Wo der Steve schon so frech war, den Horst Eckel 'rein zu bringen (die blöde Bemerkung war mir auch sofort beim Lesen eingefallen - war aber bereits zu spät ) will ich aber nicht unterschlagen, das mir bei
In Antwort auf:...ornanier nich inner Dusche...
klugscheißerisch durch den Kopf gegangen ist, das Ornithologen zwar was mit Vögeln, aber ansonsten nix mit der Liebe an und für sich zu tun haben .
Als ich mit 32 Jahren feststellte, das ich nun die Hälfte meines Lebens qualmend verbracht hatte, habe ich ja aufgehört mit dem Ziel, nach weiteren 32 Jahren > also mit 64, wieder damit anzufangen.Das war zuerst eine Selbstbescheißungstrick und später 'n blöder Gag.So langsam komme ich allerdings ins Grübeln, ob ich es nicht doch tatsächlich so machen sollte ...
In Antwort auf:...Thomas Manns "Zauberberg"...
Oh ja, das Buch wollte ich immer noch mal lesen - vielleicht bald, zwischen den Jahren!
PS: ach ja: alles, was Spaß macht ist entweder böse, verboten oder macht schwanger.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
In Antwort auf:wenigestens ist rauchen wieder "rebellisch" bzw. auffällig
nein rauchen war ist und bleibt einfach nur Dumm
ich glaub nicht, das du derjenige bist, der diese Aussage allgemeingültig fällen darfst. Ich denke du hast genug Freunde und Bekannte, die rauchen und welche du nicht als DUMM bezeichnen möchtest!
Hiermit beweist du bloß wieder, das Nichtraucher intoleranter als Raucher sind!
In Antwort auf:ch denke du hast genug Freunde und Bekannte, die rauchen und welche du nicht als DUMM bezeichnen möchtest!
wie so oft wird hier mal wieder schluderig mit der deutschen sprache umgegenagen, ich habe nie gesagt, dass Raucher generell dumm sind, ich habe gesagt, dass rauchen dumm ist (und das versuch mir mal zu wiederlegen !) - ich behaupte ja auch nicht das ich immer nur inteligente sachen mache
Irgendwie denke ich, dass solche Verbote ja oft auch auf neuen Erkenntnissen der Wissenschaft beruhen. Früher dachte man, Asbest habe viele gute Eigenschaften: ein langlebiges Material, das zudem noch feuerfest ist usw.
Erst später erkannte man die Schäden, die es bei falscher Behandlung oder bei Sanierungen den Menschen zufügt, die damit umgehen. Und dann kam eben das Verbot, dieses Zeugs in Bremsbeläge u.ä. einzubauen.
Mit dem Rauchen ist's irgendwie ähnlich. Jeder weiß, dass das nicht gesund ist. Dann hat auch jeder sofort einen zur Hand, der entweder dran gestorben ist oder stetig geraucht hat und immer noch mit 99 Lebensjahren munter umherspringt. Je nach Glaubensrichtung sozusagen.
Und dann hängt eine riesige Industrie dran, der Staat mit seinen Steuern und Millionen "Süchtige".
Ich weiß nicht, was ich von dem allen halten soll. Nur soviel: Falls ich mal Kinder haben sollte, sollen die nicht ständig vollgequalmt werden. ich selber will ebenfalls nicht vollgequalmt werden, wenn ich irgendwo mal ein Bier trinken oder was essen gehe. Und ich finde, dass es durchtbar stinkt.
In Antwort auf:habe ich ja aufgehört mit dem Ziel, nach weiteren 32 Jahren > also mit 64, wieder damit anzufangen.Das war zuerst eine Selbstbescheißungstrick und später 'n blöder Gag.So langsam komme ich allerdings ins Grübeln, ob ich es nicht doch tatsächlich so machen sollte ...
Moin Pele,
das wär ein gutes Timing,
wenn dann gerade die Rente mit 70 ist und Du noch ca. 3 bis 4 Jahren brauchts, um dann ganz schnell zu versterben, dann hätte es den anderen genützt. Kurze Rente, schneller Tod. Das ist volkswirtschaftlich vernünftig! Dein Plan ist noch besser, weil die Rente gar nicht mehr erreicht wird, entfällt auch teuro Bürokratenzirkus.
Gruß
Wännä
(aber vernünftig habe ich Dich sowieso schon immer eingeschätzt )
In Antwort auf:...ich behaupte ja auch nicht das ich immer nur inteligente sachen mache
Aha !!! Da hammwers ! DAS ist die typische Nutella-Philosophie. Paulle.
am 5.1.2004 habe ich das letzte mal Nussnougat Creme (nicht nutella - das war für mich schon immer 2. Wahl) auf eins meiner Brötchen geschmiert ... und das ist gut so
ich dachte da mehr an "mit schleifenden Auspuff auf dem Harzring unterwegs sein" das mag spassig sein das mag (wenn es unfallfrei abgeht) von Fahrzeugbeherschung zeugen, das ist alles mögliche - aber wirklich intelligent ist das nicht. das bringt einen nicht von A nach B, das kostet unnötig Geld, das geht aufs Material, das belastet unnötig die Umwelt .... OK, es übt, es hilft relativ gefahrlos (auf jeden fall ganz extrem gefahrloser als auf der landstrasse) die grenzen auszuloten und bringt damit sicherheit im Verkehr ... aber man könnte da aufhören wo die nippel schleifen, wenn man konstant ca. 1:20 fährt reicht das für die Situationen im alltag locker aus, unter 1:15 zu fahren ist nur noch kitzeln der sinne und 1:10 oder schneller mit der W grenzt an blödsinn und trotzdem mach ich es (ok schneller als 1:10 noch nicht - aber mit dem besseren leistungsgewicht klappt es ja vielleicht nächstes Jahr)