In Antwort auf:...die HUK ist die allerletzte Krattlerverzicherung!...
Kann ich so nicht bestätigen - ich bin da schon ewig versichert, und bisher habe ich noch keine günstigere gefunden (bin allerdings auch ö.D.), was nicht heißen muß, das ich da nicht mal wieder nachforschen sollte .Bei von mir/uns angerichteten Schäden zahlen die anscheinend schnell und willig jeden Scheiß.Selbst hatte ich die noch nicht als gegnerische Versicherung.Hängt aber sicherlich auch von der örtlichen Betreuung ab, da habe ich deutliche Unterschiede zwischen den Filialen in Dortmund, Soest und Hamm erlebt - ist bei Euch in Bayern ja vielleicht auch wieder mal anders ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
In Antwort auf:...die HUK ist die allerletzte Krattlerverzicherung!...
Kann ich so nicht bestätigen - ich bin da schon ewig versichert, und bisher habe ich noch keine günstigere gefunden (bin allerdings auch ö.D.), was nicht heißen muß, das ich da nicht mal wieder nachforschen sollte .Bei von mir/uns angerichteten Schäden zahlen die anscheinend schnell und willig jeden Scheiß.Selbst hatte ich die noch nicht als gegnerische Versicherung.Hängt aber sicherlich auch von der örtlichen Betreuung ab, da habe ich deutliche Unterschiede zwischen den Filialen in Dortmund, Soest und Hamm erlebt - ist bei Euch in Bayern ja vielleicht auch wieder mal anders ...
Ö.D oder auch öde geniessen wohl Vorzugsbehandlungen aufgrund der Eigenschaft bessere Menschen zu sein??!!
Ich fühl mich diskriminiert, und werd dagegen klagen (sobald des Diskriminierungs bzw. Denunziergesetz verabschiedet ist)
Ist euch eigentlich aufgefallen, das es seit Einführung der sinnlosesten Rabatte, zur extremen Verteuerung der Beiträge für alle gekommen ist? Die Mehrbeiträge wurden aber herzlich bgerüßt damals......ich werds nie verstehn
Ich kann mich erinnern, das jeder meiner Bekannten mal negative Erfahrungen mit der HUk gemacht haben.Ich ebenfalls. Nachdem heutzutage aber alle Verzicherungen gleich schlecht sind, kann man diese nur noch nach dem Preis auswählen.
In Antwort auf:nur wie kann die HUK angeblich das gleiche für so viel weniger anbieten ??? ist es überhaupt das gleiche ??? hat da jemand Erfahrung in Sachen Schutzbrief HUK ?????
Also ich vermute mal, das die HUK genau wie die meisten anderen Versicherer diese sogen. EXTRA-Versicherung über d. Zentrale der Autoversicherer abwickelt.
Und da habe ich Erfahrungen seinerzeit mit der VHV gemacht, die wohlgemerkt über den ZV d. Autoversicherer klief.
Crash in Norwegen Tunnelwand. Krankenhaus Stavanger, 120 DM (2001) in Warteschleife des Versicherers verballert. nach 10TStunden endlich jemanden erreicht, war aber leider Freitags. Ich sollte Montags entlassen werden - Rückreise etc. musste organisiert werden. "Mein" Sachbearbeiter ging ins Wochenende Ich habe per Fax und noch mal 50 DM TelefonHotlineWarteschleife versucht Kontakt zu bekommen.
Bis einschließlich Montag mittag - Null Reaktion.
Bin dann auf eigene Faust los und habe dann auf Krücken versucht eine halbwegs akzeptable Rückreise zu bekommen.
Wäre aber nur mit Zugreise 6 mal umsteigen 2x Fähre umsteigen mgl. gewesen. (Versicherung führte nämlich erst ab 1200 km Entfernung v. Wohnort Flugtransporte durch - und Seeweg zählt nicht mit! Bremen Stavanger 900und Kilometer).
Meine Freunde hatten mein Gepäck schon mit Post Norwegen zurück geschickt(Kosten ca. 100 DM), da ja keinerlei Info von dem Schweineladen zu bekommen war.
Ich habe mir dann einen Flieger genommen mit Umsteigen in Rotterdam.
Das Ganze geschah im Juli2001 - im Oktober 2001 bekam ich dann meine W zurück, weil man ja einen Sammeltransport organisieren musste.
Mein Geld erhielt ich nach diversen Telefonaten auch nur zum Teil zurück. Telefon kosten gar nicht, da ich diese ja nicht belegen konnte.
Paketkosten nur zum Teil, da man ja mit einem Versender einen Generalvertrag hätte und ich diesen hätte nehmen müssen. Hätte mir das nur jemand mal gesagt ...
Flugkosten und Taxi zum Flughafen nur nach langen Diskussionen, viel Schriftverkehr und starken Einsatzes der VHV Hannover.
Ich bin kuriert - erwartet für 6 € was Ihr wollt - aber tolle Leistung oder Servive werdet Ihr wahrschl. nicht erleben.
Ich musste mich noch mit Themen auseinander setzen wie:
Können Sie nicht nach dem Krankenhaus zurück in die Hütte die wir gemietet hatten und warten bis meine Freunde mit ihrer Rundtour fertig sind und dann als Sozius (wohlgemerkt mit Krücken) mit denen zurück fahren, da ja der Rücktransport des Motorrades schon ca. 2000 DM kosten würde.
Wenn man diese Versicherung anbietet muss man auch die Leistung bringen, wehe Du bist im Grenzbereich. Von der pers. Betreuung mal ganz abgesehen.
Ich spare mir diese 6€ und nehme seit dem wieder den ADAC in Kauf, weiß dort aber um eine gute Betreuung, wenn ich sie brauch und Kulanz ist dort auch nicht nur ein Schlagwort mit hohem Werbewert.
Zitat von TeddyboyNachdem heutzutage aber alle Verzicherungen gleich schlecht sind, kann man diese nur noch nach dem Preis auswählen.
Ich würde das eher am Service festmachen. Was nützt mir ne billige Versicherung, wenn ich im Bedarfsfall mehr Rennerei hab, als das Ganze wert ist. Und das hängt m.E. auch viel vom Engagement und der Einstellung des "Vor-Ort-Ansprechpartners" ab. Genauso bei der KV. Was war das für'n Gedöns, als Nicole noch nei der DAK war. Nu isse auch bei der TK und gut. Kein Riesenpalast und den Spruch "da bin ich nicht zuständig" hab ich da noch nie gehört.
In Antwort auf:Ist euch eigentlich aufgefallen, das es seit Einführung der sinnlosesten Rabatte, zur extremen Verteuerung der Beiträge für alle gekommen ist?
Statistisch gesehen waren Kfz-Versicherungen noch nie so billig wie heute. Vergleich z.B. mal heutige Motorradversicherungen mit denen aus den 80ern !!!
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:ich weis wirklich nicht, ob eine Verzicherung für 6 Euro das auch alles leisten kann
das war ja meine Frage !!
dies hier schreiben die zum Schutzbrief ist aber HUK online da kann die Sache schon wieder anders ausschauen...
Kraftfahrzeughaftpflicht mit Schutzbrief Die Kraftfahrzeughaftpflicht mit Schutzbrief beinhaltet zusätzlich zur KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von 100 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. Euro je geschädigte Person) einen Schutzbrief mit großem Leistungspaket, der Ihnen bei Panne oder Unfall hilft. Optimale Sicherheit zu einem günstigen Preis: Der Einschluss des Schutzbriefs erhöht den Jahresbeitrag nur um 6 Euro. Die KFZ-Haftpflichtversicherung deckt Schäden ab, die der Versicherungsnehmer oder mitversicherte Personen (z.B. Halter, Eigentümer oder Fahrer) Dritten beim Gebrauch des Fahrzeugs zufügen. Im Rahmen des Schutzbriefes sind Pannenhilfe, Bergen, Abschleppen, Fahrzeugrücktransport und viele andere Leistungen mitversichert. Es besteht bei Krankenbesuch und -rücktransport, Kinderrückholung und im Todesfall auch dann Versicherungsschutz, wenn die Reise nicht mit dem versicherten Fahrzeug angetreten wird. Im Basis-Tarif kann kein Schutzbrief eingeschlossen werden.
Danke Skoki, schöner kann man das nicht beschreiben. Ich hoffe sehr, dass Du Hobby niemals auf Deinen 6 Euro Sch(m)utzbrief Deiner Verzicherung angewiesen sein wirst
Ich hab den ADAC seit meinem 16 Lebensjahr, damsl noch angehängt an meine Eltern. Brauchte ihn nur selten. Aber wenn, dann ging alles glatt, schnell und ohne Probleme. Übernachtungen, Leihwagen, Rücktransporte, Wildschadenersatz, Kostenerstattungen, Urlaubsservice usw. Ich kann mich nicht beschweren, auch wenn die schon ca. 1200 Euro an Beitrag kassiert haben, es hat sich für mich gelohnt.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:Ich hoffe sehr, dass Du Hobby niemals auf Deinen 6 Euro Sch(m)utzbrief Deiner Verzicherung angewiesen sein wirst
das hoffe ich natürlich auch ! trotzdem warte ich immer noch auf Antworten die "praktische Erfahrungen" damit gemacht haben !!! und übrigens: ich hab das Ding nicht weil es 6,-Euro kostet sondern weil ich mal beim ADAC raus bin und in den DMV rein bin ! (wegen Wechsel im Cross-Club) in diesem DMV hab ich auch gewisse Leistungen bei ner Panne !! und kommen tut dann auch ein gelbes Auto...
In Antwort auf:Wenn Du meinen Bericht nicht als Erfahrung wertest - bitte schön.
mach ich doch ! ob das repräsentativ für alle Versicherungen usw. ist glaube/hoffe ich nicht ! bei Dir ist es halt echt scheiße gelaufen... Duck und Walter haben auch 'ne zeitlang damals auf den ADAC gewartet wie die neue Triumph die Grätsche auf der Auto-Bahn Richtung HBN gemacht hat... aber er kam irgendwann ! hoffe für alle das man diesen Dienst so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss !!
Den ultimativen Erfahrungsbericht wirst du nie bekommen. Es wird sich immer um einen Einzelfall handeln Seh's doch mal ganz nüchtern: Glaubst Du wirklich, für 6€/Fahrzeug die sich die Versicherung nebenbei einsteckt machen die ne extra Abteilung auf? Mit geschulten Leuten und rund um die Uhr besetzt? Da landest Du im Ernstfall in nem Call-Center. Der schaut dann auf sein Script, und da steht: Kosten vermeiden. Wenn er das erfolglos abgearbeitet hat, blättert er um: Kosten minimieren. Würd mich auch nicht wundern, wenn man im Ernstfall Hotel bzw. Werkstatt vorgeschrieben bekommt, weil Rahmenverträge mit den Dienstleistern bestehen. Bei ner leeren Batterie mag das wurscht sein, aber wenn's wirklich brennt - siehe skoki.
Auch das "personenbezogene" find ich besser als das "fahrzeugbezogene". Es ist egal, ob ich mit meinem Auto, dem von nem Kumpel, bei der Motorrad-Probefahrt oder sonstwie liegenbleibe. Der Beitrag ist für mich, egal was ich fahre.