Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Opabär Offline

15.11.2007 12:56
So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Klein Opabär heut morgen gegen fünf Uhr früh hoch, Kaffee gemacht und erstmal aufs Sofa. Soweit, so normal. Dann kam mein kleines Hundchen zu mir. Dazu muß ich sagen, seit Tagen haben wir eine läufige Hündin in der Nachbarschaft und mein Rüde macht mich mit seinem Gequietsche wahnsinnig. Ja, mit Öl hab ich es auch schon versucht, hat nicht funktioniert. OK, ab mit dem Hund in den Park. Während ich so durch den Park tappe und versuche in der Dunkelheit nicht auf die Schnauze zu fallen höre ein doch recht lautes Geräusch. Klang irgendwie fast wie ein Schuss. Empörung machte sich breit bei mir, können die nicht in ihren Strassen bleiben und rumballern, müssen die jetzt schon in die ruhigen Ecken kommen? Wie ich so trottender Weise den Stadtpark verlasse fällt mein Blick auf die Stelle an der mein steht. Komisch, so schräg hat der doch eben noch nicht gestanden und was zum Geier macht der andere Wagen? Das Ende vom Lied ist, daß vermeitlicher Schuss das Geräusch war das der andere Wagen machte als er ungebremst auf meinen artig am Strassenrand geparkten Wagen ungebremst draufknallte. Ich tippe mal ganz vorsichtig auf 60 - 70 km/h bei den glatten Strassen heute morgen ca. 30 - 40 m hinter einer Kurve. WAS ZUM GEIER HABEN DIE BEIDEN DA GEMACHT? Nach eingehender Recherche komme ich nun zu dem Schluss, ich habe ein großes Problem ein adequates Auto zu finden. Das alles ist passiert bevor ich noch den zweiten Kaffee im Kopp hatte. Was kann heute noch alles passieren? Ach ja, die W hab vorsichtshalber stehen lassen. Ich will doch nicht das letzte noch verfügbare Fahrzeug auch noch riskieren.

So, das musste ich loswerden!

Besitz stirbt, Freunde sterben, Du selbst stirbst wie sie.
Eines weiß ich, das ewig lebt: Der Ruhm eines guten Werks

TheoW Offline

15.11.2007 13:16
#2 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten
Mensch Roman,

da ist man am frühen morgen schon für den ganzen Tag bedient. Und dann die tollen Aussichten dass man erst mal die Scherereien mit der Versicherung am Hals hat und meistens bei dem Ganzen noch selbst Geld zuschiessen muß.

Viel Glück und Erfolg bei der Ersatzsuche.

Gruß
TheoW

ziro Offline

15.11.2007 13:36
#3 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Was hattest Du denn für ein Auto? Schon mal vorab mein Beileid...
Gruss, ziro

Opabär Offline

15.11.2007 14:21
#4 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

@Theow

Das ganze ist schon bei meinem Anwalt außerdem nimmt auch noch ein Kumpel von mir (ist auch mein Versicherungsvertreter) noch einiges in die Hand. Der kennt sich besser aus als ich. Zuschiessen muß ich auf jeden Fall.

@Ziro
Es war ein grüner Astra Caravan, 1,6 l Bj. 98. Lt DAT bekomme ich wohl ca. 1500 noch für den Lütten. Das ärgerliche ist, der lief super, Motor schnurrte wie Kätzchen und machte denkbar wenig Zicken. Eigentlich hatte ich den Wagen für noch 100.000 km eingeplant und dann sowas. Ich hätte heute morgen heulen können. Hab eben mit der Werkstatt telefoniert wo wir TÜV haben machen lassen (eine etwas ölige Schrauberbude, also genau das richtige für mich) und die haben mir gleich 4 genannt die sie noch zu liegen haben. Natürlich will ich wieder einen Kombi haben, aber jetzt muß er noch 200.000 km schaffen. Samstag fahr ich mit der W mal hin und gucke.

Aber ganz ehrlich gesagt, ich vermissen dieses kleine grüne Allerweltsauto. Der lief sowas von saugut.

claudia Offline

15.11.2007 14:47
#5 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

In Antwort auf:
heut morgen gegen fünf Uhr früh hoch

Was stehst Du auch so früh auf

Echt blöd gelaufen. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer für Dich wird und Du vor allem nicht so lange auf Dein Geld warten musst!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Soulie Offline

15.11.2007 15:06
#6 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Was parkst du auch so unmöglich!
Wer den Schaden hat ...

Du wirst schon wieder ein geeignetes Obbelsche finden ...

Gruß und Beileid
Soulie

Falcone Offline

15.11.2007 17:04
#7 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten
In Antwort auf:
Es war ein grüner Astra Caravan, 1,6 l Bj. 98.

Musst mal herkommen, die stehen hier haufenweise im Wald rum mit einem Aufkleber "Hessisches Forstamt" in der Scheibe.
Ich hatte auch mal so einen ewigen Roster, aber in Rentnersilber.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Wännä Offline

15.11.2007 18:11
#8 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Moin Opabär,

mein Beileid. Schuld ist der Hund, ist doch klar. Wäre er nicht gewesen, hättest Du in allem Frieden geschlafen und nichts wär passiert.

Gruß

Wännä

(der heute nacht von 0.00 Uhr bis 5.30 versucht hat, flüssigen Stickstoff in die Anlage zu kriegen )

Opabär Offline

15.11.2007 18:53
#9 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Danke für das Beinkleid, ich hab auch mittlerweile noch ein paar Sachen in die Wege geleitet. Wann ich das Geld von der Versicherung kriege steht allerdings noch in den Sternen. Aber für sowas gibt es Rechtsanwälte. Hab mir auch schonmal grob den derzeitigen Wert des Wagens angesehen. Dafür kriege ich kein neues Auto, soviel ist schonmal klar. Mal gucken, mein Autoschrauber hat wohl noch ein paar Dinger zu stehen.

@Falcone
Der hat weder gerostet noch irgendwelche Zicken gemacht. Ich hab noch nie so einen robusten und zuverlässigen Wagen gehabt. Meine Frau hätte fast geheult.

w-paolo Offline

16.11.2007 00:09
#10 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

In Antwort auf:
...Meine Frau hätte fast geheult.

Aber auch nur fast !

Paulle.

Meinungs-Vertreter

Opabär Offline

16.11.2007 09:16
#11 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Für die Tränen hatten wir ja das Mädel das im anderen Auto gesessen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ja, daß sie gefahren ist und nicht ihr Kerl. Aber beweisen kann ich das leider nicht.

pelegrino Offline

16.11.2007 10:54
#12 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Tja, so kann's kommen - nimm's leicht!Du oder Dein Hund hätten ja schließlich auch zur falschen Zeit an der Stelle stehen können .

pelegrino, der mal einen sehr gepflegten Opel Ascona C SR/E aus 1. Rentnerhand hatte, dem ein unaufmerksamer Autofahrer von links auf dem Gewissen hat .Da hat man einmal ein richtig gutes Auto, und dann sowas ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

claudia Offline

16.11.2007 10:57
#13 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

In Antwort auf:
1. Rentnerhand hatte, dem ein unaufmerksamer Autofahrer von links auf dem Gewissen hat

Das tut mir aber leid für den Rentner

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

pelegrino Offline

16.11.2007 11:12
#14 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

In Antwort auf:
...tut mir aber leid für den Rentner...

Nein, Claudia - dem Rentner war schon länger vorher tot (deshalb hatte ich ja das Auto, war der Onkel von der Frau meines Schwagers - ist das jetzt meine Schwippschwägerin, oder wie ist das?Müßte 'ne Frau doch wissen, die kennen sich mit sowas doch besser aus, oder?).

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

TheoW Offline

16.11.2007 11:14
#15 RE: So fängt der Tag doch richtig gut an Antworten

Mir hat

ein LKW vor meinem Haus meinen Opel Rekord C-Coupe plattgemacht. Diesem Auto jammere ich heute noch nach. Wie Du siehst trifft es Dich nicht allein.

Gruß
TheoW

Seiten 1 | 2
«« Billig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz