@ Werner: Der Peppmöller kann alles nachbauen...dem kannste das Moped hinstellen (zum vermessen)..oder einfach ein Muster des Krümmers oder der Auspuffanlage abliefern...
@ Jacek: Ein Gutachten ist eigentlich gar nicht nötig da der Topf 1:1 dem Originaltopf entspricht. Aus dem SR Forum folgender Erfahrungsbericht:
Harald hat folgendes geschrieben: ...und sind die Peppmüller Tüten eintragsfähig ? Wenn ja, mit welchen Kosten muß ich rechnen ?
Also: Meine Peppmüller Anlage hat mit Fracht, Krümmer mit Anschlußflansch incl. Tüte mit Geschwür und leichter Modifikation 380 € gekostet. Sodele, nun zum Eintragen: Also zuerst ist das mal wie immer eine Frage des zuständigen Ing. und evtl. des Bj. Meine Mühle ist Bj.81. Als ich zwecks Eintragung des Puffs vorgefahren bin hat der erst mal nach einer eintragungsfähigen "Markierung" geschaut. Da, wie in der handwerklichen Ausführung ist Wulf sehr ordentlich. Auf der Tüte ist ein "Yamaha 2j4 48t" eingraviert. Der Prüfer hat sich den Sitz angeschaut, die Verankerungspunkte und ist ne Runde gefahren. Danach stieg er grinsend ab, schaute mich an und sagte: "Den würde ich nicht eintragen. Das Geld kannste dir sparen. Der ist wie Orschinool, nur besser. Steht ja auch drauf. Das merkt keiner und mit Eintragung bekommste eher Stress als ohne."
Also: Suchs dir aus.......
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Dann tät mich mal interessieren wie der eine Anlage für die W mit den originalen Pötten baut, höhergelegt und mit dem Interferenzrohr (richtig geschrieben?). Den Trick such ich auch noch. Für die W dürfte da nicht viel drin sein, außer die Krümmer nachbauen. Falls noch jemand einen Trick weiß, ich bin für alles offen.
Bei der W ist nicht das Interferenzrohr an sich ausschlaggebend, sonder der Rauminhalt des dicken Pottes. nur der macht es möglich, dass die W leise bleibt und trotzdem ihre Leistung und Leistungscharakteristik hat. Nur ein Querrohr kostet einfach Leistung, ins zwar vermutlich nicht zu knapp.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Ja. Die verwendeten sind kleiner, dünner und wohl auch ein wenig kürzer als die Orginalen. Allerdings wohl länger als die von Scrambler 1. Aber frag ihn zur Sicherheit noch mal.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Da muß ich Falcone recht geben. Das sieht man eigentlich recht gut auf dem Bild. Mal ganz davon, was hat er wohl mit dem Interferenzrohr gemacht? Abgesägt und das Loch wieder dichtgeschweisst? Datt Teil passt da doch nie nich durch.
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick