Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline

20.11.2007 18:22
Guter Artikel über... Antworten

...das Nichtrauchen, Lustfeindlichkeit, den Normbürger undsoweiterundsofort.

Ich finde, der Artikel fasst gut zusammen, was ich schon länger in der Bauchgegend verspüre, aber nicht recht in Worte fassen konnte:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,517400,00.html

Gutmenschenfaschismus?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

wastl Offline

20.11.2007 18:39
#2 RE: Guter Artikel über... Antworten

verbote und forschriften bis zum abwinken,
alles überreguliert und ein herr steuber zuständig für bürokratieabbau in der eu !

aber zum lachen muss man nicht ins ausland solang es noch solche texte gibt :

mit tiefer Besorgnis müssen wir, die wir aufmerksame Beobachter, ja gewissermaßen Seismographen gesellschaftlicher Entwicklungen sind, Alarmierendes beobachten: Immer weniger Menschen rauchen. Dort wo früher in geselliger Runde gepafft, inhaliert, gedampft, gequalmt wurde, dort wo offene Zigarettenschachteln herumgereicht wurden, wo Tabakdosen kreisten, Pfeifchen gestopft wurden, wo sich monströse Stammtischaschenbecher in kurzer Zeit lustig füllten, wo geplaudert wurde, wo sich Geschichten erzählt wurden, dort wo Freundschaften fürs Leben entstanden sind und vertieft wurden, herrscht jetzt Abstinenz.
Graugesichtige, tief unglückliche Menschen sitzen nun nur noch deshalb schweigend um Tische herum, weil sie Angst davor haben, zu ihrem Gatten, zu ihrer Gattin nach Hause zu gehen. Denn auch dort dominiert dieses lähmende Gefühl dumpfer Depression, das Nichtrauchern das Leben so schwer macht.
Und dabei ist es in den meisten Fällen ein selbstgewähltes Schicksal!
Sei es die Propaganda korrupter Gesundheitspolitiker, der Rat unfähiger Mediziner, Horrormeldungen der Boulevardblätter, das dumme Geschwätz sogenannter Freunde oder gar eigene Überlegungen, die zu dem unsinnigen Schritt, das Rauchen aufzugeben, verleitet haben, Unzufriedenheit ist die Folge, die Lebensfreude perdu. Angebliche Risiken wie Lungenkrebs und Emphysem, Impotenz und Infertilität, Herzinfarkt und Arteriosklerose, Parodontose und vorzeitige Hautalterung sind doch für etwas Freude am Dasein kein zu hoher Preis.
Darüber hinaus gibt es auch sozialpolitisch kein stichhaltiges Argument gegen den Tabakgenuss. Angenommen, das Rauchen verkürzte das Leben tatsächlich, sollte es in einer von Überalterung bedrohten Gesellschaft nicht nur empfohlen, sondern für alle verbindlich vorgeschrieben werden. Das wäre dann ein wichtiger Schritt gegen die unnatürliche Steigerung der durchschnittlichen Lebenserwartung und damit gegen die Rentenmisere. Stattdessen wird mittlerweile ein Rauchverbot in sämtlichen öffentlichen Räumen, sogar in Kneipen, Bars und Gaststätten erwogen. Was für ein bodenloser Unsinn, was für ein verdammenswerter gesellschaftlicher Irrweg!
Lehnen wir uns auf. Massenkundgebungen, Generalstreik, Straßenkampf wären angemessene Reaktionen.
Eine positive Nachricht zum Schluss: Der Alkoholkonsum bei Jugendlichen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen.

w-astl
--- ?---

der W Jörg Offline

20.11.2007 19:51
#3 RE: Guter Artikel über... Antworten

keine Ahnung warum rauchen immer mit Spass in verbindung gebracht wird ... das einzige was ich damit assoziiere ist eckel ...
nun wo man endlich in kneipen wieder atmen kann macht es viel mehr spass auszugehen ...

sich betrinken und ungesund essen kann jeder für sich one es anderen aufzuwingen - Rauchen nicht

81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline

20.11.2007 19:54
#4 RE: Guter Artikel über... Antworten

In Antwort auf:
das einzige was ich damit assoziiere ist eckel

Was hat denn Horst Eckel, einer der Helden von Bern, damit zu tun ?

bleibxund Offline

20.11.2007 20:02
#5 RE: Guter Artikel über... Antworten
In Antwort auf:
Was hat denn Horst Eckel, einer der Helden von Bern, damit zu tun ?

Vielleicht hat der heimlich geraucht?

So wie z.B. Johan Cruyff und andere Hochleistungssportler auch.
Und das macht den Jörgele ja so narrisch, dass er selbst trotz Nichtrauchen auf die 100 m 39,8 Sekunden braucht.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

bleibxund Offline

20.11.2007 20:05
#6 RE: Guter Artikel über... Antworten

In Antwort auf:
sich betrinken ... kann jeder für sich one es anderen aufzuwingen ...

Da soll aber schon Schlimmes vorgekommen sein --> .

Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.

Pupsi Offline

20.11.2007 20:10
#7 RE: Guter Artikel über... Antworten

@w-jörg

In Antwort auf:
das einzige was ich damit assoziiere ist eckel

eckel ist glaub ich die Steigerung von Ekel...

Auch wenn ich ehemaliger Raucher bin.....manchmal find ich das ja echt schön passiv zu rauchen. Trotzdem geh ich ja meist mit den Kids weg und da bin ich froh wenn da nicht geraucht wird. Mein Vater hat damals extra aufgehört mit dem Rauchen als wir so 13-14 Jahre alt waren...das ist uns natürlic am Ar..vorbei gegangen. Ich hab immer wieder aufgehört zu rauchen und hab mit 14 angefangen.
Wenn mich nicht der Scheiss Krebs erwischt hätte würd ich wahrscheinlich immer noch fröhlich rauchen - zumal man wenn man aufhört erstaunlich schnell zunimmt. Mich persönlich störts nicht so dolle in Kneipen...ich hab da immer noch ne gewisse Solidarität.
Trotzdem find ich das ganz o.k. mit dem Rauchverbot bzw. mit den Rauchzonen bzw. draussen rauchen.
Ist halt schwer ne Grenze zu ziehen. Ich grill ja auch etwa ständig mit Holzkohle und verfütter das an die Blagen und die anderen Schmarotzer...unter gesundheitlichen Aspekten ist das ja auch ncht unbedingt lebensverlängernd...
Fürs nächste Jahr kauf ich aber nen Gasgrill...

Swennie Offline

20.11.2007 20:15
#8 RE: Guter Artikel über... Antworten

Ich bin für ein striktes Lakritzverbot

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

bleibxund Offline

20.11.2007 20:15
#9 RE: Guter Artikel über... Antworten

Naja, son Krebs ist natürlich Scheiße.
Aber vergeht der denn, wenn man nicht mehr raucht?

Pupsi Offline

20.11.2007 20:27
#10 RE: Guter Artikel über... Antworten

@bleibxund

In Antwort auf:
Naja, son Krebs ist natürlich Scheiße.
Aber vergeht der denn, wenn man nicht mehr raucht?

Also beim Mopedkauf ist das so: Kauft man das richtige Motorrad behält man das lange. Beim Krebs ist das ganz anders: Bekommt man den richtigen Krebs behält man den halt nur ganz kurz.
Bin ja nich doof und hab das so gemacht und bin da ganz zufrieden mit.
Und da belabern dich ja dann alle....lass mal das Bier wech...ornanier nich inner Dusche morgens...tu das Rauchen sein lassen...etc...
Da hab ich mir gedacht - lass die anderen Rauchen und mach das nur noch passiv. Das spart Geld...Du hast nen gutes Image...und heimlich kannst das immer noch machen....

Und bei Krebs kann ich nur sagen...immer schön großzügig im Gesunden schnibbeln...das macht fesche Narben und nachher sagen alle das Motorrad fahren eigentlich richtig Gesund ist...

bleibxund Offline

20.11.2007 20:38
#11 RE: Guter Artikel über... Antworten
Nun, so ganz kann ich dem gottseidank (noch?) nicht folgen. Die Erleuchtung kommt vielleicht noch.
Aber ...
In Antwort auf:
Kauft man das richtige Motorrad behält man das lange

... nehme ich gerade Dir nicht ab.

Machs gut und lass dich nicht unterkriegen!

montcorbier Offline

20.11.2007 20:44
#12 RE: Guter Artikel über... Antworten

Zitat von Pupsi
...ornanier nich inner Dusche morgens...

Was ist das???
"Oranier" kenne ich nicht als Duschenfabrikant, die bauen doch u.a. Öfen!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Teddyboy Offline

21.11.2007 09:06
#13 RE: Guter Artikel über... Antworten

totale Vereinheitlichung, Gängelei, veramerikanisierung, Verdummung....

wie peinlich der sich hierbei unterwirft

wenigestens ist rauchen wieder "rebellisch" bzw. auffällig

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Pupsi Offline

21.11.2007 09:09
#14 RE: Guter Artikel über... Antworten

@bleibxund

In Antwort auf:
... nehme ich gerade Dir nicht ab.

Ich war ja nun in meiner Motorradanfangsphase mit dem berühmten Nachholbedarf..
Nach ein paar Zwischenepisoden bin ich ja dann auch wieder bei der W gelandet. Verkauft hab ich sie ja wieder aus anderen Gründen und fahr ja momentan garkein Moped mehr. Nächstes Jahr würd ich ja gerne wieder eine W mein eigen nennen...

Opabär Offline

21.11.2007 09:38
#15 RE: Guter Artikel über... Antworten

@Teddyboy

Recht hast Du! Ich geh jetzt erstmal eine rauchen, heute abend gibts dann erstmal 1-2 Whiskey, dann hau ich mir irgendetwas fettiges in die Plautze und im Sommer werde ich wieder mit Bierchen in der Hand über Holzkohle grillen.

Dieser Artikel erklärt doch eigentlich ganz schlüssig warum diese Extremsportarten so einen regen Zulauf erfahren: Die Sicherheit ist einfach zu hoch. Wer will schon eine Bude die nach Sakrotan riecht?

Siehe hierzu auch meine neue Signatur.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick

Seiten 1 | 2 | 3
«« Na geht doch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz