Und live immer wieder geil. Egal, was er gerade spielt. Als er mal auf (s)einem Instrument mehrstimmig spielte, wollte ich es zuerst nich glauben, was ich höre.
Gerade von irgendwem für irgendein Lebenswerk geehrt: Westernhagen. Dabei fällt mir einer seiner Songs ein, der für mich Ende der 80er das Lebensgefühl in Berlin exakt auf den Punkt gebracht hat: Berlin.
Und weil der Kerl wie Sau nuschelt, hier der Link zum Text:
Zitat von woolf im Beitrag #9536Das Berlin er 80er hab ich irgendwie verpasst. Das ist etwas, was ich wirklich zutiefst bedauere.
Musste nich...
Doch !!!
DAS möchte ich nicht missen. Nach Jahren im Norden war das der Umstieg vom Bummelzug in die Nachtrakete. Das Leben war dreimal so schnell und aufregend, zumindest kam es mir so vor. Nach der Maueröffnung war Schluß mit dem Irrenhaus Westberlin (oder auch Kreuzberg).
Zitat von woolf im Beitrag #9536Das Berlin er 80er hab ich irgendwie verpasst. Das ist etwas, was ich wirklich zutiefst bedauere.
Größtes Erlebnis war für mich jedesmal die Transitstrecke. Das war eine Welt für sich, mit ganz spezieller Atmosphäre, Treffen und Erlebnissen. Sowohl mit Motorrad, Auto als auch trampenderweise. Werd' ich nie vergessen. Grüße