Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.204

03.12.2007 20:46
#16 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Danke Buggy - ich befürchte, er wird es brauchen.
Eben war er noch ganz lebhaft, als ich nach ihm sah.

Und hier noch was über den Nahrungserwerb:
Die Nahrung wird überwiegend am Boden gesucht und aufgenommen. Meist werden die Ameisen direkt vom Boden, von einem Baumstrunk oder einem Stamm eingesammelt, seltener stochert er selbst Löcher in morsches Holz. Die Zunge dient bei der Nahrungsaufnahme mehr als Leimrute denn als Harpune. Holzbewohnende Insekten werden unter der Rinde aufgespürt, dabei entfernt er lose Rindenteile und stochert Insektenlarven mit bohrenden Schnabelbewegungen aus verrottenden Holzstümpfen. Im Winter werden Früchte und Beeren sowohl vom Boden, als auch direkt von den Bäumen und Sträuchern aufgenommen, wobei Grauspechte gelegentlich kopfunter an einem Zweig hängend balancieren.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2007 21:38
#17 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Moin,

ich sach mal, nimm Croissants, aber die Richtigen. Das ganze Theater mit der Meise hat auch erst richtig funktioniert, als ich darauf umgestiegen bin. Von wem kam der Tip? Von einem Ornithologen, der als einer der wenigen in Deutschland zur Nachzucht von aussterbenden Vögeln authorisiert ist. Der alte Mann hatte die richtigen Praxistips. Er meinte: "Wenn ers frißt, isses gut!" Hab ich mich dran gehalten. Blaumeise lebt noch, hat mich letztens wieder begrüßt, als ich ausm Auto stieg


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.204

04.12.2007 08:01
#18 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten
In Antwort auf:
Wenn ers frißt, isses gut!


Da hast du recht.
Leider hat es der Specht nicht getan.
Er hat die Nacht nicht überlebt.



Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

pelegrino Online




Beiträge: 51.184

04.12.2007 09:02
#19 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Schade .

Da kannste nix machen ... ist aber auch schwierig mit so Wildtieren.

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2007 09:05
#20 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Das ist natürlich traurig!
Versucht hast Du es, das find ich hervorragend und das zählt!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

04.12.2007 11:40
#21 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten
Um den Vogel tuts mir auch leid - vor allem, da wir ihn seit gestern im Forum ja "gezähmt" haben

... samma, Falcone, Du kokettierst mit Deiner USA-Urlaubsaufarbeitungsverzögerungsstrategie ja nicht schlecht rum - willst uns durch die Blume zu verstehen geben, dass Du inzwischen immerhin schon irgendwo zwischen San Francisco und Yosemite-Nationalpark angelangt bist, gell?

Gruss
Serpel
Buggy Offline




Beiträge: 20.346

04.12.2007 11:42
#22 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Schade

Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Falcone Online




Beiträge: 112.204

04.12.2007 12:26
#23 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

In Antwort auf:
zwischen San Francisco und Yosemite-Nationalpark angelangt bist, gell?


Auf dem Parkplatz rechts hinter der Golden Gate, kurz vor Sausalito.

Immerhin!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.12.2007 13:09
#24 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Zitat von Serpel
Um den Vogel tuts mir auch leid - vor allem, da wir ihn seit gestern im Forum ja "gezähmt" haben
... samma, Falcone, Du kokettierst mit Deiner USA-Urlaubsaufarbeitungsverzögerungsstrategie ja nicht schlecht rum - willst uns durch die Blume zu verstehen geben, dass Du inzwischen immerhin schon irgendwo zwischen San Francisco und Yosemite-Nationalpark angelangt bist, gell?
Gruss
Serpel


Nun brems ihn doch nicht, er war gerade dabei, die ersten Bilder einzustellen

Gruß
Wolli

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

04.12.2007 14:03
#25 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Zitat von Falcone
Auf dem Parkplatz rechts hinter der Golden Gate, kurz vor Sausalito.

Ich seh schon, das wird ein sehr detaillierter Reisebericht ...

Gruss
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.204

04.12.2007 14:05
#26 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Ihr habt ja recht, ich sollte sie noch ein wenig gewissenhafter auswählen. Nur net huddele, wie der Schwoob sagt.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.12.2007 15:10
#27 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von Falcone
Auf dem Parkplatz rechts hinter der Golden Gate, kurz vor Sausalito.

Ich seh schon, das wird ein sehr detaillierter Reisebericht ...
Gruss
Serpel


Beim Nikolausi waren wir aber schon weiter, und detaillierter und vor allem mit sachkundigen Erklärungen und eben live moderiert

Tja, wer dabei war konnte teilhaben, obwohl mancheiner doch dem Morbus DiaPräsentationius anheim gefallen ist (eigschloofe issa)

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

04.12.2007 15:14
#28 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

..wir wollen doch hier keine Namen nennen, oder ????

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.12.2007 15:16
#29 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten

Zitat von PeWe
..wir wollen doch hier keine Namen nennen, oder ????



Ich vertraue auf Deine Verschwiegenheit

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Falcone Online




Beiträge: 112.204

04.12.2007 16:41
#30 RE: Jetzt hab ich einen Vogel Antworten
Wer hat da gepennt?!

Grüße
Falcone



Die Uhr hat dich verraten!

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz