Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Opabär Offline

08.11.2007 21:09
an die Küchenprofis Antworten

Bei unserem Herd hat sich grade der Backofen verabschiedet. Ein Kumpel meinte, es könnte die Wärmesicherung sein. Wo zum Geier verstecken diese Gestalten das Teil eigentlich? Muß ich jetzt den Herd teilzerlegen? Für einen kleinen Tip wäre ich echt dankbar.

Prost

claudia Offline

08.11.2007 21:11
#2 RE: an die Küchenprofis Antworten

Ist es ein altes Modell (also nur Ober-/Unterhitze) oder hat er auch Heissluft?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Opabär Offline

08.11.2007 21:12
#3 RE: an die Küchenprofis Antworten

Ne, das ist ein ganz einfach billiger, ca. 8 Jahre alt. Einen neuen wollt ich aber jetzt nicht kaufen, der liegt eigentlich auch gar nicht drin.

Prost

claudia Offline

08.11.2007 21:15
#4 RE: an die Küchenprofis Antworten

Schau mal, ob eventuell einer der Heizstäbe unter der Decke verschoben ist. Ist mir auch mal passiert als ich versehentlich mit nem Top daran gestossen bin.
Ansonsten musst Du wohl auf die grosse Suche gehen. Dafür also die Herdplatten abbauen und dann nachschauen.

Oder einen gebrauchten (gibts im örtlichen Stadtanzeiger oft schon für knapp 50 Euro) besorgen. Ist immer noch billiger als einen Fachmann kommen zu lassen....

Opabär Offline

08.11.2007 21:28
#5 RE: an die Küchenprofis Antworten

Ne, da ist alles i.O. Ich werde dann wohl entweder irgendwas am Wochenende ausfallen lassen müssen, oder morgen abend den Herd teilzerlegen. Vieleicht hat ein Kumpel von mir ja Zeit, der kennt sich mit sowas aus. Für den Fachmann müsste ich nur ein paar Bier besorgen.

Prost

pelegrino Offline

08.11.2007 22:41
#6 RE: an die Küchenprofis Antworten
In Antwort auf:
...als ich versehentlich mit nem Top daran gestossen bin...

Hast Du auch so einen Backofen, der oberhalb der Arbeitsplatte eingebaut ist?Die sind klasse, da braucht man sich nicht bücken - anders kommst Du ja aber auch schlecht in den Garraum 'rein mit dem Top, wenn Du obenrum nur so'n Hängerchen anhast.Hängt natürlich auch von der Oberweite ab - klar !
In Antwort auf:
...muß ich jetzt den Herd teilzerlegen ...

Wenn es nicht einfacherweise die Sicherung ist, wahrscheinlich ja .
In Antwort auf:
...könnte die Wärmesicherung sein...

Ich weiß garnicht, ob Backöfen 'ne Thermosicherung haben (kenn' ich nur von Kaffeemaschinen, Eierkochern und ähnlichem) - wenn ja, dann sitzt die irgendwo zwischen der Isolierung und dem Gehäuse.Kannste dann einfach mit einem Ohmmeter prüfen und ggf. austauschen (ist ein "Pfennigartikel").

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

claudia Offline

08.11.2007 22:43
#7 RE: an die Küchenprofis Antworten

In Antwort auf:
versehentlich mit nem Top daran gestossen bin.

Uuuups, klaasischer Verschreiber Da fehlt natürlich ein f

w-paolo Offline

08.11.2007 23:36
#8 RE: an die Küchenprofis Antworten

In Antwort auf:
...Uuuups, klaasischer Verschreiber Da fehlt natürlich ein f

DAS sagen sie alle, die wo so'n Doppel-D-Oberteil mit sich herumtragen.......................................

Paulle.

So: "Der Nächste bitte!"

srtom Offline

09.11.2007 06:58
#9 RE: an die Küchenprofis Antworten
Es gibt doch heutzutage für ALLES ein Forum

Du wirst ihn wohl ausbauen müssen

Wie repariere ich einen E-Herd?

@Claudia

Doppel-D
*caferacer2 Offline

09.11.2007 07:03
#10 RE: an die Küchenprofis Antworten

Erzählte ich die Geschichte, in der mein Backofen neulich in Flammen stand? Ich wollte nur mal eben nachsehen, wie weit die Erhitzung der Pizza schon gediehen war und wunderte mich darüber, dass das Licht flackerte. "Oje, sicher Birne kaputt", dachte ich.

Aber nein: das Backpapier war zu lang, wellte sich nach oben und berührte die heißen Heizstäbe. Dann fing es Feuer und flackerte friedlich vor sich hin. Als ich den Backofen öffnete, kam Sauerstoff dazu und es ging erst so richtig los

Naja, aber wir leben ja noch

Gruß
cr2

pelegrino Offline

09.11.2007 07:48
#11 RE: an die Küchenprofis Antworten

In Antwort auf:
...wollte nur mal eben nachsehen, wie weit die Erhitzung der Pizza schon gediehen war...

War vielleicht 'n Flammmkuchen?

.

Falcone Online

09.11.2007 08:04
#12 RE: an die Küchenprofis Antworten

Zufälle.

Mein Herd wollte gestern auch nicht mehr.
Interessanterweise war da die Backröhre an die Zeitschaltuhr gekoppelt. Wenn die nicht programmiert ist, geht auch die Backröhre nicht mehr. Der Herd ist auch 8 Jahre alt, ein Neff.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Phasen des Drehstroms verschiedene Bereiche des Herdes bedienen. Wenn du also den Herd aus dem Einbauschrank rausziehst, prüf erst mal, ob an allen drei Phasen der Anschlussdose Strom ankommt.
Und dann die Kabel verfolgen.

Viel Erfolg
Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

pelegrino Offline

09.11.2007 08:17
#13 RE: an die Küchenprofis Antworten

In Antwort auf:
...8 Jahre alt, ein Neff...

Genau so einen haben wir auch, aber
In Antwort auf:
...ob an allen drei Phasen...

Spannung ist, wäre unwichtig .Weil der Backofen nämlich nur an einer Phase anzuschließen war!Das weiß ich genau, weil ich extra 'ne 5x2,5 Quadrat (verdammter Mist - wie krieg' ich hier 'n Exponenten hin ?) Leitung in die Küche gelegt habe, und dann war die für den Job überqualifiziert (Kochen tun wir mit Gas)!

.

Falcone Online

09.11.2007 08:18
#14 RE: an die Küchenprofis Antworten

Genau das hab ich doch gesagt, Pele.
Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Wolli52 Offline

09.11.2007 08:22
#15 RE: an die Küchenprofis Antworten

Zitat von Falcone
Mein Herd wollte gestern auch nicht mehr.

Die haben sich über die Stromleitung doch tatsächlich abgesprochen, diese Biester

Gruß
Wolli

der noch ein Problem mit der 4-Platten Kochmulde hat

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz