Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.12.2007 22:24
#31 RE: Geplanter neuer Einzylinder Joghurtbecher ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn Straßen-Eintopf, dann bitte so:



oder so

Motor Suzuki DR 800 (Tuning: Großewächter - Spenge)
Hubraum 855 ccm / Bohrung x Hub 110 x 90 mm


Megacycle-Nockenwelle - Carillo-Pleuel - Arias-Kolben
Feingewuchtete Kurbelwelle - Geglättete Kanäle - überarbeitete Ventilsitze - stärkere Ventilfedern

Leistung 48 KW (65 PS) bei 6400/min Drehmoment 76 Nm bei 3000/min
Radstand 1340 mm Federweg vorn/hinten 120/135 mm
Gabel - Standrohrdurchmesser 41 mm + Vorderrad von ZXR 400
Hinterrad von RGV250
v.110/70 x 17
h.150/60 x 17

Öhlins Federbein Alutank
Verkleidung aus Carbon Sitzbank/Heck aus Carbon
Gewicht fahrfertig ca. 160 kg Höchstgeschwindigkeit ca. 212 km/h


Wurm.

" :Es gibt zwei Arten von Motorradfahrern:

die, die sich schon hingelegt haben, und die,

die sich noch hinlegen werden.

"






Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2007 22:54
#32 RE: Geplanter neuer Einzylinder Joghurtbecher ... Antworten

Also, wenns unbedingt unverkleidet sein muss, dann find ich den Eintopf da auch recht hübsch:



(Nein, das ist keine Norton )

Gruss
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.12.2007 08:03
#33 RE: Geplanter neuer Einzylinder Joghurtbecher ... Antworten

Schöne Eintöpfe.
Ich hab noch nie einen über 650 ccm gefahren.
Ob man so einen wohl so zähmen kann, dass er nicht gnadenlos in die Kette hackt?
Bei modernen Eintöpfen vermisse ich die Möglichkeit, sie von unten herauf durchziehen lassen zu können - eben dass, was ein alter Eintopf oder besonders ein echter Paralleltwin so gut kann.
Am besten konnte das bisher noch die (haut mich! ) Scarver.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

09.12.2007 23:30
#34 RE: Geplanter neuer Einzylinder Joghurtbecher ... Antworten

Schöne Eintöpfe.
Ich hab noch nie einen über 650 ccm gefahren.

Moin,

Die MuZ Skorpion Replica hat bei mir bis zu 700/720 ccm bei 10,3:1 Verdichtung.
Da der (Basis)XTZ -Motor von Hause aus ein recht schwerer & milder Vertreter der Einzylindroiden ist,
hängt er im Serienzustand schon ab 1300,1400 U/min ohne Aussetzer am Gas -bis in den 5ten hinein(vorrausgesetzt man stellt sich nich dusselig an).
Der gesamte Trum lässt sich sehr weich, sehr schnell fahren.Der Tigcraft Rahmen ist ein Gedicht.Man konnte bei stömendem Regen auf der Autobahn 180 anlegen und es war wie in der "wie auf Schienen fahren -Werbung.
Das Schlagen an der Kette hab ich damals mit einem federbelasten Aluausleger und Laufrolle bekämpft(hat leider die hohen Dauergeschwindigkeiten net abgekonnt -taugt nur im CrosserBereich.
Bei den Muz -Modellen ist es auch aufgrund der (Land)strassenübersetzung eher eine Welle als ein Schlagen.

Bist Du schon mal eines der Muz Skorpion Modelle gefahren?

MfG Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.12.2007 07:35
#35 RE: Geplanter neuer Einzylinder Joghurtbecher ... Antworten

Ne, leider nicht. Tät mich aber schon mal reizen.
Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

996 Offline




Beiträge: 1.650

10.12.2007 08:11
#36 RE: Geplanter neuer Einzylinder Joghurtbecher ... Antworten

In Poznan auf der Rennstrecke ist jedes Jahr ein Yamahamitarbeiter mit zwei SZR dabei, frisiert bis in die letzte Ecke. Da hat man schon in den engen Ecken mächtig Probleme dranzubleiben.Die dürften auch zwischen 700 und 800 ccm haben.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz