Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
twobig Offline



Beiträge: 1.051

16.02.2013 18:32
#31 RE: Prüfstand Antworten

Axel, der (Vor-) Reiter Des W- Ordens!!

Beitrag 24:
damals, 2007!!

"Es begab sich aber vor langer Zeit (Frühjahr), dass die NL Essen zum Frühlingserwachen rief und der kleine Axel dem Rufe nicht zu widerstehen vermochte. Da er von den dort anwesenden BMW-Rittern auf Grund seines fortgeschrittenen Alters versehentlich ihrem Orden zugehörig angesehen wurde, durfte er ihren erlauchten Erzählungen vergangener Schlachten mit Elektronikproblemen und sonstigen Widerwärtigkeiten mechanischer Art lauschen, alles unter dem Siegel tiefster Verschwiegenheit, auf dass solche Narben und Verwundungen nicht in die Hände bzw. an die Ohren der reichlich vorhandenen japanischen Fremdfabrikatorden gelänge. Diese unerwartete Offenheit der erlauchten BMW-Ritter führte dazu, dass Axel sich in in seiner Kemenate nach langem, zähem Ringen von dem Wunsch, mit einem BMW-Schlachtross auf den bösen Strassen dieser Welt für das Gute zu kämpfen, verabschiedete. Und wenn er nicht gestorben ist, dann reitet er immer noch nicht auf einer BMW, sondern gibt dem armen, tapferen Kle(a)pper W 650 nach nunmehr 96.000 km weiterhin im Kampf gegen Kurvenzuparker und Wanderdünen die Sporen."

Axel


Super!!
Danke!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

18.02.2013 18:35
#32 RE: Prüfstand Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #29
mal was anderes in Sachen Prüfstand....

http://up.picr.de/13473172tp.jpg
http://up.picr.de/13473173jr.jpg
http://up.picr.de/13473174qo.jpg
http://up.picr.de/13473176wh.jpg

dürfte evtl. einige interessieren !!


Nun habe ich mir die Seiten mal angesehen, interessant, wie die Entwicklung der Prüfstände weitergegangen ist bzw. mit welch Gerät die sich damals rumschlagen mußten. Und siehe da, wer hätte es gedacht: Zwodaggter sind temperaturempfindlich

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

18.02.2013 19:40
#33 RE: Prüfstand Antworten

Ebenso interessant finde ich die Entwicklung der Journalisten-Schreibe.

Die haben’s doch damals überhaupt nicht auf den Punkt gebracht - was soll der Artikel? Er zeichnet ein aus heutiger Sicht verklärendes Stimmungsbild, mehr nicht. Was sich damals las wie Insider-Einblicke in das Schaffen und Wirken weniger begnadeter Tuning-Päpste, ist heute längst entmystifiziert.

Für Leistung braucht’s im Wesentlichen Drehzahl, Drehzahl und Drehzahl. Dazu möglichst strömungsgünstige Gaswechsel und einen Kurbeltrieb und eine Ventilsteuerung, die das alles mitmachen. Also extremer Kurzhub, große Ventile, möglichst leichte und trotzdem drehzahlfeste Komponenten, und bestimmt hab ich noch ne Menge vergessen.

Irgendwie bin ich da froh, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

18.02.2013 19:44
#34 RE: Prüfstand Antworten

Zitat
Für Leistung braucht’s im Wesentlichen Drehzahl, Drehzahl und Drehzahl.



mag sein !
nur in der Praxis ist Leistung bei weitem nicht alles.
okay vielleicht im Dragster Sport...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

18.02.2013 19:44
#35 RE: Prüfstand Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
... Er zeichnet ein aus heutiger Sicht verklärendes Stimmungsbild, mehr nicht...


richtig, aus heutiger Sicht, damals war so etwas schon eine halbe Sensation, allein der Zugang zu solch einem Prüfstand. Ich möchte nicht wissen, was in 30 Jahren über die heutigen Schreiberling gedacht werden wird

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3
Nochn Video »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz