geile Stücke zum abrocken, und sie haben mir neue Welten geöffnet, Concerto for Group and Orchestra fand ich einfach nur geil, zum Erstaunen meiner Eltern.
Ritchie Blackmore und Jon Lord waren dominant und prägend für die Gruppe und deren Stil.
Dann war Ritchie weg und Rainbow war da. Rainbow war gut, war rockig, da jabet nix zu meckern.
Aber Blackmore’s Night war zuviel für mich, da konnte ich nicht mehr folgen, dat is definitiv nit mein Ding ......
John Lord bin ich bis heute treu geblieben, wir sind gemeinsam gealtert, grau aber langhaarig und dicker geworden, sein Weg war schon damals erkennbar.
Pictured Within, am besten mit Miller Anderson, den anderen Versionen fehlt Volumen.
Schön auch, daß Jon Lord beim Schott Verlag ist, vielleicht sehe ich ihn mal in der Nähe.
Wie ich jetzt darau komme, daß muß Serpel mir mal in Ruhe erklären .....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Vielleicht legen wir mal nen Deep Purple / Led Zepplin Special ein Ebenso ist die Geschichte der DP Gründung sehr interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Purple
Deep Purple entstand, nachdem die Londoner Geschäftsleute Tony Edwards und John Coletta 1967 beschlossen, in eine Rockband zu investieren, und Jon Lord mit der Gründung einer Rock-Gruppe beauftragten.
Damit die Italo Fraktion nicht zu kurz kommt - einer der geilsten grooves der Musikgeschichte
Zitat von SukastaWie ich jetzt darau komme, daß muß Serpel mir mal in Ruhe erklären .....
Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich damit zu tun haben sollte ...
Entgegen der Lehrmeinung, dass Purples Stärke im Live-Auftritt lag, finde ich eigentlich nur ihre Studioarbeit brillant. Die aber auch gleich so was von brillant, dass ich selbst heute nach 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit Purple-Musik kein Fitzelchen finde, was mich stört oder was man besser daran machen könnte. Irgendwie ne singuläre Erscheinung wie Mozart, Bach oder Gott. Leider waren die Mark II und Mark III-Besetzungen viel zu kurzlebig.
? Ich verstehe nicht, was Du daran so brüllend komisch findest. Da ist ein Mädchen, das sich viel Arbeit gemacht hat, um für einen Song ein Video selber zu machen. Und ich find das Video wirklich ganz schön.
Muss man das erklären?
Hätte sie die Musik dazu auch noch selber gemacht, hättest Du die Frage vermutlich nicht gestellt ...