Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

28.01.2008 10:05
#16 RE: U-Boot Antworten

In Antwort auf:
Muß doch mal schauen ab U-96(?) wirklich in La Spezia im Hafen versenkt wurde.


... nein, Buch und Film sind nicht authentisch.

Im Übrigen wird das Boot im Buch und im Film nicht in La Spezia versenkt.
Der Durchbruch durch Gibraltar gelingt nicht und das Boot marschiert daher nach La Palice.


manx minx Offline




Beiträge: 11.142

28.01.2008 10:43
#17 RE: U-Boot Antworten

in sachen sub, hier mal paar details zur lage auf der anderen seite der welt.

http://www.combinedfleet.com/ss.htm

interessant das sen toku ungetuem.

manxman

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.01.2008 16:24
#18 RE: U-Boot Antworten
http://www.u-boot-archiv.de/dieboote/u0096.html

Kein dramaturgisch wertvolles Ende, aber das könnt ihr ja selber nachlesen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.01.2008 19:11
#19 RE: U-Boot Antworten

In Antwort auf:
Dirk, ehemals LI auf U24 (Kl. 206A)

In welcher Zeit ?


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

28.01.2008 21:05
#20 RE: U-Boot Antworten

Dank Dir Sweenie für den Link! Echt interessant und besser als den Fred zu zerreden! merci Dir

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2008 23:20
#21 RE: U-Boot Antworten

In Antwort auf:
die wahrscheinlichkeit IM Boot zu sterben lag doch sehr viel höher (ein Torpedo aus einem Flugzeug abgeworfen kurz vor dem rettenden Hafen wäre realistischer und von der Dramaturgie auch nicht schlechter)

Moin,

dem kann ich nicht zustimmen. Es geht ja auch nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um Absurditäten. Das Boot versenkt erst n dickes Schiff, die Leute schauen zu und als Matrosen (unerwartet) auf sie zuschwimmen, setzen sie zurück. Dem wehrlosen Feind ins Auge geschaut ist genau das, was der Film zeigen wollte.

Um beim Einlaufen in den Hafen denkt halt auch jeder: Mööönsch, die hamms überstanden. Und dann eben doch nicht. Und der Grölemeier überlebt nur, weil er als erster im Krankenwagen mitfuhr. Ja, ja, ja, genau so! Mein alter Herr hat Dutzende solcher Mißfälle, Zufälle, Vorfälle, Unfälle erlebt und davon erzählt. Krieg ist zum großen Teil Zufall, unbeabsichtigt, eben voll daneben.

Das kommt prima raus, finde ich.


Gruß

Wännä

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.01.2008 08:40
#22 RE: U-Boot Antworten

Zitat von Dirk the duck
In Antwort auf:
Muß doch mal schauen ab U-96(?) wirklich in La Spezia im Hafen versenkt wurde.

... nein, Buch und Film sind nicht authentisch.
Im Übrigen wird das Boot im Buch und im Film nicht in La Spezia versenkt.
Der Durchbruch durch Gibraltar gelingt nicht und das Boot marschiert daher nach La Palice.


Das ist doch in St.Nazaire zamgebombt worden, oder bin ich jetzt im falschen Boot?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.01.2008 09:47
#23 RE: U-Boot Antworten

Zitat von Teddyboy
Das ist doch in St.Nazaire zamgebombt worden, oder bin ich jetzt im falschen Boot?


Wenn du mehr über das echte U96 erfahren möchtest, ich habe weiter oben einen Link eingestellt!

Im Buch ist es La Rochelle, wo es einem Bombenangriff zum Opfer fällt.

Gruß
Swennie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz