Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der Underfrange Offline

09.11.2007 08:26
#16 RE: an die Küchenprofis Antworten

Das mit den 3 Phasen ist ein guter Tipp, allerdings würden dann vermutlich auch eine oder 2 der Herdplatten nicht funktionieren, da die i.d.R. auch auf 3 Phasen aufgeteilt sind.
Der einfachste Weg wäre, zunächst die Heizstäbe auf Durchgang zu prüfen. Dazu muss normalerweise nur die Rückwand runter. Dann einfach mit nem Ohm-Meter durchmessen(bei jedem Multimeter dabei).
Als nächstes den Thermostat prüfen(wird vom Temperatur-Drehknopf betätigt), das ist meistens ein einfacher mechanischer Kontakt, der von einem Bimetall betätigt wird.
Da die geschaltete Last nicht eben gering ist, funkts da schon mal kräftig, was der Kontakt auf Dauer übel nehmen kann.

Dann schaumer weiter.

Bei allem bitte bedenken, daß in dem Ding so viel Strom ist, daß es problemlos zum sozialverträglichen Frühableben reicht.

Willi

pelegrino Offline

09.11.2007 08:29
#17 RE: an die Küchenprofis Antworten
In Antwort auf:
...genau das hab ich doch gesagt...

Nagut, so ungefähr etwa genau das, wenn man's oberflächlich exakt nochmal durchliest ...

...und wie ist das jetzt mit den Hoch- (und manchmal auch Tief-) Zahlen hier?Ich habe es zwar geschafft, über Programme > Zubehör > Systemprogramme zur > Zeichentabelle mit allerhand obskuren, mystischen Zeichen zu kommen, aber die kleinen Ziffern sind nicht dabei .Jetzt muß ich immer z.B. Äthylalkohol schreiben statt kurz und knapp Zehzweihafünfo-ha .

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

srtom Offline

09.11.2007 08:45
#18 RE: an die Küchenprofis Antworten

In Antwort auf:
... in dem Ding so viel Strom ist ...

He, Willi, du enttäuschst mich

Wenn das der Schorsch Simon lesen würde ....

der Underfrange Offline

09.11.2007 08:51
#19 RE: an die Küchenprofis Antworten

Ach der Schorsch....
War zwar ein Franke, der Tot ereilte ihn jedoch im ungastlichen Ausland, München halt....

Opabär Offline

09.11.2007 09:13
#20 RE: an die Küchenprofis Antworten

Da mir leider mein Ohmmeter abhanden gekommen ist und ich was diese Stromstärken doch ein Mädchen bin, werde ich mal meinen Kumpel anrufen. Ich glaube, mit einem einfachen Stromprüfer sollte ich da nicht beigehen. Ausbauen vom Herd ist keine Problem, 2 min Sache, aber das Aufschrauben stört mich doch erheblich. Na, mal gucken ob wir da heute abend noch was machen können.

Prost

3-Rad Offline

09.11.2007 09:22
#21 RE: an die Küchenprofis Antworten
Morgen,

meist ist eine Thermosicherung verbaut.Um die zu kontrolieren, mußt du das Rückteil außen hinten abschrauben.
Achtung erst alle drei Sicherungen im Sicherungskasten raus!!!!

Bei einem normalen Herd bedient je eine Phase 2 Kochfelder und die dritte Phase ist für alle Beheizungsarten des Backofens zuständig.

Wenn ein Backofen nicht mehr funktioniert,sind meist die Heizelemente durchgebrannt.Die gibt es für wenig Geld beim Elektrofachhändler,oder über die Kundendiensthotline der Hersteller.

Wenn nach einem Stromausfall ein Backofen mit Elektronischer Uhr nicht mehr funktionuckelt,einfach die Uhr wieder einstellen.
Steht aber auch groß in der Bedienugsanleitung.

Nach einem Stromausfall habe ich in der Regel immer 20 Kunden die mich am Telefon niedermachen,weil sie noch nie in die Anleitung geschaut haben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Opabär Offline

09.11.2007 12:50
#22 RE: an die Küchenprofis Antworten

@3Rad
Ich weiß, ich weiß, RTFM, aber das dürfte wohl damals mit meiner Ex zusammen verschwunden sein als sie eigentlich auch die Küche mitnehmen wollte. Eine Uhr ist in dem Herd auch nicht drin und lt. Aussage meines Kumpels kann es nicht an der Sicherung liegen, weil dann auch die Platten nicht mehr funktionieren dürften. Das tun sie aber. Ich seh mich jetzt nach einem neuen gebrauchten Teil um. Ein Bekannter hat soviele davon, der verkauft die sogar.

Prost

w-paolo Offline

09.11.2007 23:53
#23 RE: an die Küchenprofis Antworten
In Antwort auf:
....Der Herd ist auch 8 Jahre alt, ein Neff.

Du bist also der Onkel.

HERD ist aber ein auch aussergewöhnlich komischer Buben-Name...................................................................

Paule.

So: "Der Nächste bitte!"

Opabär Offline

10.11.2007 16:48
#24 RE: an die Küchenprofis Antworten

Jau, Neff hab ich mal einen gesehen, ist wirklich ein Herd. Jetzt haben wir seit heute einen ganz prima Siemens mit Cerankochfeldern. Der ist nun auch aufgebaut und angeschlossen und brummt. Ich habe noch nie einen Herd brummen hören sobald man ihn anschließt. Weiß zufällig jemand ob das wieder weg geht oder ob ich was falsch gemacht habe? Ich persönlich tippe ja auf letzteres, ich kenn mich ja.

Besitz stirbt, Freunde sterben, Du selbst stirbst wie sie.
Eines weiß ich, das ewig lebt: Der Ruhm eines guten Werks

thUMP Offline

10.11.2007 22:07
#25 RE: an die Küchenprofis Antworten
In Antwort auf:
Wo zum Geier verstecken diese Gestalten das Teil eigentlich?

Tipp als ET:
.. ohne fachkenntnisse, dem eigenen leben und der familie zuliebe, bitte dem fachmann ueberlassen!!

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

bleibxund Offline

10.11.2007 22:14
#26 RE: an die Küchenprofis Antworten
In Antwort auf:
Weiß zufällig jemand ob ... ich was falsch gemacht

Ja, ich.
Du hast den falschen Herd. Das Brummen ist noch das Geringste, was er ohne Aufforderung macht.
Der strotzt nur so vor Eigenmächtigkeiten und will Dich und Deine wertvollen Rezepte mittels künstlicher Intelligenz an die Wand kochen. Du wirst Dich noch wundern.

..........................................................................................................................................
--- Wo ist eigentlich Fondue? ---
--- Wo ist eigentlich Uli Estrella? ---
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz