Ich hab ihn vor 'n paar Tagen bei der Bambi-Verleihung im TV gesehen. Hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass er sehr fit war. Naja, mit 1003 bzw. 104 Jahren vielleicht auch ganz normal, was.
ich glaube nicht, dass es es fair wäre, jopie als großen nazi hinzustellen ... man darf ihn gerne vorwerfen das er nichts dagegen unternommen hat, mehr aber nicht.
Es gibt nun mal in jeder Generation eine Handvoll "geschwister Scholl"
Solange man nicht selber in der Situation ist, ist es übrigens recht einfach vom hohen Ross aus zu verurteilen.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Das die Niederländer ihm nicht verziehen haben, das er bei den Moffen Karriere gemacht hat, kann ich gut verstehen.Neulich habe ich im Radio gehört, das sie anscheinend dabei sind, ihn zu begnadigen und ihn in seiner Heimat (ich glaube, in Amersvoort) nochmal auftreten lassen wollen.In einer Umfrage auf der Straße kannte den dort aber eh kaum einer noch ... auf alle Fälle kann er in einem Jahr Reklame für die Illja-Rogoff-Knoblauchpillen machen . Ich kenn' den auch nur aus dem ersten Otto-Film und möchte mich hier mit Wertungen über ihn und sein Verhalten damals etwas zurückhalten.Doubble-Barrel, sag' doch auch mal was dazu !
Hochachtung habe ich vor allem vor Leuten wie z.B. der Journalistin Carola Stern, die in ihrer Jugend zwar begeisterte National"sozialistin" waren, sich später zu ihrer Vergangenheit bekannt, und dann aber aufgearbeitet haben !Ich bin mir nun auch nicht so sicher, wie mich damals verhalten hätte ... Geburtstage gehen mir ansonsten am Arsch vorbei - da kann man ja nun nix für.
Im Gegensatz zu freien Entscheidungen - ich (und die pelegrina auch) bin heute auf'n Tag genau 32 Jahre verheiratet !
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
dann meinen von Herzen kommenden Glückwunsch zu 32 Jahre Kleinkrieg (oder wars's doch Liebe?)!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
das war der eigentliche grund für den Thread ... Joppi wird 104 und knut wird 1 ... was ist die größere Leistung ??? und worüber wird in den medien lang und breit berichtet ???
ich bin kein Joppi Fan ... ich find halt nur das es eine erwähnung wert war das jemand so alt geworden ist
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.