1968 hatte die Band einen großen Erfolg mit Summertime Blues (USA Platz 14), einer rockigen Version eines Eddie Cochran-Hits von 1958,
Gegründet wurde das Trio 1967 in Boston. Auflösung 1974 Für die damalige Zeit hatten sie ein erstaunliches technisches Equipment: Sechs gigantische Verstärker mit insgesamt 24 Boxen, die einen Höllenlärm verursachten.
G. Wurm
" Der Motorradbazillus - ein Fall für den Doktor "
@Kupferwurm: sorry , aber Eddie Cochran kann man nicht covern, das nich gut..
@Steve: haste die Gipsy Kings scho ma live gesehn? Ich gestehe, mir gefällt die Version von Hotel California ausgesproche gut von Ihnen, weil sie total aus der Art schlägt.
Heut Nachmittag war ich nach langer Zeit mal wieder im 2001. Hängengeblieben ist das da - mehr deshalb, weil ich nicht leer gehen wollte als dass ich sie unbedingt haben musste, und 5 Taler sind nicht die Welt. Jetzt dreht sich die Scheibe gerade, und ich wusste gar nicht mehr, wie sehr zum Kringeln die sind -- macht Laune:
(Bei youtube finde ich leider nix - kann das sein )
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Geduld -- hab nur 2 Ohrwascheln und die CD ist schließlich schon Stereo. Bin gerade bei "Good Side of June", dauert also noch etwas, bis die Blumenkohltrichter für youtube frei sind.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Aber jetzt mal etwas Tapetenwexl. Ist sicher nicht die hohe und authentische Schule -- mim Bauchtanz kenn ich mich nicht so aus, hab ja selbst fast keinen. Aber ich find, die kleine kolumbianische Hupfdohle schlägt sich ganz wacker, ist recht hübsch anzusehen und und noch besser anzuhören:
Sie könnte sich auch mal von Santana begleiten lassen. Aber der steht irgendwie mehr auf sonore Jungs. Egal - Hauptsache, es kommt gute Musik dabei rum:
Ja, der gute alte Carlos. Macht immer noch gute Musik (mit). Aber ein Statement von ihm kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Er sagte in einem Interview mal, er habe sich stets weiter entwickelt. Dabei hört man ihn seit Jahrzehnten in allen seinen Entwicklungsstufen unter allen anderen Klampfen deutlich raus. Er hat sich umorientiert, aber innovativ ist er sicher nicht (mehr), macht aber nix.
Daher stört diese "Fehleinschätzung" eigentlich überhaupt nicht.
(Kommt halt leider auch zu oft im Plätscherradio - aber immerhin, wenns nicht so wäre)