Leistung 48 KW (65 PS) bei 6400/min Drehmoment 76 Nm bei 3000/min Radstand 1340 mm Federweg vorn/hinten 120/135 mm Gabel - Standrohrdurchmesser 41 mm + Vorderrad von ZXR 400 Hinterrad von RGV250 v.110/70 x 17 h.150/60 x 17
Öhlins Federbein Alutank Verkleidung aus Carbon Sitzbank/Heck aus Carbon Gewicht fahrfertig ca. 160 kg Höchstgeschwindigkeit ca. 212 km/h
Schöne Eintöpfe. Ich hab noch nie einen über 650 ccm gefahren. Ob man so einen wohl so zähmen kann, dass er nicht gnadenlos in die Kette hackt? Bei modernen Eintöpfen vermisse ich die Möglichkeit, sie von unten herauf durchziehen lassen zu können - eben dass, was ein alter Eintopf oder besonders ein echter Paralleltwin so gut kann. Am besten konnte das bisher noch die (haut mich! ) Scarver.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Schöne Eintöpfe. Ich hab noch nie einen über 650 ccm gefahren.
Moin,
Die MuZ Skorpion Replica hat bei mir bis zu 700/720 ccm bei 10,3:1 Verdichtung. Da der (Basis)XTZ -Motor von Hause aus ein recht schwerer & milder Vertreter der Einzylindroiden ist, hängt er im Serienzustand schon ab 1300,1400 U/min ohne Aussetzer am Gas -bis in den 5ten hinein(vorrausgesetzt man stellt sich nich dusselig an). Der gesamte Trum lässt sich sehr weich, sehr schnell fahren.Der Tigcraft Rahmen ist ein Gedicht.Man konnte bei stömendem Regen auf der Autobahn 180 anlegen und es war wie in der "wie auf Schienen fahren -Werbung. Das Schlagen an der Kette hab ich damals mit einem federbelasten Aluausleger und Laufrolle bekämpft(hat leider die hohen Dauergeschwindigkeiten net abgekonnt -taugt nur im CrosserBereich. Bei den Muz -Modellen ist es auch aufgrund der (Land)strassenübersetzung eher eine Welle als ein Schlagen.
Bist Du schon mal eines der Muz Skorpion Modelle gefahren?
In Poznan auf der Rennstrecke ist jedes Jahr ein Yamahamitarbeiter mit zwei SZR dabei, frisiert bis in die letzte Ecke. Da hat man schon in den engen Ecken mächtig Probleme dranzubleiben.Die dürften auch zwischen 700 und 800 ccm haben.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.