Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.11.2007 05:01
#16 RE: Eine merkwürdige Formulierung... Antworten

@hobby

In Antwort auf:
das ist Deine Meinung.



ich finde das da wenig Raum ist für verschiedene Interpretationen.
Es wird ja damit suggeriert das derjenige der solche überteuerten Tanks von minderer Qualität anbietet den Kunden verscheissert.
Als Nicht-Kenner der Szene würde ich bei so jemanden auch sonst keine Arbeiten durchführen lassen oder Teile kaufen.

Ich will da ja kein Drama draus machen aber mir ist das unangenehm aufgefallen und ich find es ziemlich albern bei dem doch bescheidenen Kundenkreis (die sich ja zumindest aus dem Forum fast alle kennen) sowas in einem extra Vorspann zu schreiben.


"wie bei teuer angebotenen ursprünglichen SR 500 Tanks"


Also besser die qualitätive besseren Schnäppchen beim Gutmenschen und international so erfolgreichen Rennfahrer kaufen...
Und ich hab Glück - zum Aldi der W650 Zubehörteile hab ich es jetzt nur noch 50 Kilometer..


Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.11.2007 08:11
#17 RE: Eine merkwürdige Formulierung... Antworten

Rein sachlich betrachtet ist an der Aussage von Martin Fischer nichts auszusetzen. Sie stimmt einfach.
Natürlich schreibt er nicht, dass das Alu bei den Daytona-Tanks dicker ist und die Verarbeitung besser. Sein gutes Recht. Den faden Beigeschmack bekommt die Sache doch erst bei uns, die wir Bruno kennen und wissen, wie sehr Bruno sich ins Zeug legt für uns W-Fahrer. Ein "Neutraler" merkt da sicher gar nichts.
Vergleichende Werbung hat bei uns halt immer noch was anrüchiges.
Über die Mängel des Daytona-Tanks wissen wir ja Bescheid und wissen auch, warum sie nicht abgestellt werden. Wir haben also den Vorteil, objektiv die Vor- und Nachteile der beiden Angebote abwägen zu können.
Im Übrigen habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit Silverneck gemacht. Ebenso wie bei Bruno erfuhr ich auch dort gute Beratung und guten Service. Fischer betreibt seinen Shop sicher genauso wie Bruno mit Enthusiasmus, denn leben kann man davon nicht. Seien wir froh, dass es beide gibt.

Und damit sich Forumsneulinge ein eigenes Bild machen können, der Fairness halber beide Links:
Bruno: http://www.zweirad-doetsch.de/
Silverneck: http://www.w650shop.de/

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

05.11.2007 18:14
#18 RE: Eine merkwürdige Formulierung... Antworten
Man sollte sich einfach nur mal die Schweißnähte beider Tanks ansehen...um sich ein eigenes Bild zu machen...

Von der Alulegierung und der Stärke des verwendeten Materials wollen wir dann gar nicht mehr sprechen!

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

05.11.2007 18:33
#19 RE: Eine merkwürdige Formulierung... Antworten
Moin,
ich finde auch, daß der Hinweis auf die negativen Aspekte des Daytona-Tanks eher nicht so optimal gewesen ist, sehe das aber nicht so eng, so lange das nicht ein Ausdruck der "Firmenpolitik" ist. Ich hab mit Martin Fischer eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht (und mit Bruno sowieso auch nicht). Auch eine kleine Bestellung war dort eigentlich kein Problem. Über die Vor- und Nachteile der Tanks ist viel geschrieben worden, ich fahr den WBO-Tank, weil ich das Geld für einen Daytona nicht ausgeben wollte. Bis jetzt keine Probs und Albert Brockmeyer macht ja nicht erst seit gestern Tanks. Ich möchte übrigens nicht wissen, wie die Schweißnähte bei manchen Werksrennern aussehen (Hauptsache dicht).
Also: Slow down, leben und leben lassen und froh sein, daß es überhaupt Zubehörfirmen gibt, die sich für die W in Europa interessieren.

In diesem Sinne

Andreas (Ab nach Hause nache Kiddies)

Edit sagt: Der Albert heißt nicht Albert, sondern Wolfgang, weil der Albert nicht Brockmeyer, sondern Schottmeyer heißt und keine Alutanks baut, sondern Edelstahlkrümmer für die Clubbi
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

05.11.2007 21:00
#20 RE: Eine merkwürdige Formulierung... Antworten

Hallo Leute,

da ich einen Tank aus genau diesem Geschäft erstanden habe, kann ich weder die Punkte
Passgenauigkeit
Verarbeitungsqualität
oder spezieller Anbausatz
bestätigen.
Fakt ist bei dem Tank den ich bekommen habe, dass
das Alu porig ist und Einschlüsse aufweist
Geschweißt ist das Ding wie ....ich sags nicht!
Der Tankverschluss ist aufgeklebt, was nicht so schlimm wäre, wenn er nicht genau da undicht wäre.
Damit der Tank passte mussten die Gummilager gekürzt werden.
Bei dem mitgelieferten Benzinhahn war die Reserve defekt.
Ob die Montagestelle des Hahns gut gewählt ist, wage ich anzuzweifeln, da die rechte Wange nicht leerlaufen kann.
Der Montagesatz für die hintere Tankbefestigung ist eine Laubsägearbeit oder was ähnliches aus einem verzinkten Lochblech.

Mit anderen Worten
wäre es nicht ein Weihnachtsgeschenk für Sabine gewesen, dann hätte ich das Ding mit ein paar deutlichen Worten zurückgeschickt.


Sicherheitshinweis!!!! Nur mit gummierter Seite nach unten verwenden!!!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.11.2007 21:14
#21 RE: Eine merkwürdige Formulierung... Antworten

Was ich immer wieder erstaunlich finde...da machen Leute 30 Jaher oder so einen Job und haben keinen blassen Schimmer was sie da tun.
Das gilt für Ärzte, Handwerker, Juristen etc....spielt keine Rolle was für ein Beruf/Bildung.
Das ist immer wieder ein Phänomen was mich verblüfft.

Ich tät ja manchem Teilefuzzi raten sich nicht so weit aus dem Fenster zu hängen...der Herr sieht alles..


mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.11.2007 06:59
#22 ... Antworten

tach

ihr seit aber auch alle kleinlich... also ich hab einen der letzten "deutschen"
alutanks von wbo gehabt... no comment.... werden nu wohl in england gefertigt...

davon ab:

Zitat von König-Welle

wäre es nicht ein Weihnachtsgeschenk für Sabine gewesen, dann hätte ich das Ding
mit ein paar deutlichen Worten zurückgeschickt.


was verschenkste auch für ein zeugs, also echt, volker...

gas

markus kann sich hier garnet wirklich aufregen


Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.11.2007 07:45
#23 RE: ... Antworten

Also meiner war nicht so schlecht. Gut, die Baumarktplattenbefestigung hat mich auch irritiert. Aber was solls, das Ding erfüllt seinen Zweck und ist unter Tank und Bank nicht zu sehen. Anfangs wöllte ich es durch eine Aluteil ersetzen - aber die Faulheit hat gesiegt. Mich stört das Loch hinter dem Steuerkopf viel mehr, denn da sche ich bei jeder Fahrt hin - aber das ist sicher Geschmackssache. Wer seinen Alutank immer hochglänzend haben will, ist mit Brunos besser bedient. Ich denke, da ist die klassische Patt-Situation bei Vor- und Nachteilen und man hat die Qual der Wahl.
Der Daytona ohne Loch und mit einem vernünftig positionierten Benzinhahn, das wärs halt.
Was mir am WBO besser gefallen hat, ist der versenkte Tankdeckel. Ich finde den alten Klappverschluss zwar auch sehr schön, aber mit Tankrucksack hat der versenkte Vorteile. Bei meinem Tank ist er nicht geklebt. Und Gummis musste ich auch nicht kürzen. Gibt es da doch eine Änderung inzwischen?

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2007 09:22
#24 RE: ... Antworten

Lieber König Welle

In Antwort auf:
wäre es nicht ein Weihnachtsgeschenk für Sabine gewesen, dann hätte ich das Ding
mit ein paar deutlichen Worten zurückgeschickt.


seltsam,was ihr euch immer gefallen laßt.
Wenn ich etwas mit so vielen Mängeln verkaufen würde,käme das sicher umgehend durch die Scheibe zurück.

Aber wenn mal etwas schief geht mit der Qualität, sollte man darüber reden und dem Verkäufer zumindest die Chance geben den Mangel zu beheben. Denn die Probleme treten ja offensichtlich nicht bei allen Tanks auf. Schief gehen kann sicher überall mal was.

Wer das aber nicht tut,und dann öffentlich über den Verkäufer herzieht, den kann man auch nicht gerade als fair bezeichnen.
Ich bin sicher, da hätte man mit dem Martin Fischer drüber reden können.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2007 11:08
#25 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wer das aber nicht tut,und dann öffentlich über den Verkäufer herzieht, den kann man auch nicht gerade als fair bezeichnen.
Ich bin sicher, da hätte man mit dem Martin Fischer drüber reden können.


der kann in der Regel nicht mal was dafür, der die Tanks nicht auf lager liegen, sondern tritt als vermitler auf, soll heißen er bezahlt den Tank bei WBO und läßt ihn direkt an den Kunden schicken ohne ihn je in händen gehabt zu haben (was nichts daran ändert, das er derjenige ist der in der Pflicht steht)




81,2

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2007 11:29
#26 RE: ... Antworten

Also wenn ER das liest, bin ich sicher dass er darüber nur lachen kann.

Bruno hat sich einen excellenten Ruf als W-Schrauber in 8 Jahren Kawasaki W-650 erarbeitet!!!!

Alle Teile, die Bruno anbieten funktionieren, passen oder werden passend gemacht!!!

Das ganze mit GARANTIE!!!! Und bytheway, Bratwürste und Bier gibts auch noch !!! Wo bitte findet man sowas? in einem Internetshop? hahahaha

Beispiel DAYTONA Tank. Die Sitzbank muss ca.3,5cm gekürzt werden ... na und? aber dann paßt sie perfekt
Der Benzinhahn bereitet keinerlei Probleme!!! Der Monzatankdeckel ist DICHT (solang man die Maschine nicht umschmeisst!) Das Finishing und die Schweissnähte sind allererste Sahne. Nach ca. 80 000km kein einziger Riss oder Defekt am Tank. Selbst die vorderen Tankhalterungs Gummis immer noch in Bestform, und das obwohl der Tank schwere Lasten (vollbepackter Eleboy) transportieren muss!

Allein an diesem Beispiel sieht man, wer Qualität verkauft und verbaut und wer nur VERKAUFT!
Dass Qualität auch etwas kostet, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Aber allein an der HALTBARKEIT
dieses Artikels sieht man, dass man durchaus "sparen" kann, wenn man am Anfang etwas mehr in die Wertigkeit
investiert.

Greetz

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2007 11:32
#27 RE: ... Antworten
Hat hier doch auch niemand angezweifelt,oder?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.11.2007 13:47
#28 RE: ... Antworten

Mein Tank ist aber blöderweise auch noch in Ordnung. Wat nu?

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

06.11.2007 14:31
#29 RE: ... Antworten

deiner auch? geht mir auch so. immer noch kein anlass, das daytonateil zu kaufen

aber immerhin hab ich mit freuden gesehen, dass der martin fischer den fliegertankverschluss nicht mehr im angebot hat. der war nix (meiner jedenfalls).

manxman

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

06.11.2007 14:36
#30 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Mein Tank ist aber blöderweise auch noch in Ordnung. Wat nu?
Grüße
Falcone


Da freu ich mich mit Dir.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz