Also Leute danke, ich habe da jetzt schon ein paar tolle Tipps von euch bekommen. Find ich klasse. Es ist ja noch ein langer Weg bis N.Y. aber ich glaube es könnte ganz schön werden.
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:wo ist denn das Ergebnis dieser Aktion zu sehen?
Neugieriger Kerl! ...
(Foto vom Foto)
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Im Sep.ist doch immer die Steubenparade!Extra deswegen hinfahren lohnt nicht,aber wenn ihr gerade dann dort seit,warum nicht mal gucken.Ist nicht so gross wie die Indipendentdayparade aber witzig. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
new yorks billigste menschenwuerdige unterkunft: leo house (im netz googeln)
benannt nach irgendeinem der paepste, ehemaliges heim fuer junge deutsche katholische und gut beleumundete maenner, inzwischen aber ein regulaeres hotel, wenn auch immer noch von den ordensschwestern geleitet. brownstonebau mitten in der stadt, bisschen worse for wear, aber sauber und lasche 80 dollar fuers zimmer und (etz kommts) keine steuer auf den zimmerpreis drauf (!!!), weils immer noch offiziell kirchlich is. u. a. exzellente selbergemachte kuchen auf dem all-you-can-eat-till-you-puke fruehstuecksbueffet (7.50$).
Mir fällt gerade noch ein, daß die da für die Bequemlichkeit des Gastes das Trinkgeld immer gleich mit eingerechnet haben Also es steht natürlich sauber mit auf der Rechnung, aber wenn man nicht richtig hinsieht, schlägt man schnell mal versehentlich was drauf
Ne Swennie das ist nicht das Trinkgeld! Das ist das Bedienungsgeld(>20%),wenn Du mehr gibst dann ist das Trinkgeld. Buggy Der,der auch als Servicekraft schaft aber nur selten Trinkgeld bekommt
@Sweenie: egal was wo draufsteht. In America isset so, dass die Waitress (Bedienung), entweder gar nix oder nur ein Hungerlohn kriegt. Die Menschen da leben vom Trinkgeld. Obligatorisch sind 8-10%. Davon stirbt man nicht, sichert aber das überleben so manch armer Maus.
Im übrigen sind Bedienungen in Amiland sehr zuvorkommend und freundlich, sodaß einen der eine Dollar mehr oder weniger nicht schmerzen sollte.
Greetz
P.S. die geilste Trinkgelddiskussion aller Zeiten ala Hollywood, Tarantino Reservoir Dogs
@ Duck: nee nee nicht mistverstehen, in Good Old California, resp. Texas stand das nicht auf der Rechnung! Deswegen viel es mir auf. 10 - 20 % sind mir als angemessenes Trinkgeld im Gedächtnis geblieben ( also jeh nach Nettigkeit der Bedienenden). Aber eh alles schon mehr als 8 Jahre her. Da kann man schon mal was durcheinander werfen.
Ne Swennie das ist so wie Ducky das schon sagte!Die leben davon!Und weil in NY so viele Deutsche rumlaufen die das nicht verstehen und nen Igel in der Tasche haben schreiben sie das mit auf die Rechnung.Das ist mir in Hawaii auch schon passiert.Machen sie wo viele Touries (aus EU und JP)rumlaufen. Wer will schon für umsonst Arbeiten? Buggy
Zitat von smiler.... Es ist ja noch ein langer Weg bis N.Y. aber ich glaube es könnte ganz schön werden.
...so nun ist es soweit. übermorgen früh gehts jetzt wirklich ab nach new york - manahattan. meine frau und ich sind schon recht gespannt was uns dort erwartet. wir müssen doch mal nachschauen ob das alles stimmt was man immer so in der zeitung liest....wetter soll auch einigermasen mitspielen und ansonsten freu ich mich schon auf ein paar hoffentlich geile musikclubs o.ä. - eine woche rumtorkeln in N.Y. bis bald in diesem theater...
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"