Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 12.838 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Online




Beiträge: 21.649

20.11.2007 10:21
VA-Auspuffanlagen Antworten
Falls sich jemand eine individuelle VA-Auspuffanlage herstellen lassen will, sollte er sich mal mit:

Wulf Peppmöller
Boisheimerstr. 15
41366 Schwalmtal-Dilkrath
Tel: 02163/1653
E-Mail: wulf_peppmoeller@yahoo.de

in Verbindung setzen. Er baut mir eine Scrambler VA-Auspuffanlage für meine SR 500 zu einem sehr günstigen Preis.




Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

996 Offline




Beiträge: 1.650

20.11.2007 10:25
#2 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Sowas genau auf der Seite für die W wäre schon lecker...frag doch mal was er sich so denkt was die kosten müßte.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.11.2007 10:47
#3 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Das ist hochinteressant, weil ich einen anderen Auspuffverlauf für meine bm-W brauche, damit ich das Rad einfacher wechseln kann. Danke für den Tipp!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

moerdock Offline




Beiträge: 417

20.11.2007 14:26
#4 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Hallo PeWe!

Ist die Anlage dann mit Gutachten?

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.11.2007 14:33
#5 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Klasse ist in meiner Nähe. Die können sicher auch den Krümmer von der Zapp nachbauen.

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

PeWe Online




Beiträge: 21.649

20.11.2007 15:09
#6 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten
@ Werner: Der Peppmöller kann alles nachbauen...dem kannste das Moped hinstellen (zum vermessen)..oder einfach ein Muster des Krümmers oder der Auspuffanlage abliefern...

@ Jacek: Ein Gutachten ist eigentlich gar nicht nötig da der Topf 1:1 dem Originaltopf entspricht. Aus dem SR Forum folgender Erfahrungsbericht:

Harald hat folgendes geschrieben:
...und sind die Peppmüller Tüten eintragsfähig ? Wenn ja, mit welchen Kosten muß ich rechnen ?

Also:
Meine Peppmüller Anlage hat mit Fracht, Krümmer mit Anschlußflansch incl. Tüte mit Geschwür und leichter Modifikation 380 € gekostet.
Sodele, nun zum Eintragen: Also zuerst ist das mal wie immer eine Frage des zuständigen Ing. und evtl. des Bj. Meine Mühle ist Bj.81.
Als ich zwecks Eintragung des Puffs vorgefahren bin hat der erst mal nach einer eintragungsfähigen "Markierung" geschaut. Da, wie in der handwerklichen Ausführung ist Wulf sehr ordentlich. Auf der Tüte ist ein "Yamaha 2j4 48t" eingraviert.
Der Prüfer hat sich den Sitz angeschaut, die Verankerungspunkte und ist ne Runde gefahren. Danach stieg er grinsend ab, schaute mich an und sagte: "Den würde ich nicht eintragen. Das Geld kannste dir sparen. Der ist wie Orschinool, nur besser. Steht ja auch drauf. Das merkt keiner und mit Eintragung bekommste eher Stress als ohne."

Also: Suchs dir aus.......

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.11.2007 17:34
#7 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Dann tät mich mal interessieren wie der eine Anlage für die W mit den originalen Pötten baut, höhergelegt und mit dem Interferenzrohr (richtig geschrieben?). Den Trick such ich auch noch. Für die W dürfte da nicht viel drin sein, außer die Krümmer nachbauen. Falls noch jemand einen Trick weiß, ich bin für alles offen.


Auch ein Wiki muß mal Pipi



PeWe Online




Beiträge: 21.649

20.11.2007 17:50
#8 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

...vielleicht wie bei der Triumph T140 mit dem Querrohr an den Krümmern...




Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.11.2007 20:19
#9 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten
Bei der W ist nicht das Interferenzrohr an sich ausschlaggebend, sonder der Rauminhalt des dicken Pottes. nur der macht es möglich, dass die W leise bleibt und trotzdem ihre Leistung und Leistungscharakteristik hat. Nur ein Querrohr kostet einfach Leistung, ins zwar vermutlich nicht zu knapp.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.11.2007 06:29
#10 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

In Antwort auf:
... W mit den originalen Pötten baut, höhergelegt und mit dem Interferenzrohr ...


Also Brunos Scrambler

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.11.2007 13:59
#11 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

In Antwort auf:
Also Brunos Scrambler


Hat die ne ABE? Dann würd ich da evtl. nochmal drauf zurück kommen.

Mal was anderes: Gibt es irgendwo einen Lenker der genauso aussieht wie der von der Triumph? Der würd sich gut machen an meiner Kleinen.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.11.2007 14:36
#12 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Bruno verwendet weder die originalen Töpfe noch hat die eine ABE. Das läuft per Einzelabnahme.
Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.11.2007 15:46
#13 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten
In Antwort auf:
Bruno verwendet weder die originalen Töpfe ...


Bist du da sicher
Auch nicht beim Scrambler 3

Ich werde ihn fragen
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.11.2007 16:49
#14 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Ja.
Die verwendeten sind kleiner, dünner und wohl auch ein wenig kürzer als die Orginalen. Allerdings wohl länger als die von Scrambler 1.
Aber frag ihn zur Sicherheit noch mal.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.11.2007 17:50
#15 RE: VA-Auspuffanlagen Antworten

Da muß ich Falcone recht geben. Das sieht man eigentlich recht gut auf dem Bild. Mal ganz davon, was hat er wohl mit dem Interferenzrohr gemacht? Abgesägt und das Loch wieder dichtgeschweisst? Datt Teil passt da doch nie nich durch.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz