wir werden die erde nicht kapput bekommen, aber wir könnten dafür sorgen, dass sie für uns unbewohnbar wird ... das gute daran : die Erde bekommt eine ganz neue Chance ... der selbsterhaltungstrieb sollte uns aber eigentlich aufhalten.
Wenn man das Alter der Erde als einen Tag begreifen würde, also 24 Stunden, dann ist der Mensch nicht ganz 1 Sekunde dieser 24 Stunden auf ihr! (Hab' ich irgendwo gelesen...) Für die Erde sind wir nicht mal eine Eintagsfliege!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Jungens, so ein Werbevideo kann man ja nicht mehr aushalten. Wo ist denn der Indianer von Grennpeace? Gibts den nicht mehr? Dich machens ja mittlerweile mit Methoden, daß es einem schlecht wird !
Ich habe mich als Hochschulabsolvent bei dem Laden beworben und dachte damals "wär doch was, auch für die gute Sache". Zwei meiner Geschwister wohnten zu dem Zeitpunkt in Hamburg und mich hat hier nichts groß gehalten. Also Bewerbung schreiben und ab nach Hamburg.
Das war vielleicht ein schöner Reinfall! Erstens waren meine Noten als FH-Ingenieur nicht gut genug "Wir nehmen nur die besten!". Zweitens waren eigene Kreativgedanken sowas von unerwünscht "Wir zahlen überdurchschnittlich, aber wer sich an unsere Linie nicht hält, ist bei uns draußen!" und drittens herrschte dort Kleiderordnung, aber vom Feinsten. "Jeans tragen bei uns die Streetworker" . . . . na denn.
Ich also wieder abgetigert und in die Industrie gegangen, wo man wirklich versucht, Energie zu sparen und nicht so auf Bilder oder Filme setzt, die den freigiebigen Spender betroffen machen sollen.
Ja, Werner. Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.Nur ein paar Ebenen tiefer. Es geht halt überall nur um Macht und Kohle. Damit habe ich eigentlich kein Problem.Aber mit der Art und Weise,wie versucht wird,es zu verschleiern.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Eine solch negative Erfahrung mußtest Du mit dem "Verein" machen?
Predigen also genauso Wasser und saufen dann Wein! Schlimm sowas! Kann man überhaupt noch jemandem über den Weg trauen?!
Wännä, nach all' dem, was ich von Dir hier gelesen habe, aber ich hätte Dich als Mitarbeiter eingestellt!!!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ja gut, die (Anfangs-) Zeiten der Ökospinner und Betroffenheitsheinis ist bei den Greeenspießern schon lange vorbei.Geht aber wahrscheinlich auch nicht anders, wenn man dermaßen groß geworden ist und weiterhin effektiv mitspielen will .
pelegrino, der immer noch jedes Jahr ein paar Kröten für die spendet ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
In Antwort auf:Jungens, so ein Werbevideo kann man ja nicht mehr aushalten. Wo ist denn der Indianer von Grennpeace? Gibts den nicht mehr? Dich machens ja mittlerweile mit Methoden, daß es einem schlecht wird !
Der Indianer war immer nur ein Werbegag. Greenpeace wurde von einem Topmanager gegründet, der sich vor etlichen Jahrzehnten überlegt hat, wie ma den offensichtlich kommenden Umweltboom kommerziell nützen kann. Das is ein Konzern wie jeder andere, straff organisiert mit beinharten Methoden. Ich würde denen nicht einmal dann einen Cent geben, wenn ich nicht wüsste, dass das Fundraising an Subfirmen ausgelagert ist, die ungefähr 30 Prozent Provision bekommen.
Trotzdem ist Greenpeace ein prachtvolles Geschäft. Greenpeace Österreich zB hat vor vier oder fünf Jahren von der Zentrale die Lizenzen für allerhand ehemalige Ostblockländer gekauft, ungarn, Slowakei, Rumänien, mehrere Balkanländer. Das kostet pro Land ein paar Millionen Euro jährlich. Leider ham sich die Ösis verspekuliert, sie können im Osten weniger Geld aufstellen als erwartet. Also macht GP Austria, jetzt GP Mitteleuropa, pro Jahr ein Defizit von ungefähr 6 Millionen Euro. Bisher haben die Reserven ausgereicht, um das zu finanzieren, also mussten die 30, 40 Millionen gebunkert haben.
Was die heute betreiben ist populistischer Schwindel für geistig Minderbemittelte. Früher hatten sie Spender aus der Intelligenzschicht. Die haben sie seinerzeit vertrieben, als sie eine Kampagne führten gegen die Versenkung einer alten Ölplattform. Die haben damals behauptet, das olle Meersalz in einem der Beine wäre radioaktiv und hochgiftig. Die Spender fühlten sich verarscht und sprangen reihenweise ab.
Was macht ma in so einem Fall? Man sucht sich Spender aus einer anderen soziologischen Schicht. Sie haben sich daran erinnert, dass sie 20 Jahre vorher in Usa eine erfolgreiche Kampagne zur Gentechnik geführt hatten. Die haben sie reaktiviert, mit sehr großem Erfolg bei der C- und D-Schicht. Weil die wissen unter Garantie nicht, wovon die Rede ist. Aber die sind froh, wenn ihnen jemand sagt, dass sie mit gutem Gewissen zu irgend was nein sagen dürfen.
Leider funktioniert das Mediengeschäft nach Regeln, die der Greenpeace zugute kommen. Eine Geschichte über den tapferen Umweltkämpfer, der gegen die böse Chemiefabrik was unternimmt, ist in jeder Medienredaktion gern gesehen. Dass in Wahrheit die Chemiefabrik sagt, wenn ich keine Kläranlage baue, sperrens mich zu und das Geschäft ist im Arsch, so was kann ma keinem Leser verkaufen und somit auch nicht dem Scheffredaktör.
Sei froh, dass sie dich nicht genommen haben. Lügen und manipulieren kann nicht jeder, ohne dabei ein Magengeschwür zu kriegen.
In Antwort auf:...Greenpeace wurde von einem Topmanager gegründet...
Du meinst David McTaggart?
In Antwort auf:...der sich...überlegt hat, wie ma den offensichtlich kommenden Umweltboom kommerziell nützen kann...
Glaub' ich so nicht - der war zwar vermutlich in seiner Midlifecrises, aber sonst ...?Er hat er sich ziemlich 'reingehängt (auch mit persönlich hohem Risiko - ich meine die Aktionen vor Mururoa)
In Antwort auf:...das is ein Konzern wie jeder andere, straff organisiert mit beinharten Methoden...
Ja - und? Meinst Du, die müßten in Sack und Asche gehen und traurig und betroffen mit dem Kopf wackeln?
In Antwort auf:...ich würde denen nicht einmal...einen Cent geben...
Must Du auch nicht.
In Antwort auf:...was die heute betreiben ist populistischer Schwindel für geistig Minderbemittelte...sucht sich Spender aus einer anderen soziologischen Schicht...der C- und D-Schicht...die wissen unter Garantie nicht, wovon die Rede ist...
Scheiße - ich hatte immer schon unterschwellig das Gefühl, manipuliert zu werden .Jetzt sehe ich endlich klar - danke Dir (Achtung, Satire)!
Allein die Brent-Spar-Aktion (wie fraglich die sachlich auch immer gewesen sein mag!) hat den Leuten gezeigt, was Verbraucher für eine Macht haben, und das ist ja nun auch schonmal was! Ich glaub', ich muß meinen Förderbeitrag (mit Spendenquittung steuerlich voll absetzbar !) bei denen nochmal etwas höhersetzen ...
In Antwort auf:...lügen und manipulieren kann nicht jeder, ohne dabei ein Magengeschwür zu kriegen...
Gute Besserung !
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)