dafür, dass ich sehr für die EU bin. Wenn die "Argumente" der Gegner aus solchen Märchen bestehen, muss die EU was Gutes sein.

Edith sagt: Kurzes Guggeln findet, dass die Forstwirtschaft die EU überhaupt nix angeht, weil das Sache der Mitgliedsländer ist. Aber es gibt eine EU-Forststrategie aus 1998. In der steht dummer Weise genau das Gegenteil dessen, was die Uni angeblich behauptet.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz