Crusaders waren schon sehr geil. Allerdings finde ich Street life etwas „abgenudelt“. Ein audiophiles Highlight ziert allerdings meine Plattensamlung: Ongaku Kai. Darauf Sweet gentle love kommt immer wieder gut.
ZitatAllerdings finde ich Street life etwas „abgenudelt“.
Naja, dieses Schicksal teilt es mit vielen bekannten Musikstücken der Vergangenheit. Ich finde es immer noch eine sehr schöne Nummer und höre es mir auch gerne immer mal wieder an.
Und beim Thema "Gentle" fielen mir die hier wieder ein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hier eine Streetlifefassung von Joe und Randy mit 2 Besendrummern als Begleitung. Schade, dass Joe Sample verstarb, er und Randy Crawford, die eine tolle, weil warmherzige Stimme hat, passten hervorragend zusammen. Gadd und Katche dürfen ihre Schlagzeuge streicheln, das verleiht diesem schönen Song einen intimen Charakter.
Stix Hooper war der Drummer der Originalaufnahme, für mich derjenige, der am Besten ins Kreuzritterkonzept passte, das vorm Bandnamen in der Anfangszeit noch ein Jazz führte, das irgendwann in den Folgejahren verloren ging.