Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.11.2007 15:29
Norton wideline oder slimline...? Antworten
Hallo,

wo ist der Unterschied dieser beiden Norton Rahmen? Ist der slimline nur im Bereich der Sitzbank schmäler? Ist der Raum für den Motor bei beiden Rahmen annähernd gleich? Weiß das hier jemand?

Würde der W-Motor in beide Rahmen hineinpassen?

Fragen über Fragen...

Gruss, ziro
Falcone Online




Beiträge: 112.426

07.11.2007 15:33
#2 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Gaaaanz dunkel hab ich da was im Hinterkopf, dass der slimline für die Einzylinder und der wideline für die Zweizylinder gedacht ist und sie sich somit auch im Abstand der Rahmenunterzüge unterscheiden. Aber prüf es lieber noch mal bei einem Norton-Spezi nach.

Und ob der W-Motor da rein passt, kann ich nicht sagen - allein die Breite des Motors unten dürfte schon erhebliche Probleme bereiten.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Falcone Online




Beiträge: 112.426

07.11.2007 15:36
#3 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Stimmt nicht. Es ist wohl wirklich nur eine Frage des Baujahres und des Sitzbankbereiches. Der Slimline ab 1960 hat einen schmaleren bereich im Rahmenheck. Hab gerade noch mal nachgeschaut.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.11.2007 16:55
#4 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Danke Falcone, damit kann ich schon mal was anfangen!

Gruss, ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

07.11.2007 17:42
#5 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Also in einen 1978er Triumph Rahmen paßt der W-Motor definitv net rein, ...leider. Bruno und ich ham das mal ausprobiert.
Und wie mein Letztes Wort schon sagt, hier hilft wirklich nur ausprobieren

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

07.11.2007 21:03
#6 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Ich habe schon bei so vielen Mopeds bzw. in Frage kommenden Rahmen nachgemessen, so ganz aus dem Bauch heraus würde ich sagen ...das paßt nicht...

Der W-Motor ist für seine 650ccm und 2 Zylinderchen leider ein übel hoher uund langer Geselle

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.11.2007 22:42
#7 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

In Antwort auf:
...leider ein übel hoher und langer Geselle

Der W-Motor ist eher nur "hoch" und "lang".

Die Harley-Motoren sind dagegen nur übel.

Paulle.

So: "Der Nächste bitte!"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2007 23:05
#8 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

In Antwort auf:
Der W-Motor ist für seine 650ccm und 2 Zylinderchen leider ein übel hoher uund langer Geselle

Ach wass, das geht schon.
Etwas aufbohren und dafür den Zylinderkopf etwas absägen, bis die 676 ccm wieder beienander sind. Nur Mut!



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

07.11.2007 23:15
#9 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

In Antwort auf:
Die Harley-Motoren sind dagegen nur übel.


Ja Paule, iss klar, für Bübchen schon

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

08.11.2007 12:01
#10 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Jaja Paule, is klar, komm geh wieder ins Möbelhaus in der Kinderabteilung spielen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2007 22:59
#11 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Geh, Baddy, eddsad nimmsdas oba sehr persäänlich, goe ?!
Du bist doch schon darüber hinweg !

Manche pöttischen Mädchen wollen es halt noch wissen............................

Da Bauli.

So: "Der Nächste bitte!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

08.11.2007 23:01
#12 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Erst ma selber 9 Jahre Harley fahren und schrauben und dann schimpfen, ogay?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.11.2007 18:14
#13 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

In Antwort auf:
Manche pöttischen Mädchen wollen es halt noch wissen............................


Was? Wer? Worum gehts?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.11.2007 18:48
#14 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

In Antwort auf:
Worum gehts?

Um Martin W.
Wen denn sonst...
In Antwort auf:
Manche pöttischen Mädchen


Paulle.

So: "Der Nächste bitte!"

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.11.2007 18:52
#15 RE: Norton wideline oder slimline...? Antworten

Immer mit der Ruhe Pauli, deine Mutti kommt gleich und hebt dich aus dem Stühlchen raus

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz