Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Karma Offline

12.11.2007 19:36
Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten
Hallo,
hab jetzt sowieso alles auseinander hinten. Dann ist mir aufgefallen, dass unter den beiden unteren befestigungs
Bohrungen vom Serien Rücklicht schon Risse sind. Deshalb will ich gleich ein Neues leichteres und optisch schöneres
Rücklicht anbauen und die Blinker nach vorne verlegen.

Gibt es ein Rücklicht, was zur vorhandenen Bohrung im Höcker (Schutzblech) passt? Meine Enfield hatte das Ganze auch nur mit einer Schraube befestigt. Und es hat trotz stärkerer Vibrationen gehalten. Hab noch ein Lukas (Metall) mit Gummiunterlage. Jedoch müßte ich zum Befestigen über dem Höcker bohren. Wollte aber die Möglichkeit offen lassen, alles in den Original Zustand zurück zu bauen.

Zusatzfrage: habt Ihr den original Kabelbaum aufgespleißt, oder von Stecker aus neu verlegt. Da ich ein vollkommener Elektrik DAU bin, hab ich davor irgendwie Schiss .

Gruß
Franz

...

ingo_n Offline

12.11.2007 20:11
#2 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

Hi Franz,

wenn ich mich recht erinnere passt das Lucas Rücklicht über diesen Höcker drüber ohne ein neues bohren zu müssen. Ich habe bei mir nue für die untere Befestigung 2 Löcher bohren müssen. Kabelbaum ist kein Problem, sind ja nur 3 Kabel fürs Rücklicht. Ich habe ab dem Stecker neu verlegt....

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

Telli Offline

12.11.2007 21:05
#3 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

Hallo Franz, hallo zusammen,

ich habe beim Anbau des (kleinen) Lucas-Rücklichts die obere Bohrung benutzt und an den beiden unteren originalen Löchern im Schutzblech eine Nummernschildträgerplatte angebaut, die wiederum mit dem Rücklichtgehäuse verschraubt ist. So mußten keine neuen Löcher gebohrt werden und der Rückbau auf das Originalrücklichtgeweih ist uneingeschränkt möglich. (aber wer will das schon).

Telli

P.S.: wenn ich mir das oben geschriebene so durchlese, merke ich, daß man daraus auch nicht richtig schlau wird; ich gehe jetzt lieber 'mal in die Garage und mache ein paar Bilder. Die gibt's aber erst morgen.

You can't always get what you want ...

Martin W. Offline

12.11.2007 21:42
#4 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

In Antwort auf:
Zusatzfrage: habt Ihr den original Kabelbaum aufgespleißt, oder von Stecker aus neu verlegt. Da ich ein vollkommener Elektrik DAU bin, hab ich davor irgendwie Schiss

Kawa verwendet da leider ganz spezielle Ministecker die nicht so gut zu bekommen sind, also schnipp-schnapp-ab und durch die bei Louis erhältlichen "Hondastecker" (Männlein/Weiblein) ersetzen.

Wenn du den originalen Heckkabelbaum ganz erhalten willst und die Blinker nach vorne (d.h. an den Rahmen) verlegst, dann kannst du dir den Blinkersaft auch direkt unter der Sitzbank am Hauptkabelbaum abzapfen. Einfach die beiden Pins aus dem Stecker rausdrücken, Verbindungskabel zu den Blinkern mit passenden Pins einstecken und Stecker wieder drauf. Masse für die Blinker holst du dir (wenn nötig) am Besten über eine Ringkabelöse die du an der Schutzblechbefestigung verschraubst. Den originalen Heckkabelbaum kannst du in einer Schleife unter der Plastikabdeckung im Heck (die mit dem Spanngummi) verlegen, die Ströme für Rück/Bremslicht zapfst du da dann per Stecker ab.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Soulie Offline

12.11.2007 22:09
#5 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten
Ich hab hier noch ein paar W-Rückleuchten liegen, die auf die drei originalen Bohrungen passen.
Vielleicht sollte ich mal Fotos machen ...

Gruß Soulie
Karma Offline

12.11.2007 22:20
#6 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

@All: Danke für die Hinweise, mal sehen was draus wird

Zitat von Soulie
Ich hab hier noch ein paar W-Rückleuchten liegen, die auf die drei originalen Bohrungen paassen.
Vielleicht sollte ich mal Fotos machen ...
Gruß Soulie

Wäre nett

Gruß
Franz

...

Soulie Offline

12.11.2007 22:21
#7 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

Mach ich!

uli estrella Offline

12.11.2007 22:23
#8  Antworten

Telli Offline

13.11.2007 08:17
#9 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

Hallo Franz, hallo zusammen,

hier das versprochene (unscharfe) Bild:

das Lampengehäuse ist mit dem Nummernschildträger verschraubt, und dieser ist mit einem Blechstreifen in den Originalbohrungen verschraubt.

Telli

Soulie Offline

13.11.2007 12:11
#10 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten
In Antwort auf:

Bezieht sich das jetzt auf dein Foto, Telli?

Ich seh da nämlich niggese.

Gruß Soulie

edit: Jetzt schon
Soulie Offline

13.11.2007 19:37
#11 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten
So, hier zwei Fotos:

Es gibt noch mehr davon,
aber die zeige ich lieber nicht ...

Gruß Soulie
h_w_f Offline

13.11.2007 19:53
#12 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

Hi,

ich hab das Standard von Lukas dran.

Wenn man unter das Kennzeichen noch ne Aluplatte schraubt, koennen die original Loecher mitbenutzt werden, ohne neu zu bohren.
Die originalen 2 Loecher unten kann man dann mit Senkkopfschrauben im Alu und am Kotfluegel befestigen.
Das obere mit ner langen Schraube ans Lukasruecklicht.

Die Ruecklichtleitung hab ich original gelassen, im Ruecklicht ist genug Platz fuer die Steckverbinder.
Blinkerleitung habe ich unter der Sitzbank neu angeloetet, und die hinteren Leitungen fuer die Blinker Stillgelegt.

Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hinten_iso.jpg 
Karma Offline

13.11.2007 20:19
#13 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten
Hallo Leute,
hab eben Nägel mit Köpfen gemacht und nach reichlich rumprobieren, dass Lucas mit 3 Schrauben
über den Höcker im Schutzblech drüber fest gedübelt.

Da es jetzt sowieso keinen Weg zurück mehr gibt, werde ich den original Kabelstrang
aufdröseln und weiterverwenden.

Am Lukas löte ich die Stecker vom Original Rücklicht
drann, so das die Steckverbindungen passen. Jetzt noch kleinere (keine Mikro) Blinker und fertig ist
diese Baustelle . Endlich!

Gruß
Franz

...

Karma Offline

16.11.2007 21:55
#14 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten

Hab noch zwei Fragen zum Lucas Umbau:

1. gibt es eine Vorschrift dafür, wie steil oder in welchem Winkel das Pizzablech
montiert sein muß/darf? Mein Blech ist ziemlich flach, da Lucas weit oben.

2. Wie stark federt die W hinten ein? Bei mir ragen Befestigungsschrauben vom Lucas
ca. 1cm Richtung Reifen .

Gruß
Franz

...

w-paolo Offline

16.11.2007 23:40
#15 RE: Frage an die Rücklicht Umbauer Antworten
In Antwort auf:
Bei mir ragen Befestigungsschrauben vom Lucas
ca. 1 cm Richtung Reifen .

Ei Franz, dann mussmer hald Körzere nemme.......................................................!
Awwer bis zum Sunndaach krigsde de schun hie, gell.

Mer siehd sisch uffem Kornsand.

Gruss,
De Paull.

Meinungs-Vertreter

Seiten 1 | 2
«« we Gespann
Knickpleuel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz