Danke Buggy - ich befürchte, er wird es brauchen. Eben war er noch ganz lebhaft, als ich nach ihm sah.
Und hier noch was über den Nahrungserwerb: Die Nahrung wird überwiegend am Boden gesucht und aufgenommen. Meist werden die Ameisen direkt vom Boden, von einem Baumstrunk oder einem Stamm eingesammelt, seltener stochert er selbst Löcher in morsches Holz. Die Zunge dient bei der Nahrungsaufnahme mehr als Leimrute denn als Harpune. Holzbewohnende Insekten werden unter der Rinde aufgespürt, dabei entfernt er lose Rindenteile und stochert Insektenlarven mit bohrenden Schnabelbewegungen aus verrottenden Holzstümpfen. Im Winter werden Früchte und Beeren sowohl vom Boden, als auch direkt von den Bäumen und Sträuchern aufgenommen, wobei Grauspechte gelegentlich kopfunter an einem Zweig hängend balancieren.
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
ich sach mal, nimm Croissants, aber die Richtigen. Das ganze Theater mit der Meise hat auch erst richtig funktioniert, als ich darauf umgestiegen bin. Von wem kam der Tip? Von einem Ornithologen, der als einer der wenigen in Deutschland zur Nachzucht von aussterbenden Vögeln authorisiert ist. Der alte Mann hatte die richtigen Praxistips. Er meinte: "Wenn ers frißt, isses gut!" Hab ich mich dran gehalten. Blaumeise lebt noch, hat mich letztens wieder begrüßt, als ich ausm Auto stieg
Das ist natürlich traurig! Versucht hast Du es, das find ich hervorragend und das zählt!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Um den Vogel tuts mir auch leid - vor allem, da wir ihn seit gestern im Forum ja "gezähmt" haben
... samma, Falcone, Du kokettierst mit Deiner USA-Urlaubsaufarbeitungsverzögerungsstrategie ja nicht schlecht rum - willst uns durch die Blume zu verstehen geben, dass Du inzwischen immerhin schon irgendwo zwischen San Francisco und Yosemite-Nationalpark angelangt bist, gell?
Zitat von SerpelUm den Vogel tuts mir auch leid - vor allem, da wir ihn seit gestern im Forum ja "gezähmt" haben ... samma, Falcone, Du kokettierst mit Deiner USA-Urlaubsaufarbeitungsverzögerungsstrategie ja nicht schlecht rum - willst uns durch die Blume zu verstehen geben, dass Du inzwischen immerhin schon irgendwo zwischen San Francisco und Yosemite-Nationalpark angelangt bist, gell? Gruss Serpel
Nun brems ihn doch nicht, er war gerade dabei, die ersten Bilder einzustellen
Gruß Wolli
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben." (Ben Furmann)