In Antwort auf:Ich werde wohl das dünnste Kabel nehmen und eine kleine Nut mit der Feile/Säge machen und dann das Kabel mit einem vernünftigen Kleber fixieren.
Fr-fr-fräs das doch ?!
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Zitat von martin58eigentlich ist es schade um die verunstaltung der alu-stummel. hatte auch mal solche teile an meiner gpz, ist schon schönes material.
Wieso Wenn der Friedo das so macht wie ich mir das vorstelle, siehst Du gar keine Veraenderung, bis auf den Unterschied, das aus den Griffgummis Ochsenaugen schauen
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
die Festigkeitslehre wurde ja schon zitiert, aber klar ist auch, dass Vollmaterial gegenüber einem Rohr bei Biegebeanspruchung nicht viel bringt. Wenn ich zum Beispiel eine Stange mit 22 Durchmesser nehme, hat die ein Widerstandsmoment (proportional der Biegefestigkeit) von 1045 mm^3. Nehme ich stattdessen ein Rohr mit 22 Durchmesser aussen und 14 mm innen, sinkt das Widerstandsmoment nur um 14% auf 874 mm^3. Wenn es denn wegen der Optik sein muss, könnte man in die Rohrenden wieder Vollmaterial einpressen.
Zitat von Ka_BeWenn es denn wegen der Optik sein muss, könnte man in die Rohrenden wieder Vollmaterial einpressen.
Zumindest bei meinen Magura Stummeln gibt es innen gar kein Rohrende - wozu auch, ist ja aus dem Vollen geschmiedet und Aussen will der Friedo doch Ochsenaugen montieren....und er hat doch nun auch mal keine Rohre
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Zitat von Ka_BeWenn ich zum Beispiel eine Stange mit 22 Durchmesser nehme, hat die ein Widerstandsmoment (proportional der Biegefestigkeit) von 1045 mm^3. Nehme ich stattdessen ein Rohr mit 22 Durchmesser aussen und 14 mm innen, sinkt das Widerstandsmoment nur um 14% auf 874 mm^3.