Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
smiler Offline




Beiträge: 1.894

06.12.2007 22:00
#16 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Also Leute danke, ich habe da jetzt schon ein paar tolle Tipps von euch bekommen. Find ich klasse. Es ist ja noch ein langer Weg bis N.Y. aber ich glaube es könnte ganz schön werden.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.12.2007 22:18
#17 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Kleiner Tipp noch:
Vorm NY-Urlaub nicht zum Frisör gehen... :

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=4898786

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

pelegrino Online




Beiträge: 48.725

07.12.2007 09:05
#18 RE: Städtereise New York 2008 antworten

In Antwort auf:
...vorm NY-Urlaub nicht zum Frisör gehen...

Auf die Idee würde ich eh nicht kommen!
In Antwort auf:
...trat mit gezückter Kamera an den Exekutionsschauplatz, lichtete für etwaige Regressfälle das Geschehen ab...

Ja und nun - wo ist denn das Ergebnis dieser Aktion zu sehen?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.12.2007 11:44
#19 RE: Städtereise New York 2008 antworten
In Antwort auf:
wo ist denn das Ergebnis dieser Aktion zu sehen?


Neugieriger Kerl! ...




(Foto vom Foto)

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

pelegrino Online




Beiträge: 48.725

07.12.2007 12:03
#20 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Chick !

Die Dame nebenan - ist das die damals noch blonde Claudia ?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Buggy Offline




Beiträge: 18.296

08.12.2007 02:21
#21 RE: Städtereise New York 2008 antworten
Im Sep.ist doch immer die Steubenparade!Extra deswegen hinfahren lohnt nicht,aber wenn ihr gerade dann dort seit,warum nicht mal gucken.Ist nicht so gross wie die Indipendentdayparade aber witzig.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

09.12.2007 02:24
#22 RE: Städtereise New York 2008 antworten

noch ein hinweis aaf reddmboch:

new yorks billigste menschenwuerdige unterkunft: leo house (im netz googeln)

benannt nach irgendeinem der paepste, ehemaliges heim fuer junge deutsche katholische und gut beleumundete maenner, inzwischen aber ein regulaeres hotel, wenn auch immer noch von den ordensschwestern geleitet. brownstonebau mitten in der stadt, bisschen worse for wear, aber sauber und lasche 80 dollar fuers zimmer und (etz kommts) keine steuer auf den zimmerpreis drauf (!!!), weils immer noch offiziell kirchlich is. u. a. exzellente selbergemachte kuchen auf dem all-you-can-eat-till-you-puke fruehstuecksbueffet (7.50$).

nocherd
manxman

Swennie Offline




Beiträge: 15.150

09.12.2007 14:50
#23 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Mir fällt gerade noch ein, daß die da für die Bequemlichkeit des Gastes das Trinkgeld immer gleich mit eingerechnet haben
Also es steht natürlich sauber mit auf der Rechnung, aber wenn man nicht richtig hinsieht, schlägt man schnell mal versehentlich was drauf

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Buggy Offline




Beiträge: 18.296

09.12.2007 23:28
#24 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Ne Swennie das ist nicht das Trinkgeld!
Das ist das Bedienungsgeld(>20%),wenn Du mehr gibst dann ist das Trinkgeld.
Buggy
Der,der auch als Servicekraft schaft aber nur selten Trinkgeld bekommt

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Swennie Offline




Beiträge: 15.150

10.12.2007 15:18
#25 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Da stand drauf, dass sie den "Tip" schon einberechnet haben. Und "Tip" ist doch das Trinkgeld, oder?

Wenn nicht, sind die Jungs/Mädels leer ausgegangen

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.939

10.12.2007 19:02
#26 RE: Städtereise New York 2008 antworten

@Sweenie: egal was wo draufsteht. In America isset so, dass die Waitress (Bedienung), entweder gar nix oder nur ein Hungerlohn kriegt. Die Menschen da leben vom Trinkgeld. Obligatorisch sind 8-10%. Davon stirbt man nicht, sichert aber das überleben so manch armer Maus.

Im übrigen sind Bedienungen in Amiland sehr zuvorkommend und freundlich, sodaß einen der eine Dollar mehr oder weniger nicht schmerzen sollte.

Greetz



P.S. die geilste Trinkgelddiskussion aller Zeiten ala Hollywood, Tarantino
Reservoir Dogs

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Swennie Offline




Beiträge: 15.150

10.12.2007 19:43
#27 RE: Städtereise New York 2008 antworten

@ Duck: nee nee nicht mistverstehen, in Good Old California, resp. Texas stand das nicht auf der Rechnung! Deswegen viel es mir auf. 10 - 20 % sind mir als angemessenes Trinkgeld im Gedächtnis geblieben ( also jeh nach Nettigkeit der Bedienenden).
Aber eh alles schon mehr als 8 Jahre her. Da kann man schon mal was durcheinander werfen.

Gruß

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Buggy Offline




Beiträge: 18.296

10.12.2007 23:31
#28 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Ne Swennie das ist so wie Ducky das schon sagte!Die leben davon!Und weil in NY so viele Deutsche rumlaufen die das nicht verstehen und nen Igel in der Tasche haben schreiben sie das mit auf die Rechnung.Das ist mir in Hawaii auch schon passiert.Machen sie wo viele Touries (aus EU und JP)rumlaufen.
Wer will schon für umsonst Arbeiten?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Swennie Offline




Beiträge: 15.150

11.12.2007 05:36
#29 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Zitat von Buggy
...und nen Igel in der Tasche haben ...
Buggy


Den muß ich mir merken

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

smiler Offline




Beiträge: 1.894

17.09.2011 06:23
#30 RE: Städtereise New York 2008 antworten

Zitat von smiler
.... Es ist ja noch ein langer Weg bis N.Y. aber ich glaube es könnte ganz schön werden.



...so nun ist es soweit. übermorgen früh gehts jetzt wirklich ab nach new york - manahattan. meine frau und ich sind schon recht gespannt was uns dort erwartet. wir müssen doch mal nachschauen ob das alles stimmt was man immer so in der zeitung liest....wetter soll auch einigermasen mitspielen und ansonsten freu ich mich schon auf ein paar hoffentlich geile musikclubs o.ä. - eine woche rumtorkeln in N.Y. bis bald in diesem theater...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen